nbk, das klingt so lecker, dass ich mich am liebsten selbst einladen würde.![]()
![]() |
nbk, das klingt so lecker, dass ich mich am liebsten selbst einladen würde.![]()
wow so frueh alle schon vor dem computer.
Das mit dem Abhaengen gilt vor allem fuer Rindfleisch und Grosswild wie Wildschwein, Hirsch etc. Aber die kleinen Voegelchen kannst du auch am gleichen Tag verspeisen, nur toeten und garen sollte man sie vorher![]()
Der Geschmack des Fleisches war gut, man muss sehr auf die Garzeiten und Temperatur achten, sonst wirds zaeh. Aber bei meinem Rezept war das Fleisch eher nebensaechlich, die Sache war extreeeem ober mega lecker - ich muss mir da selber einen Stern fuer gegeben, was sonst nicht mein Fall ist, da ich sehr selbstkritisch bin - aber das war mit das leckerste was ich seid langem gegessen habe! Nur die Fuellung mit der Sosse ist ein Erlebnis.
Man ist vor allem schnell satt, angenehm ohne vollgestopft zu sein, man merkt das immer erst am naechsten Tag, man fuehlt sich leicht und frisch. Nach einem schweren fettreichem Essen ist man am naechsten Tag noch platt. Gut, dass mir noch 2 Huehnchen bleiben - die gibts zu mittag.
Hört sich alles sehr sehr lecker an, Steinpilze, Niederwild, toll der Herbst, was der alles auf den Tisch bringt. Aber noch nicht hier.
Bei uns ist es mal wieder Zeit für eine ayurvedische Entschlackungskur, heute gibt's Kichererbsen mit Tomatensauce.
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
@nbk
Danke dir, sehr gut - jetzt weiß ich das auch. Jetzt muss ich nur mehr warten, bis mir so ein Biest vors Auto läuft, denn jagen geh ich nicht.
Bei uns gibt es heute Fisch. Ganz klassisch, nur in Butter gebraten, mit Petersilkartoffeln und Gemüsebeilage. Gespült wird mit Riesling.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Ich weiss nicht wie die Rechtslage in Österreich ist, aber sicher nicht lockerer als hier in Frankreich; wenn du einen Wildschaden hast, darf du das Tier nicht mitnehmen! Hier ginge das schon, aber man braucht das Einverständnis der Gendarmerie oder Polizei. Ausserdem musst du bei Wildschweinen auch mit dem trichin-Risiko rechnen. Ein Vogel wird dir wohl kaum vors Auto fliegen, aber dafür gibt's ja Metzger oder Supermärkte![]()
Kurze Zwischenfrage:
Wozu genau dient das abhaengen? Und wie sieht das bei Huehnern aus? Wenn die nach dem Schlachten direkt eigefroren werden - gilt das dann auch als "Abhaengzeit"?
Ach ja, bei uns gibts heute Reis-Gemuesepfanne mit Frikadellen. (gerade noch die Off-Topic-Kurve gekriegt ;-))
Gruss an alle Hobbykoeche!
http://de.wikipedia.org/wiki/Abhängen_(Zubereitungsart)
Du solltest nach dem Schlachten nicht sofort einfrieren sondern ca. 2 Tage warten!
oh super danke, bei wiki steht abhaengen bei 1-3 Grad...dann ist kuehlschrank sicher zu warm, oder?
Ach was! fuer 2-3 Tage reichen 5 Grad. Leg es in den unteren Bereich, aber nichts ins gemuesefach.
Moin Mother Goose,
Hier stehen die Pilze an den Feldwegen,da fährt vielleicht mal ein Trecker lang .Die Pilze die hier direkt an der Straße wachsen möchte ich auch nicht essen.Dein Tip mit der Rezeptseite war super Danke.
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum
LG mom
Lesezeichen