![]() |
Heute mach ich mir Lungenstrudelsuppe
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Bei uns gibts stinknormale Katroffelsuppe mit Karotten,Lauch und Speck drinne.Gemüse ist aus dem eigenem Garten![]()
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Ja das will ich auch Sundi,
Wir laufen überlegend durch den Garten und die Hühner verstecken sich, also Hühnersuppe fällt aus.![]()
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Gestern haben wir gegrillt. Heute bin ich allein. Da ernähre ich mich von Cranberries und Tellerpfirsichen.
L. G.
Wontolla
Wontolla auf Diät?
Oder hast Du keine Lust Dir etwas zu zaubern?
Heute gibts Kartoffelsuppe mit gebratenen Schinken-, Würstchen- und Zwiebelwürfeln, gewürzt mit Selleriekraut - aber erst am Abend.
Da wird gleich ein großer Topf gemacht, damit ich mir einmal Kochen spare.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Heut hab ich mal mit meinen Suppenhühnern experimentiert zwecks Platz in der Gefriertruhe und mangels Lust auf Hühnersuppe oder Hühnerfrikassee.
Wir lieben langsam gebratenes oder geschmortes Fleisch, das ich seit einigen Jahren nur noch im gußeisernen Topf mit Deckel zubereite.
Also Suppenhenne (3 Jahre) gewürzt, gestern abend rein in den Topf mit etwas Wasser und bei 150 Grad hab ich sie 5 Stunden drin gelassen. Nach drei Stunden war sie zwar durch, aber noch etwas fest für meinen Geschmack.
Ich hatte erst vor, sie dann heute anzubraten, damit die Haut knusprig ist. Auf besonderen Wunsch haben wir sie dann doch gehäutet und für Bratnudeln mit Hühnerfleisch verwendet.
Also das Fleisch hat einen sehr guten Geschmack und ist überhaupt nicht zäh. Nur ein kleines bischen trocken. Aber ich bin sehr positiv überrascht, daß man auch aus den älteren Hennen noch was anderes als Hühnersuppe machen kann.
Lesezeichen