Oder du bestellst dir ne Pizza
![]() |
Oder du bestellst dir ne Pizza
och neee, ich hatte mich so auf den Hirschbraten gefreut!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
mhmmm, Dolmades!
habe sie zwar noch nie selber gemacht (mangels Weinstock), aber mir schmecken sie sowohl mit als auch ohne Hackfleisch
bei uns gabs heute mittag Gemüsreste kleingeschnippelt (Zucchin, Aubergine, zwiebel, Kartoffelstücken), iin der Pfanne gebraten und mit Käse bestreut, dazu Tomaten-Gurken-Salat
abends gebackene Paprikaschoten in Tomatensoße
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Ich hab die Zuccinikrapfen ausprobiert...
allerdings wegen Zeitmangels nicht lange ausgedrückt, sondern mit Semmelbröseln gemischt und dann gebraten.
Echt fein!
Und macht pappsatt muß ich sagen.
also zweimal am Tag "warm", ich würde platzen!
Wär schön ich hätte einmal am Tag unter der Woche was gescheites
Klingt aber durchaus lecker
komisch, ich kenne die gefüllten weinblätter als dolmadakia, aber habe grade gegoogelt, es geht wohl beides.
die zucchini-krapfen fand ich auch lecker zu lesen, aber ich dachte dann, die sind zu kalorienhaltig und habe sie deshalb doch nicht gemacht. :-(
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Es gibt gefüllte Weiblätter auf griechische türkische und arabische Art, mit entsprechenden Namen-Varianten.
kann man dafür eigentlich die ganz normalen weinblätter nehmen, die auch hier an den weinreben dran sind? oder sind das besondere? meine tante hat nämlich etliche im garten, die hätte bestimmt nix dagegen, wenn ich mir ein paar abpflücke.
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Eine Kollegin, die mit einem Türken verheiratet ist sagte mir, man kann alle nehmen!
Ja, es sollen nur junge hellgrüne Blätter sein.
Lesezeichen