Seite 501 von 1658 ErsteErste ... 40145149149749849950050150250350450551155160110011501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 16572

Thema: Was koche ich heute???

  1. #5001

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    616
    @ Tobi

    Erstmal musst Du die Krause Glucke gründlich säubern. Dies ist bei diesem Pilz nicht ganz einfach da sich durch die feinen Verästelungen allerhand Sand, Tannennadeln etc. in den Zwischenräumen festsetzt.
    Zum Säubern musst Du den Pilz (im Gegensatz zu anderen Pilzen) einige Zeit wässern und gründlich auswaschen.
    Im Anschluss wieder ein wenig trocknen lassen.
    Ich brate sie danach mit etwas Knoblauch in Butter an und würze sie mit Salz und ein wenig frisch gemahlenen Pfeffer.
    Sie zerfällt dabei etwas und hat im Anschluss eine etwas "krümmelige" Konsistenz schmeckt aber trotzdem gut.
    Man kann sie wohl auch, wie ich mal gelesen habe, als Hackersatz für Spaghetti Bolognese verwenden.
    Von der Konsistenz könnte ich mir dies sehr gut vorstellen, probiert habe ich es jedoch noch nie...

  2. #5002
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Das hört sich gar nicht schlecht an. Mal sehen, ob mal wieder ein "Gehirn" im Wald auf mich lauert.

  3. #5003

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Die nächsten Tage wird`s wohl Spaghetti mit dem tagelang experimentierten und endlich für perfekt empfundenen Pesto geben.

    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  4. #5004

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Es gab Maccaroniauflauf mit Tomatensoße aus Schwiegermas Gewächshaus ( Die Tomaten, nicht die Soße )
    und zum Nachtisch Apfelkompott.
    Lecker war das.


  5. #5005
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Wild Cook Beitrag anzeigen
    Die nächsten Tage wird`s wohl Spaghetti mit dem tagelang experimentierten und endlich für perfekt empfundenen Pesto geben.

    Grüße
    WC
    Verrätst du auch, wie dein perfektes Pesto zusammengebaut ist?

    Ich bin bei den Nüssen auf Cashewkerne umgestiegen, das gibt einen runden, samtigen Geschmack. Mit Pekan- und/oder Walnüssen wirds etwas herber. Auf Pinienkerne verzichte ich bei uns lieber, denn der Plunder, den man bei uns kaufen kann ist meist schon grenzwertig ranzig.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  6. #5006

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Myfanwy Beitrag anzeigen
    Verrätst du auch, wie dein perfektes Pesto zusammengebaut ist?
    Hallo Myfanwy,

    klar, kann ich machen....
    Werd mal versuchen die Hyroglyphen meiner Schmierzettel-Rezepte wiederzugeben
    Meine tagelange Rezeptbeschaffung im Netz und auch bei italienischen Originalen im Freundes u. Bekanntenkreis waren schon mal der Beginn der ganzen Tortour.....und da ich ja nen kleiner Originalitätsfanatiker in solchen Dingen bin, mußte das sein. Schlussendlich erwiesen sich mir die "originalen" Rezepte doch als eher zu fade und ich hab begonnen meinen Originalitätsdrang in die Tonne zu kloppen......kurzum, selbst angefangen zu mixen, stampfen, experimentieren. 2 Tage lang hab ich daran regelrecht "rumgemacht!" .....angefangen mit verschiedenen Salzen, Nüssen, zig verschiedenen Basilikumsorten und mehrere Olivenöle. Machen wir`s kurz.....zu diesem Ergebnis, welches mich dann überzeugt hat, kam ich...

    Zutaten für 2 Marmeladegläser:

    80 g "GROßBLÄTTRIGEN" Basilikum (weil geschmacksintensiver als die kleinblättrigen Sorten)
    einige Blättchen Zitronenbasilikum für den leichten Aha-Frische-Effekt
    20 g Petersilie
    50 g Pinienkerne
    20 g Macadamia-Nüsse (die Königin der Nüsse!)
    2-3 Zehen Knoblauch
    50 g Peccorino-Käse
    50 g Parmesan
    150 g gutes Extra vergine Olivenöl (ich habe das Glück mehrere Flaschen/Sorten direkt aus Italien rumstehen zu haben)
    Fleur de Sel


    Zubereitung:

    Als erstes das Basilikum und die Petersilie getrennt gut waschen und am besten auf Küchentüchern GANZ ABTROCKNEN lassen. Restwasser lässt das Pesto sonst faulen und ist nicht so lange haltbar!!!

    Danach habe ich die Hälfte der Pinienkerne in der Pfanne geröstet, die andere Hälfte und die Macadamia-Nüsse so gelassen wie sie sind. Die Knoblauchzehen grob klein hacken. Als nächstes die Petersilie mit dem Basilikum und dem Knoblauch "IM MÖRSER" zerstampfen........zumindest diese Originalität wollte ich bewahren, da hat kein Mixer oder Zauberstab etwas zu suchen. Nur mit dem Mörser aus Carraro-Marmor und dem Stößel aus Olivenholz konnte ich nicht dienen

    Wenn das Basilikum, Peterle und Knoblauch gut zerstampft ist, kommen die gerösteten und ungerösteten Pinienkerne und Macadamia-Nüsse dazu..........weiter stampfen bis eine homogene Masse ensteht. Jetzt kann das Fleur de Sel dazu...nochmals durchstampfen, dann nach und nach den Parmesan und Peccorino dazugeben und schön weiterstampfen. (langsam dürften sich die Arme bemerkbar machen! ) Zuguterletzt, wenn das ganze gut vermischt und relativ fein genug ist kommt das Olivenöl hinzu. Alles nochmal gut vermengen und abfüllen. Zum Schluss nochmal ca. 2 cm Olivenöl auf das Pesto gießen und den Rand gut abwischen.....beides zwecks der Haltbarkeit. Viel Vergnügen beim nachmachen und genießen!!!


    Schöne Grüße
    WC
    Geändert von Wild Cook (08.09.2012 um 11:44 Uhr)
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  7. #5007
    Avatar von brahma-züchter
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    owschlag
    PLZ
    24811
    Land
    deutschland
    Beiträge
    346
    heute nacht wenn ich von der arbeit komme mache ich mir erstmal frische brombeer grütze von denen die gestern gepflückt worden sind und der erste saft gemacht wurde, grütze gibts vom 2 ten...mhmmmm..und heute mittag hm..mal gucken was mama kocht .

  8. #5008
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Bei uns gibts Rindsschnitzerl vom Ortseigenen Bauern (Jungkalbin aus Freilandhaltung-und damit mein ich Weide & Co)dazu Spiralen
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  9. #5009
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Heute gab es Kürbisrisotto. In der Backofen stehen Schollen mit Kartoffeln.

  10. #5010
    Avatar von Mommel
    Registriert seit
    15.07.2012
    PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    603
    Gemüsewrap, lecker, vegetarisch mit Zucchini-Karottenstreifen, Mais, Paprika und Zwiebelsosse ,mhhh, sogar mein Mann ass es, hihi
    LG Mommel

    0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
    1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen

Seite 501 von 1658 ErsteErste ... 40145149149749849950050150250350450551155160110011501 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •