Seite 473 von 1704 ErsteErste ... 3734234634694704714724734744754764774835235739731473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.730 von 17034

Thema: Was koche ich heute???

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    ...kartoffeln frisch aus dem Garten. Mir fällt jetzt nur nicht viel ein, was man dazu machen kann. Habt ihr Ideen?
    Mein liebstes aus frischen Kartoffeln ist Gratin mit Zucchini und viel Borretsch-Ei-Sahne drüber. Schmeckt mit ganz frischen Zutaten einfach fantastisch und man braucht außer dem genannten und etwas Pfeffer und Salz wirklich nichts anderes mehr dazu. Nichtmal Käse. Ist jetzt zwar nichts Pellkartoffeliges, aber deswegen freu ich mich jetzt schon auf meine Kartoffeln und hoffentlich auch mal Zucchinis aus dem Garten... bis jetzt fielen alle den Nacktschnecken zum Opfer, schon vor der Blüte

Heute gibt´s Täubsche au Vino . Wie Coq en vin, aber eben mit Täubchen. Da schleck ich mir jetzt schon das Schnütchen *yamm*
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Gast
    Gast
    Moin Lexx,
    sag mal wenn Du Taube isst, siehst Du da nicht die Viehcher vor Dir
    die so wiederlich stinken und als Ratten der Lüfte bezeichnet werden?
    Die Frage ist mein ernst denn ich habe schon mehrfach gehört das
    Leuten die Tauben schmecken aber ich komme nicht gegen die Bilder an.
    Ich habe letztens eine Taube gefunden sie stank wie die Pest und ein Vereinskollege
    hat auch Tauben und ich finde die stinken auch.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Also ich kenn Tauben seit meiner Kindheit, mein Dad hat Starwitzer Flügelsteller gezüchtet, meine Mum Jansen Brieftauben und ich fand nie das die gestunken haben. Da riecht Gänseschiet unangenehmer Taube schmeckt (finde ich) sehr angenehm nach Wild und wenn´s noch ein junges Täubchen war, sehr zart. Im Grunde wie Wachtel, nur eben eine richtige Portion und nicht so´n Knabberknusperchen Die jetzigen sind "jeder darf mit wwem er will" Tauben weil meine Eltern nicht mehr rein und für Austellungen züchten... trotzdem lecka
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Pellkartoffeln mit Quark und frischen Kräutern, als Beilage zu Heringen und einfach nur mit Butter und Salz kenne ich und mag ich. Leider ernte ich damit nur Protest oder lange Gesichter in der Familie. Das Schöne: Es gibt auch Tage, da muss ich nur für mich kochen.

Mit Fisch, gebraten, gebacken oder gegrillt - hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen.

An Kartoffelgratin in verschiedenen Variationen muss ich mich dann wohl auch mal rantrauen. Bisher immer Pasta.

Danke und weiter so.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Da fällt mir noch was ein: Die neuen Kartoffeln aus dem eigenen Garten (aber nur die) bürste ich ab, schneide sie in Spalten, Olivenöl aufs Blech, Kartoffeln drauf mit viel Rosmarin und grobem Meersalz und ca. 20 min. in den Backofen. Dazu ein schönes Steak. Sind zwar dann keine Pellkartoffeln mehr....
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

Gast
    Ja, genau die Fächerkartoffeln. Die kann man so essen oder mit Salat.
    Ich mache Pfeffer, Oregano und gemalene Paprika drauf, Ohl auch drauf nicht drunter und noch etwas Parmesan.

PLZ
    32
    Land
    D
    Hallo Tobi, falls du immer noch Zucchini hast...
    1000g Zucchini
    500g Zwiebeln
    1 rote und eine grüne Paprika kleinschneiden
    mit 3 1/2 Tassen Zucker, 3 Tassen Essig, 2 Tassen Wasser, 1 El Salz, 3 Tl Selleriesalz, 4 TL Kurkuma und 4 EL Senfkörner mischen und über Nacht stehen lassen. Bei 90°C ca 30 Minuten einkochen.
    Du kannst auch Salatgurke mit da rein machen, da würde ich nur die Kerne entfernen.
    L.G. Silke
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Gast
    Ich mach gern Bratlinge aus Zucchini:
    Geraschpelten Zucchini + etwas Mehl oder Haferflocken, Salz, Pfeffer.
    Das sind Hauptzutaten, man kann noch unentlich varieren: Sonnenblumenkerne, Sesam, rohe geraschpelten Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano, je nach Lust und Laune. 1-2 Eier kann man auch drunter mischen.

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Super, schon mal Danke für die vielen Rezepte, da werd ich bestimmt mal das ein oder andere ausprobieren...

Jetzt brauch ich aber nochmal Hilfe:
    Habe gerade überraschend bemerkt, dass die Buschbohnen schon zu ernten sind.
    Die werden zum größten Teil auch eingemacht.
    Letztes Jahr haben wir auch schon eingemacht, kleingeschnippelt und dann mit Wasser übergossen eingeweckt. Aber die Bohnen hatten überhaupt keinen Geschmack mehr (liegt wohl daran, dass wir nur Wasser genommen haben).

Wie kann ich denn das verhindern? Salz dazu?
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Mir schmecken ausser frischen Bohnen nur eingefrorene Bohnen. Aus dem Glas habe ich noch nie gute Bohnen gegessen. Einfach klein schneiden, in eine 6-l-Gefriertüte füllen (der Übersicht halber, weil viele kleine Pakete verlaufen sich so schnell) und dann die Menge die man braucht entnehmen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 473 von 1704 ErsteErste ... 3734234634694704714724734744754764774835235739731473 ... LetzteLetzte