Seite 453 von 1707 ErsteErste ... 3534034434494504514524534544554564574635035539531453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.530 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Ich möchte sie wirklich nicht missen, sie spart einiges an Arbeit und Zeit...ob sie sich jetzt für einen 2-Personen-Haushalt rentieren würde sei mal dahin gestellt, aber wenn ich Kartoffeln für Knödel für 10 Personen reiben muss, dann ist mir da jede Hilfe recht, genau so wenn ich Sahne für Torten schlagen muss, da fällt mir ja der Arm ab, wenn ich das mit der Hand machen würde...ich bewundere jeden, der sich das antut

Aber ich sage immer jedem das seine...muss ja nicht immer alles gleich gemacht werden...
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Zumal ich das Hühnerfutter im Betonmischer mische, da wäre mir die Maschine 1. zu schade und 2. viel zu klein
    Lg Tobias

PLZ
    94...
    Im Betonmischer! Das ist doch mal eine Alternative!
    Ich mach das immer im Faß. Da gehen locker 150 kg Körner rein und die werden dann durch hin- und herrollen gemischt
    Also mir wäre meine Küchenmaschine definitiv auch zu schade und ebenfalls zu klein!
    Geändert von Hannelore (17.06.2012 um 18:06 Uhr)

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Wow, Tobi - im Betonmischer! Dafür ist das Ding noch zu gebrauchen bei uns steht ja auch noch so ein Monstrum im Weg und bisher ist uns leider nix dazu eingefallen. Auf Hühnerfutter wär ich nicht gekommen. Obwohl, wir kaufen die Körner immer schon gemischt, ich hab leider nicht so viel Lagerplatz um große Vorräte zu kaufen wenn also jemand einen Beton...korrigiere.... Hühnerfuttermischvollautomaten mit Antikfinish braucht, kann er sich das olle Ding bei uns abholen.

Heute war der zweite (!) Schönwettertag in Serie also haben wir (elektrisch) gegrillt. War sehr gemütlich!
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Stimmt, ein Faß ist auch keine schlechte Idee, da hätten wir auch noch welche rumstehen...

Der Mischer war eigentlich auch nur so eine Zufalls-Idee, der steht eigentlich immer in der hintersten Ecke der Scheune, weil so selten gebraucht, aber das Mischen geht so wirklich schnell und einfach...
    Lg Tobias

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich glaub', mit meiner Küchenmaschine könnte ich auch Beton mischen. Nur eben nicht so viel und nicht oft.
    L. G.
    Wontolla

Land
    Slowakei
    Ahoj liebe Karin,
    es ist vollbracht!
    Hollisirup für 100 L Puffbrause.

10891301rx.jpg
    Leider war ich wie immer auf dem letzten Drücker Holunderblüten sammeln. Den letzten Rest, den der langersehnte Regen nicht vernichtet hatte, habe ich dann in einer Blitzaktion eingesammelt.
    Habe lange über das Mischungsverhältnis Flüssigkeit / Zucker nachgedacht (ob das in lösung geht?), aber es hat wunderbar geklappt.
    Mein Göga hatte sich über den Ansatz lustig gemacht: Sieht ja ekelig aus, wie schon mal gegessen.
    Aber heute hat er mal ein Pröbchen zu sich genommen, und es schmeckt hervorragend.
    Da wir momentan kuschelige 34Grad Aussentemperatur haben, schmeckt der Hollisirup mit Mineralwasser sehr erfrischend, bin total begeistert.

Leider haben die Blüten nicht mehr für Lexxs Rezept, Holunderblüten im Ausbackteig gereicht.
    Verdammt, ich bin aber auch mal wieder ein spätes Mädchen.

Liebe Grüsse von Brigitte

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

da ich ja z.Z. versuche meine "Schwimmringe" zu bekämpfen, gibts von mir jetzt mal ein paar "leichte" Sachen. Gestern gabs Gazpacho aus Gurken, Tomaten, Lauchzwiebeln, Paprika, Knobi und Radieschen, schön mit Chili, Balsamico und Hanföl verfeinert.
    Heute hab ich Viktoriabarschfilet natur gebraten, mit Gurken-Lauchzwiebel-Salat in einer Akazienhonig-Apfelessig-Marinade.

Also bitte her mit leichter Sommerküche gegen "Pölsterchen"

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Sorry Thomas, wir haben nur Risotto anzubieten - da ich aber keine Pölsterchen habe, ist das kein Problem für mich - sowas verschwindet ohne großes Getue in meinem Polster

Brigitte, ich beneide dich gerade heftig! Ich hab die Hollerblüten heuer verpasst. Es hat permanent geschüttet und jetzt sind die Blüten komplett durch. Dabei wäre so ein Hollerspritzer jetzt genau das richtige. Es sind zwar keine 34°C, aber viel fehlt nicht und bei uns ist es halt immer auch super schwül.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

hey was ist los?
    Hab ich alle mit meinem "Anti-Schwimmring-Pölsterchen-Gelaber" verschreckt, oder kennt keiner "lecker-leicht-mampf"

Karin, von dir hätt ich auch keine Vorschläge erwartet, ich weiss ja wie du das schlemmen liebst, aber ich will ja auch nicht gleich abmagern. Dont Panic also .

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

Seite 453 von 1707 ErsteErste ... 3534034434494504514524534544554564574635035539531453 ... LetzteLetzte