Seite 4 von 1656 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 16559

Thema: Was koche ich heute???

  1. #31
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Original von Eintagsküken
    ...
    Vorvorgestern gabs Gemüseeintopf mit Hack, und den Tag davor Gemüsebuletten mit Kartoffelbrei und RoteBeete-Salat.
    Was machst du für RoteBette-Salat?
    Ich kenne mehrere Arten, aber dein ist vielleicht noch nicht dabei

  2. #32
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    @ Federzwerg

    So ein Teil hab ich auch
    Es passte in den alten Backofen aber nicht rein, ohne das ich mir ständig die Finger verbrannt habe
    Im neuen hab ich es noch nicht probiert. Sollte ich vielleicht mal tun.

    Mein Vater hat die Ofentüre immer etwas offen gelassen, das konnte ich nie, wegen meiner extrem Hähnchengeilen Katzen.
    Wie machst Du das?

  3. #33
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Original von Gizzy
    Mein Vater hat die Ofentüre immer etwas offen gelassen, das konnte ich nie, wegen meiner extrem Hähnchengeilen Katzen.
    Wie machst Du das?
    tina, einfach nen holzkochlöffel zwischen die ofentür klemmen. dann hast du nen spalt, aber die katzen kommen nicht ran.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  4. #34
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    okay, dann brauch ich nur noch den Holzkochlöffel
    Hab nämlich keinen im Sortiment! Und natürlich das Hähnchen, aber nicht meins

    Weisst doch, meine Tiere eß ich nicht

  5. #35

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    351
    War das mit dem Holzlöffel in der Ofentür nicht für ´alte´ Öfen ohne Umluft-funktion? Damit die Feuchte besser abdampfen kann und die Haut knuspriger wird... irgendwie sowas. Hätt ich Oma doch besser genau zugehört.
    Hähnchen mach ich jedenfalls immer mit Umluft und knusprig wird es so auch auch ohne Kochlöffel in der Ofentür.

    Heute gab es bei mir Gemüse-Shrimp-Wok mit Cocos-Zitronengras-Chili-Sauce und Reis.
    Nachspeise ist noch nicht entschieden *g*.

  6. #36
    Avatar von Heike-B
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    100
    kochen - auch so ein Thema - von Montag bis Donnerstag bin ich alleine - da gibts mal dies mal das - je nach Zeit und Laune - gestern gabs Breite Nudeln, dazu Asiapfanne selbst gemacht: Putenschnitzel gewürfelt, angebraten, Frühlingszwiebel, Sojasprossen und Ananasstücke mit braten, Sojasosse, Ingwer und Chinagewürz drüber, Pfeffer, Salz, Kräuter - Nudeln dazu, fertig, das ganze für eine Person. lecker
    Heute war ich eine Stunde beim Friseur, vorher den Hund zu meinem Freund gebracht zum Aufpassen (da der Hund ja schon alleine war, als ich das Futtergeld verdienen musste) - praktisch in jeder Hinsicht - der Freund hat nämlich gekocht

  7. #37
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    jaja ein Thema ist das schon
    Ab Montag ist mein "Sommerurlaub" rum, dann wird auch nicht mehr gekocht unter der Woche. Dazu komm ich dann doch etwas zu spät heim. Wenn dann doch der Hunger drückt, dibts was schnelles aus der Microwelle
    Aber was will man machen

  8. #38
    Avatar von Eintagsküken
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    129
    @Murmeltier
    Ohje, ich muss gestehen, dass ich eigentlich den fertigen Salat aus dem Glas nehme. Der schmeckt mir am besten

  9. #39
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Rote Beete- Salat: RB kochen, schälen, in Scheiben schneiden,
    eine Marinade aus Olivenöl, Balsamico, Pfeffer, Salz, gehackter Knoblauchzehe und gehackter Petersilie anrühren, bis sich alle schön verbunden hat,
    die RB damit übergießen, schön umrühren und über Nacht ziehen lassen
    vorm Essen nochmal umrühren,
    schmeckt auch gut zusammen mit Feldsalat, etwas Sesam und geriebenem Parmesan überstreut
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  10. #40

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Das Dressing für den Salat geht so:

    Speckwürfel in der Menge Öl (das Öl sollte geschmacksneutral sein), die für den Salat benötigt wir, schön krossbrutzel.

    Balsamico (ich mach es immer so 1 Eßl. Essig und 3-4 Eßl Öl.)

    2-3 Teel. Johannisbeergelee. Zu bevorzugen ist das aus den schwarzen Johannisbeeren.

    Vorsichtig salzen und die Speckwürfel erst über den Salat wenn sie mehr kalt als warm sind!

    Mein Mann versucht immer diese Rezept zu kopieren, aber er bekommt es nicht so hin wie ich. Vorsichtig rantasten!

    Heute gibt es Pfannkuchen süß (Äppel) und salzig (Bacon)

Seite 4 von 1656 ErsteErste 1234567814541045041004 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 13:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •