In Bayern gibts einen Spruch:
Leit, essts mehr Knedl, dann steht eich der Wedl,
weil von der Briah, steht er eich nia.
Möchte jemand übersetzen??
![]() |
In Bayern gibts einen Spruch:
Leit, essts mehr Knedl, dann steht eich der Wedl,
weil von der Briah, steht er eich nia.
Möchte jemand übersetzen??
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Liebe Grüße
Doris
Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, bei mir helfen da die Knödel auch nichts mehr. Übrigens in Franken habt ihr ja auch Klöss. Wenn man weiß was es ist, ganz egal. Denke gerade an Schäufele mit Klöss und Briah.
LG Ratisbona
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
zu langsam sind.
Oooch, Ratisbonaso ein Mist
Ja, so ein Schäuferle mit Kloß und Soß,- uaaaahhhh
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Jahimmiherrschaftzeiten es boarischen Saubärn es! Oba wanns huift
So, gestern war nochmal Sommer heute isses saukalt und und es schüttet. Gruselwetter, also werd ich ein Supperl andenken. Vielleicht Kürbis mit reichlich Chili, das heizt ein. Die Tomaten haben sich bei mir ja heuer eine Auszeit genommen, aber die Chilis hängen noch übervoll. Das wird ein scharfer Winter!
DSCN9806.JPG Die hab ich gestern noch schnell abgemacht, sieht doch hübsch aus, so in der Sonne.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Ohh, das sind wunderbar aus!
Jetzt bin ich aber neidisch, bei mir sind gerade 4 Stück reif geworden.
Dafür hast du sicher reichlich Tomaten. Da steht bei mir der Zähler auf 4![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
habe auch keine peperoni aber dafür tomaten.
hier gibt es gleich apfelpfannkuchen, auf wunsch der kinder.
danny
Pellkartoffeln (immer noch eigene - juhu!) mit Sour Cream (hat da nicht irgendeiner ein Selbstmach-Rezept fuer mich?) und geraeucherte Forelle...
Lesezeichen