Seite 545 von 1707 ErsteErste ... 4544549553554154254354454554654754854955559564510451545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.450 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

Land
    Schweden
    @nbk: Alkohol war und ist ein Riesenproblem, Alkoholvergiftungen und Selbstmord sind die häufigste, unnatürliche Todesursache hier. Alk.-Prohibition war ein fehlgeschlagener Versuch, die Leute haben dann eben selbst gebrannt. Auch nicht gerade gesund und mit der Legalisierung sind zumindest wieder MwSt.- Gelder geflossen
    3 Monate Dunkelheit und Einsamkeit verkraften viele nicht. Dann noch die Kälte dazu.

Ich wohne jetzt seit 3 Jahren hier in einem By mit 25 Einwohnern, 1 Alkoholiker mehrfach vom Gelände "verwiesen", Morddrohungen von 2 "stadtbekannten" Alkis, 1 Selbstmord, 1 versuchter Selbstmord. Nix für Softies.
    Den Schnaps veredle ich mir selber, allerdings trink ich nur 2x im Jahr welchen und nehm ihn ansonsten lieber zum backen. Lecker, schwarzer Johannisbeerschnaps.
    Besoffen hier im Winter in der "Taiga" zu liegen ist das Todesurteil. Leider jedes Jahr wieder welche.
    Zum Glück sind fast alle hier sonst im By vernünftig.

@tiefkühlhuhn

allerdings sind die skandinavier da selbst schuld mit dem alkoholproblem.
    bringen tun diese strengen gesetze und der systembolaget gar nichts. wer saufen will kommt dran. notfalls mit der fähre und dann im suff zurück.

wo wohnst du denn? irgendwann enden wir auch noch im norden, spätestens wenn die kinder groß sind

hälsningar
    danny

Land
    France
    Schrecklich, ich dachte sowas gibt's nur im tiefsten Russland. Ich denke das Land hat erkannt, dass die Verbotspolitik sehr gefährliche Auswirkungen haben kann.

Land
    Schweden
    Ja, das gibt im Sommer regelrechte Sufffahrten mit den Fähren. Seitdem man(n) den Alkohol nicht billig, aber zumindest frei kaufen kann, ist diese Art des Tourismus schon sehr zurückgegangen. Frei von Alkhol ist D ja nun auch nicht gerade.
    Wenn wir in den '90ern mit der Fähre rüber sind, war das manchmal schon üüübel.

@bunteent: Ca. 60 km von Gällivare entfernt, Linaälv/Angesan/Kalixälv in der Nähe, Wald, Wald,...Himbeeren, Blaubeeren, Braunbären, Preiselbeeren, Hjotron, Steinpilze, Birkenpilze...bis zum Abwinken, ohne den schnöden mammon geht es zwar nicht, aber als Selbstversorger hat man hier schon viele Möglichkeiten.

Fikabröd och kaffe finns

Land
    France
    Ja das ist traurig. Deutschland ist zwar Europameister im Alkohol pro Kopf konsum aber das Trinkverhalten ist in den letzten Jahrzehnten eher konstant geblieben. In Südeuropa ist der Konsum sogar um die hälfte gesunken, wärend in England und Skandinavien gestiegen!
    Hier wird Wein (normaler Rotwein ca.12-13vol) oft z.B. Gar nicht als Alkohol bezeichnet und ist auch Mittags völlig normal. Nur eben am Tisch! Und oft mit Wasser im 2. Glas. Alles was nicht "zu Tisch" getrunken wird, ist schon oft verpöhnt.
    Deine Beschreibungen sind krass.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Ein feiner Wein zu leckerem Essen ist doch fast ein Muß Wir möchten nicht zum Raclette, Fondue oder so Apfelschorle trinken. Oder Spezi zum Sauerkraut mit Bratwurst. Oder zum Fisch ein Glas Cola,.... neeeee,..... brrrr.. Wir trinken den ganzen Tag Wasser, da muß das am abend schon mal drin sein. Übrigens gibt es heute Zucchini-Hackfleischpfanne mit Baguette.
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Ja das ist traurig. Deutschland ist zwar Europameister im Alkohol pro Kopf konsum aber das Trinkverhalten ist in den letzten Jahrzehnten eher konstant geblieben. In Südeuropa ist der Konsum sogar um die hälfte gesunken, wärend in England und Skandinavien gestiegen!
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! Gab es vor Jahrzehnten 'Kampfsaufen' bei Jugendlichen bis zum Exitus? Das nennt man dann "Einzelfall" und wird statistisch nicht berücksichtigt. Statistisch gesehen gibt's ja auch keine Armut in Deutschland......
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

Land
    France
    Deshalb lieben viele vermutlich auch Statistiken, insbesondere Politiker und Populisten.

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Zurück zum Thema Bei uns gab's gestern N U R Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen und Salat. Filetstreifen hatte ich angebraten, um sie zum Schluss in die Sauce zu befördern. Sie lagen 'offen' auf einem Teller. Während ich die Hühner zur Nacht versorgte, haben's die Katzen 'entsorgt'.
    So viel Fleisch ist eh nicht gesund
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Bei mir gab es leckere Taubensuppe von Bio-Tauben aus dem Hüfo!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Seite 545 von 1707 ErsteErste ... 4544549553554154254354454554654754854955559564510451545 ... LetzteLetzte