Also gut, das mit den Kehllappen und Kämmen kenn ich schon aus Italien. Da gibt es eine hochgelobte Suppe, wo das Gedöns drin rumschwimmt - hab's nicht probiert.
Dann hatte ich mal eine Bekannte aus Südkärnten, bei der ich eingeladen war. Hat mich noch gefragt, ob ich Hühnersuppe mag, das sei eine Spezialität aus der Region. Klar mag ich Hühnersuppe und hab mich noch gefragt, wieso das eine regionale Spezialität sein soll - Hühnersuppe gibt's doch wohl überall. Was ich dann aber auf dem Teller hatte, lässt sich eigentlich kaum beschreiben. Eine dunkelbraune, dicke Suppe, in der so ziemlich alles vom Huhn drin war, was unsereins dem Hund gibt, oder eben entsorgt. In meinem Teller lag tatsächlich ein Hühnerbein MIT Fuß und andere unsägliche Dinge. Es sah eigentlich aus, als sei ein Huhn in einem Schlammloch explodiert und jemand hätte das Ergebnis in den Topf gekratzt. Ich hab höflicherweise von der Brühe probiert und mich dabei elegant um die groben Teile herumgearbeitet, aber der Geschmack ging leider mit dem Aussehen derart konform, dass ich passen musste. Mit manchen Spezialitäten muss man aufgewachsen sein, anders kriegt man das nicht gegessen - und ich bin nicht heikel![]()
Lesezeichen