Stimmt. Waren wir vor einigen Wochen auch. Weiß nur nicht mehr, wie das Kaff hieß. Wir haben Bekannte in Retzelfembach.
![]() |
Stimmt. Waren wir vor einigen Wochen auch. Weiß nur nicht mehr, wie das Kaff hieß. Wir haben Bekannte in Retzelfembach.
Die besten Karpfen gibt es in der Forchheimer Gegend,- Pfefferkarpfen uahhhh,- ein Übertraum,-- mampfffff
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Wir haben selbst Karpfen, einen davon gibt es diese Woche irgendwann mal blau, so mag ich ihn am Liebsten...
Ausserdem gehen wir am Freitag mit der Arbeit zum Karpfenessen, da gibt es 5 Gänge, ich freue mich schon drauf![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Und den Karpfen auch nicht.
Mir schmeckt er nicht
lg
Willi
p.s. Kann sein, ich habe noch nie einen Guten gegessen.
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Richtig, Willi, ich kann dem auch nichts abgewinnen. Lieber eine Dorade oder nen Wolfsbarsch![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Oder ein Bodenseefelchen in Weissweinsauce?
Wer ein Felchen will, aber nirgendwo bekommt: Reinanken sind ((fast)) genau das Selbe.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Gestern hab ich zum ersten mal ein selbst geschlachtetes Hähnchen zubereitet. Im Römertopf. Wow, das kann sogar ich, war einfacher als ich dachte, ganz zart und angeblich auch lecker.
Willi - Karpfenessen kann saulecker oder saugrauslig sein. Ein guter Karpfen muss vor seiner Bestimmung lange genug in Frischwasser gelebt haben, ansonsten schmeckt der wie Oma unterm Arm. Ich hab mal einen vorgesetzt bekommen, der war direkt aus dem Schlammloch vor dem Hof geangelt worden. Unessbar- auch nicht mit der Höflichkeit eines Gastes. Karpfen ist ohnehin schon eine Herausvorderung für den Esser, wegen der vielen Gräten, aber wenn er dann auch noch so schmeckt, wie die Biotonne riecht, dann geht gar nix mehr.
Ich hab im Böhmischen aber auch schon Karpfen geschmaust, da konntest du nachher den Teller ablecken, so feini war der.
Bei uns gab es heute wieder nur einen flinken Salat mit Avocado und was die Gemüselade so hergab. War aber auch sehr lecker, nur nicht wirklich passend zum Wetter.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Apropos Wetter,- mein Liebster zaubert heute einen Linseneintopf mit Karotten, Kartoffeln, und Selchroller aus Ösiland![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Lesezeichen