Ich probiere heute ein Rezept aus einem der letzten e & t-Hefte aus: einen Nudelauflauf mit scharf gewürztem Hackfleisch, Lauch und Bechamelsoße, mit Bergkäse überbacken. Mal sehen, ob der so gut ist, wie er aussieht.
![]() |
Ich probiere heute ein Rezept aus einem der letzten e & t-Hefte aus: einen Nudelauflauf mit scharf gewürztem Hackfleisch, Lauch und Bechamelsoße, mit Bergkäse überbacken. Mal sehen, ob der so gut ist, wie er aussieht.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Hobbyhuhn, deine Quarkküchlein sind sehr lecker. Danke für das Rezept
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Heute gab's richtig deftige Krautwickel und Reis, weil auch etwas Reis in der Füllung ist. Aufm Teller dann reichlich braune Butter drüber gegossen.... ein Genuss der besonderen Art![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Heute gabs Bohneneintopf, im Sommer eingefroren
Gekocht habe ich nicht, aber Stollen und braune Pfeffernüsse gebacken, besser gesagt ich bin noch bei. Das ausbacken und buttern dauert ewig
Na jedenfalls wird's lecker.![]()
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Irgendwie sind hier wohl gerade alle auf DiätIch auch...
Aber ich hab mal ne Frage: Unser Zitronenbaum hängt so voll und bricht fast zusammen. Was kann ich denn mit soviel Zitronen - das sind mindestens 50 - anfangen? Hat jemand ne Idee?
Liebe Grüße, Lara
Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
Bei uns gab's heute Krankenhaus- Kantinen-Kost 😝 Bäää
Hatte Dienst bis 16 Uhr 😩
Rollbraten vom Reh,wie Geil ist das denn?
Wie hast Du den denn gemacht,ich kann nämlich gut an Wild kommen und das würde mich doch sehr interessieren.
Auch wenn ich eher an Wildsau kommen kann.
LG
Susanne
Heute gab's Sauerbraten mit Knöpfle (für Nichtschwaben: so ähnlich wie Spätzle) Den Braten hatte ich selbst eingelegt und 8 Tage durchziehen lassen. Das Fleisch war butterzart, aber mit der Soße musste ich doch allerhand anstellen, dass sie einem nicht noch die letzten Poren zusammegezogen hat. Irgendwie ist der Essig hier wohl saurer als der in D. Für Salat verwende ich Balsamico, keine Ahnung, ob man Sauerbraten auch damit einlegen kann? Geschmeckt hat's aber
![]()
Liebe Grüße, Lara
Gestern gab es Tagliatelle mit gerösteten Pinienkernen, Pfifferlingen, Kirschtomaten, frischem Basilikum und einer Käse-Sahne-Sauce aus Gorgonzola und Peccorino. Dazu einen Riesling.
Heute habe ich Radiccio (einen relativ großen Kopf) geviertelt, in Olivenöl angebraten, mit gutem Balsamico abgelöscht und anschließend mit einer Mischung aus Gruyére und Parmesan gratiniert. Dazu einen Carmenére. Als Vorspeise eine Pfanne mit Garnelen und dazu einen Rosé.
Ich koche viel zu viel mit Fleisch und bin immer froh, wenn es mal Tage gibt, an denen ich Lust habe, etwas Fleischloses oder zumindest Fleischarmes zu kochen. Für die kommende Woche liegen hier 2 kg Steak .. die werden wahrscheinlich am ersten Tag weg sein (hier essen außer uns Erwachsenen 4 Kinder mit ..) Immerhin werde ich dazu viel Gemüse im mediterranem Stil zubereiten.
Lesezeichen