Bei mir gibt es Birnen, Bohnen mit Speck!!
![]() |
Bei mir gibt es Birnen, Bohnen mit Speck!!
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Bohnen mit Speck gibts bei mir morgen!
Nach einem Fasttag hab ich mir sowas verdient!
(Äpfel und Birnen erwähne ich nicht, da immer was vom Garten abfällt "PROTZ"")
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Willi, ich habe im September 2 Wochen gefastet, also heul nich!![]()
Hattest Liebeskummer? oder Krank? Reines Nix-Essen ist auf Dauer nicht wirklich gesund.
Ich faste alle 2-3 Wochen einen Tag lang (nur Earl-Grey Tee)
Hab auch schon 3 Tage gemacht, aber der 1. Tag ist der Schlimmste.
lg
Willi
P.S. Ich jammere nicht, sondern freue mich auf morgen!![]()
Ich habe Heilfasten gemacht.
Das war notwendig um meinen Darm zu sanieren.
Habe gleichzeitig noch 4kg abgeschmissen, über die ich mich natürlich sehr freue!
Denke davon sind bestimmt 1-2 wieder drauf... hab mich seitdem nicht mehr auf die Waage getraut.
(Es gab Tee, Wasser und Abends eine klare fast ungesalzene frische Gemüsebrühe. Sonst nichts. Keinen Alkohol, keine Zigaretten, keine feste Nahrung, keinen Kaffee und keinen schwarzen Tee.)
Werde ich im November nochmal wiederholen, und dann vermutlich nochmal im Januar und im März.![]()
Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß!
Muss man nach sowas die Darmflora wieder langsam aufbauen, oder geht sofort danach wieder Alles? (Alles könnte auch 1/2 Kilo warme, schmalzgebackene Germ(=Hefe)krapfen sein.
lg
Willi
@July
Egal, wie man Wachteleier aufschlägt, es splittert immer - auch mit einem scharfen Messer. Bei meinen ist die Haut innen derart zäh, dass die nicht mit einem Schlag zu öffnen sind und dann geht das Gesuche nach den Splittern los. Das ist mir inzwischen echt zu doof. Klar Spiegeleier gehen so nicht mehr, aber bei Eierschwemme muss es flink gehen. Spiegeleier von der Wachtel gibt es nur bei Raclette etc. da muss es sich dann eh jeder selber rauspfriemeln.
Schälen von gekochten Eiern klappt m.E. am Besten, wenn mans unter Wasser macht...also die Eier selbstverständlich![]()
@ Willi
Du Ärmster - ist es nicht kontraproduktiv an einem Fasttag den Futter-Fred aufzusuchen....oder erhöht das den Kickdann setz ich noch einen drauf und sag dir, dass es hier gleich herrlich dampfende Frittatensuppe gibt. Davor um die Magensäfte zu kitzeln einen Endiviensalat mit Roter Bete und zum Nachtisch werden die Heidelbeerdatschi im Rohr nochmal aufgewärmt. Schöne Grüße an den Earl of Grey
![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Du weißt, wie man einen hungrigen Mann glücklich, satt, zufrieden macht.
Aber du hast recht: 1: selber schuld, 2: Ich freu mich auf morgen.
lg
Willi
Ja, ich hab's drauf
Wenn's dir ein Trost ist - die Heidelbeerdatschi hab ich gecancelt, ging nichts mehr rein...
Aber ohne Flax, ich finde es ganz toll, dass du das durchziehst. Ich scheitere an solchen Vorhaben immer kläglichst![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Man muss den Magen-Darm-Trakt wieder langsam an feste Nahrung gewöhnen nach eine längeren Fastenkur. Als Faustregel gilt: Pro 3 Tage Fastenkur, einen Aufbautag.
Willi: Bei 14 Fastentage also ca. 5 Tage.
Man beginnt mit Morgens einen Apfel, Mittags einen Apfel, Abends eine kleine Schale Kartoffelsuppe.
Und so weiter....
Tag 2: Eine halbe Scheibe Knäckebrot mit Quark... usw...
Lesezeichen