Kann man Erbsensuppe essen oder ist das nur was für arme Leute?
![]() |
Kann man Erbsensuppe essen oder ist das nur was für arme Leute?
L. G.
Wontolla
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
L. G.
Wontolla
@wontolla lass mich überlegen...wenn du trockene Erbsen nimmst mußt du die über nacht einweichen, ich bevorzuge die aus der Dose, die sind vorgekocht. dann setzt du Fleisch(Hier Bauchfleisch für später Schmull essen) Kasslerrippchen, oder sonstiges kassler mit Knochen und einige Mettenden mit kalten wasser auf. dazu kommt sellerie und Lauch und karotten. Wenn das Fleisch gar ist selbiges entnehmen und portionieren. Dafür die Erbsen in die Brühe(gemüse entferne ich und gebe später ein paar kleingeschnitene Karotten wieder dazu)und in Würfel geschnittene Kartoffeln. Wenn die Kartoffeln gar sind das Fleisch wieder dazugeben. Die Suppe abkühlen lassen und am nächsten Tag aufwärmen. Erst dann schmeckt sie richtig gut. Viel Erfolg
Edit Nicht alle Groß und Kleinschreibfehler berichtigt, da mein Curser immer hängt
bei uns ist der Eintopf meist sehr Fleischlastig und sicherlich nichts für die schlanke Linie...aber ohne Fett schmeckt kein Eintopf-ist halt Geschmacksträger
Geändert von lakimeier (05.08.2012 um 19:13 Uhr)
Danke, ich werde das mal in den nächsten Tagen probieren. Ich finde, Erbsensuppe ist dann gut, wenn sie auch ohne Fleisch schmeckt. Erbsensuppe zählt zu meinen Leibspeisen. Ich habe aber noch nie selbst eine gekocht.
L. G.
Wontolla
Bei uns gabs heute Attersee-Saibling mit Petersilienkartoffeln und diversen Salaten vom Buffett. Gegessen am Originalschauplatz und danach noch darin geschwommen (nicht im Essen, sondern im See). Ein superschöner Tag!
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Ich finde, Erbsensuppe ist dann gut, wenn sie auch ohne Fleisch schmeckt.[/QUOTE]
natürlich schmeckt Erbsensuppe auch ohne Fleisch-es muß nur vorher darin gebadet haben![]()
Lesezeichen