gebratene Milzwurstscheiben mit Kartoffel-Endivien-Salat
und grade hab ich meine Nougatstangerl fertig gemacht:
DSCN2135-001.JPG
lg
![]() |
gebratene Milzwurstscheiben mit Kartoffel-Endivien-Salat
und grade hab ich meine Nougatstangerl fertig gemacht:
DSCN2135-001.JPG
lg
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Die Stangerln sehen lecker aus - die Milzwurst schmeckt sicher besser als sie sich für mich anhört![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
die Milzwurst schmeckt tatsächlich viel besser als sie sich anhört und schaut ungefähr so aus:
678125.jpg
und die Nougatstangerl sind einfach nur wunderbar und die muss man gleich wegsperren wg. Suchtgefahr.
lg
Aaaah, dann weiß ich endlich, was ich vor Jahren auf einem Feuerwehrfest Nähe Viechtach gewonnen hatteDie Bezeichnung habe ich wahrscheinlich sofort verdrängt, aber die MILZwurst war echt lecker
![]()
Liebe Grüße, Lara
Berggoggl, verrätst du das Rezept von den Nougatstangerl?
Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
LG Caro
...und von Milzwurst?
Weihnachtsbäckerei weitestgehend beendet. Das Resultat:
IMG_6922.JPGIMG_6921.JPG
Wowwww, da war eine Backkünstlerin am WerkHier gibt's nicht mal die Adventszeit und bei momentan frühlingshaften Temperaturen überfällt mich auch nicht der 'Backwahn'.....
Liebe Grüße, Lara
Dieser Virus befällt auch nur meine Tochter. Noch hat sie mich nicht infiziert. Wobei ..... Spekulatius würde ich schon mal gerne ausprobieren ...
na klar!
Nougatstangerl
225 g weiche Butter 100 g Puderzucker 1 Pck. Vanillezucker 3 Eigelb ½ TL Zimt 200 g Mehl 2 EL Kakaopulver 1 TL Backpulver 125 g Haselnüsse, gemahlene Orangen-Marmelade Kuvertüre (Zartbitter)
Zubereitung
Die Butter schaumig rühren. Puderzucker, Vanillezucker, Eigelb und Zimt abwechselnd zugeben und weiter rühren. Mehl, Kakaopulver, Backpulver und die Haselnüsse mischen und langsam unterrühren. Den Teig in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und damit ca. 4 cm bis 5 cm lange Stangen auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen.
Im vorgeheizten Backofen bei 170°C - 180°C etwa 7 Min. lang backen.
Jeweils 2 Stangerl mit Marmelade zusammen kleben. Jetzt die Kuvertüre schmelzen, die Enden der Nougatstangen eintauchen und auf Pergamentpapier fest werden lassen.
lg
Fritz
Lesezeichen