Und man kann es super einfrieren!
Ist für mich wichtig, da ich nicht jeden Tag im Stand bin, zu kochen.
(Und eine Portion Beuschel kochen, geht ja sowieso nicht)
Die Gattin isst ja in der Firma.
lg
Willi
![]() |
Und man kann es super einfrieren!
Ist für mich wichtig, da ich nicht jeden Tag im Stand bin, zu kochen.
(Und eine Portion Beuschel kochen, geht ja sowieso nicht)
Die Gattin isst ja in der Firma.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Was koch ich heute? Nichts, ich waerme das geräucherte Brathuhn in Tomaten-lorbeer-sosse nochmal auf, am 2. Tag ist der geschmack am besten.![]()
Wir "müssen" uuuunbedingt heute mal wieder den Grill aktivieren,- und ein Seidlein dazu![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Heute gibts einfach Paradeiser(eigene), Gurke(vom Nachbar geschenkt), sebstgemachten Speck, Käse und Brot.
Manchmal ist das Einfachste, das Beste.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Heut hats selbstgemachte Hausbratwürstel vom glücklichen Schwein (eigene Haussau) mit Pommes dazu![]()
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Fleischküchle mit Kartoffel-/Gurkensalat, dazu eine 3/4 volle Flasche Salatöl zerschellt auf dem Küchenboden.- Ich liebe meinen Beam!
Bei uns gab es heute Spaghetti mit Hackfleisch-Tomatensosse (mit eigenen Tomaten). langweilig, aber den Kids schmeckt es. mal sehen, was ich hier so alles leckeres finde![]()
LG Mommel
0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen
@legaspi96
ich hatte Dein Rezept schon gelesen, aber mich nicht getraut.
Heute gabs Eiersalat mit eigenen Eiern und eigenen Tomaten und Gurken mit Weißbrot
Heute gab es Haehnchenteile mit Kartoffelgratin und Erbsen. Meine Kinder haben wie die Irren gefuttert.
Morgen will ich was mit den Kartoffeln machen, die sich irgendwie in ein Hochbeet geschlichen haben. Vielleicht Bratkartoffeln und ein paar Bantamspiegeleier.![]()
Gestern hatten wir die erste Kürbissuppe in dieser Saison - aus den Resten von Doris' Hokkaido - verfeinert mit Kokosmilch und den ersten eigenen Chilis von heuer. Extrem lecker. Danach Maiskolben mit Butter, auch oberlecker. Danach haben wir noch eine Steige Äpfel aus Nachbars Garten verarbeitet. Boskop!!! Die hätten wir für die Hühner bekommen...nenee, wenn ich an so gute Äpfel komme, mag ich die selber haben. Also ein Blech gedeckten, mürben Apfelkuchen gemacht und den Rest eingekocht, bzw. frisch verputzt und eingefroren. Als Fallobst kann man sie leider nicht lagern, also musste alles gleich weg - schade, ich mag die ja frisch auch so gerne. Gibt ja kaum noch Äpfel mit richtigem Apfelgeschmack.
Heute bin ich noch etwas unmotiviert. Es ist ganz komisches Wetter. Finster, wie im Novermber, aber warm und extrem schwül und drückend. Es hat in der früh etwas geregnet und alles dampft - die Hühner bewegen sich auch kaum. Was bringt man da auf den Tisch?
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Lesezeichen