Seite 498 von 1707 ErsteErste ... 3984484884944954964974984995005015025085485989981498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.971 bis 4.980 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    Hi, da wir mit unserer Aussenfassade beschäftigt sind, die unseren ganzen Urlaub versaut hat, da uns das Landratsamt im Nacken sitzt, wir müssen also fertig werden, hatte eine Nachbarin Mitleid mit uns und hat uns heute Schweinebraten mit selbstgemachten Knödel gebracht, boah war das lecker
    morgen holen wir uns lecker Karpfen mit Salat, bin derart kapput, mag nix kochen, mag nur schlafen .
    LG Mommel

0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
    1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen

PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Ich mach nix.
    ist manchmal einfach das beste! Gefällt mir
    LG Mommel

Ich weich mal leicht vom Thema ab......mehr oder minder!?
    Zu meinem Anliegen: Ich hab dieses Jahr jede Menge Kräuter von A-Z angebaut, allerdings nur für den "einmal-Saisongebrauch" in großen Kübeln und Töpfen. Da das Wetter nun langsam alles zunichte macht, hab ich mir gedacht das ganze Kraut kahl zu ernten und evtl. Kräutersalz daraus zu machen.......einfach damit`s nicht völlig umsonst war, denn wir pflanzen die Sachen sowiso jedes Jahr neu an. Ich weiß, eigentlich schade und rausgeschmissenes Geld, aber die Möglichkeiten sind begrenzt.....ein kleiner Garten besteht zwar, aber soooo viel Zeit haben wir nun doch nicht.
    Hat jemand evtl. Rezepte für Kräutersalze oder andere Geschichten, außer gleich einfrieren.......kurzum, einfach eine Möglichkeit/Idee das ganze langfristig/haltbar zu verwerten

Grüße
    WC
    Geändert von Wild Cook (01.09.2012 um 19:05 Uhr)
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... @Wild Cook ... ich würde daraus kein Kräutersalz sondern ein Kräutercremesüppchen frei nach Lust und Laune kreieren ... das kannst Du dann auch einfrieren und Dich an einem kalten Winterabend an den von Dir gezogenen Kräutern in Form einer Suppe erfreuen ...

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß euch

Der Kohl wurde trotz aller Wiederbelebungsversuche nix mehr.
    Ich lade die GÖGA morgen zum Chinesen ein. (das ist der 1. den ich kenne, der kein Glutamat verwendet.)
    LECKER

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo WC, einmal kannst Du Kräutersalz machen indem Du die Kräuter wäschst, trockenschütteln oder auf Küchenkrepp legen, fein hacken & mit Meersalz mischen. Das Ganze 3 Tage etwa ziehen lassen. Kannst auch ein paar Reiskörner mit beimischen, das saugt die Feuchtigkeit mit auf. Das Salz nimmt den Geschmack der Kräuter an. Was auch geht ist selber gemachte Kräuterbutter: Butter weich werden lassen, gewaschene, trockene Kräuter klein hacken & vermischen. Das kann man dann toll in einen Eiswürfelbehälter füllen & einfrieren. Bei Bedarf drückst Du dann die Portionen raus. Du kannst die Kräuter auch kleinhacken & in kleinen Plastikdosen einfrieren oder bündelweise aufhängen, an einem dunklen,trockenen Ort. Es sollten keine Fremdgerüche da sein, da Kräuter sehr schnell viel ihres Aromas verlieren. Gleich nach dem Ernten bündelst Du das in kleine Bündel, nicht zu viele zusammen, vielleicht höchstens halbfingerdick ( würde ich machen) & hängst das an nem gespannten Strick auf.

Was auch noch geht ist Kräuteröl: Ich nehm dazu ne kleine hübsche Flasche, kommt rein: 1 -2 Knobizehen, Senfkörner, 1-2 Peperoni/Chilli & diverse Kräuter, je nach Belieben. Am Schluß füllt man das ganze mit nem guten Öl auf, es muss alles bedeckt sein, Korken drauf, fertig. Kann man auch toll verschenken.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zu Kräutern haltbar machen:
    Kleine Gläschen mit Kräutern füllen, mit siedendem Öl übergießen und sofort verschließen.
    Die Kräuter sind tot, aber der Geschmack (keine Vitamine) ist im Öl. Hält jahrelang.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Suppa Sach......ich dank Euch! Ging ja schneller als ich dachte.
    Manchmal is man zu dusselig und die einfachsten Sachen fallen einem vor lauter *ich-muß-was-drauß-machen-Panik* nicht ein. Einfaches trocknen und/oder eingfrieren fiel für mich von vornherein flach......ich denk ich werd mich auf Öl, Kräuterbutter und Salz beschränken.........aus den Massen von zig verschiedenen Basilikumsorten werd ich vermutlich Pesto kreieren.....oder auch VERkreieren...man wird sehen. Der Überschuss wird geraucht, vielleicht wird auch meine Seele endlich dadurch gereinigt... Sorry, aber der mußte raus, so mancher Thread lässt mir keine Ruhe.... *lach*

Nochmals Taaanke schön.

Grüße
    WC
    Geändert von Wild Cook (01.09.2012 um 19:40 Uhr)
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    Du Kannst sie trocknen und eintüten, so wie man sich die Kräuter kaufen kann, hast Du sie dann schon fertig, kannst dann in Salz mischen oder in Öl einlegen
    LG Mommel

bei uns gabs heut kaninchen. sehr lecker

Seite 498 von 1707 ErsteErste ... 3984484884944954964974984995005015025085485989981498 ... LetzteLetzte