Wir hatten Beef Stew, weil ich dachte, dass das so gut in den Herbst passt. Und was macht das Wetter? Es wird 22 Grad, und meine Kinder haben wieder die Shorts rausgekramt...
![]() |
Wir hatten Beef Stew, weil ich dachte, dass das so gut in den Herbst passt. Und was macht das Wetter? Es wird 22 Grad, und meine Kinder haben wieder die Shorts rausgekramt...
Ist heuer schon wieder ein schlechtes Maroni-Jahr? Es gibt immer noch keine im Laden. Vorgestern haben wir die ersten (sauteuer) vom Markt heimgebracht und mit Genuss geröstet. Das sind aber französische gewesen, die find ich nicht so aromatisch, die italienischen - etwas kleineren - sind mir lieber. Es gibt aber immer noch keine und das ist verdächtig, denn normalerweise kommen die immer in der letzten Septemberwoche.
Gestern gabs bei uns auch Schweineripperl, klassisch im Rohr gebraten.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Gestern gab es falsches Brathähnchen aus alte vorgekochte Henne mit Fächerkartoffeln, mhhhh....
@Murmel: wie lange kochst Du eine Henne vor bis sie zart genug wird? Und wie lange kommt sie dann in den Ofen?
Bei uns gibts Schmandsosse und Kloesse. Ich hoffe, dass sich diesmal niemand verliest.![]()
Kochdauer je nach Alter, meine war in 2 Stunden fertig. Ins Ofen reichen ca. 15 Min. je Seite, wegen Kartoffeln war die etwas länger drinn. Wichtig ist das Fleisch abkühlt bis ca. 33-35° oder hoch kälter, befor es ins Ofen geht.
Bei uns gab es gestern einen Auflauf aus Nudeln, Hack, Tomaten, Mais, Hühnerfleischwürfeln, selbstgemachten Mozarella runtergebröselt, Sahne, Käse oben drauf...
Mjam!!!
Klingt sehr kalorienreich............... und war es auch!![]()
Ja, Brigitte - sind wir schon zwei. Über so einen Schmarrn kann ich mich auch ewig wegschmeissen...........
Bei uns geht es mal wieder sehr spartanisch zu. Wir darben bei Palatschinken von ca. 150 WachteleiernDas ist ein Riesenstapel geworden und das meiste wurde in Frittaten geschnitten eingefroren. Aus einem Teil der Eier hab ich dann noch Heidelbeerdatschi gemacht. Leider hatte ich nur Zuchtheidelbeeren zur Verfügung - die sind echt eine herbe Enttäuschung.
Nachdem Wachteleier ziemlich fies aufzuschlagen sind, bin ich dazu übergegangen, die kleinen Scheißer auszublasen. Da bleiben die Eierschalen heil und können noch für Dekozwecke verwendet werden.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
Hab heute wieder Teetag.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Myfanwy: Wachteleier am besten mit einem sehr scharfen kleinen Küchenmesser aufschlagen. Etwas schräg ansetzen, weil man sonst schnell das Eigelb kaputt macht.
Ausblasen geht natürlich auch, aber dann ist das Eigelb auch meistens futsch. (Was blöd wäre für Spiegeleier z.B.)
Bei gekochten Wachteleiern macht sich das Pellen gut, wenn man sie vorher in der Hand rollt, so wie man kleine Hackfleischbällchen formen würde.
Die Schale zerdröselt dann und man sie ganz leicht pellen in dem man einfach die Eihaut inkl. der ganzen Schalen-Drösel abzieht.
_____________________
Bei mir gab es gestern Kürbissuppe.
Leeeeeeeeeeeecker!
Selbst meine sonst anti-vegetarischen Katzen waren total verrückt danach. Und zwar alle!
Keine Ahnung warum. War nur Gemüsebrüse mit Hokaido-Kürbis, das alles püriert.
Meine Katzen sahen aus danach... Links und rechts am Maul klebte überall der Kürbisbrei.![]()
Lesezeichen