Seite 451 von 1704 ErsteErste ... 3514014414474484494504514524534544554615015519511451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.510 von 17034

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Also gut, das mit den Kehllappen und Kämmen kenn ich schon aus Italien. Da gibt es eine hochgelobte Suppe, wo das Gedöns drin rumschwimmt - hab's nicht probiert.

Dann hatte ich mal eine Bekannte aus Südkärnten, bei der ich eingeladen war. Hat mich noch gefragt, ob ich Hühnersuppe mag, das sei eine Spezialität aus der Region. Klar mag ich Hühnersuppe und hab mich noch gefragt, wieso das eine regionale Spezialität sein soll - Hühnersuppe gibt's doch wohl überall. Was ich dann aber auf dem Teller hatte, lässt sich eigentlich kaum beschreiben. Eine dunkelbraune, dicke Suppe, in der so ziemlich alles vom Huhn drin war, was unsereins dem Hund gibt, oder eben entsorgt. In meinem Teller lag tatsächlich ein Hühnerbein MIT Fuß und andere unsägliche Dinge. Es sah eigentlich aus, als sei ein Huhn in einem Schlammloch explodiert und jemand hätte das Ergebnis in den Topf gekratzt. Ich hab höflicherweise von der Brühe probiert und mich dabei elegant um die groben Teile herumgearbeitet, aber der Geschmack ging leider mit dem Aussehen derart konform, dass ich passen musste. Mit manchen Spezialitäten muss man aufgewachsen sein, anders kriegt man das nicht gegessen - und ich bin nicht heikel
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Land
    USA
    An Huehnerfuessen ist mir zuwenig dran, aber ich habe gehoert, dass man davon eine gute Bruehe kochen kann.

Koenigsberger Klopse...waere ja auch mal was, habe ich seit Jahrzehnten nicht gegessen. Ich mache heute Paprikagulasch; muss mal sehen, ob mit Nudeln oder Kloessen.

PLZ
    17***
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    brookhahn, gib ihr und laß Dir ein Probierstück geben, damit Du uns berichten kannst.
    Grüße
    Monika
    Ich hatte mich falsch angemeldet, der brookhahn ist mein Mann, der aber gar nicht postet. Ich bin das Brookhuhn. (nur zur Richtigstellung)

@Monika

: kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich guck' mal. Vorerst schlachten wir nicht, ich melde mich, wenn's soweit ist.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

PLZ
    17***
    Zitat Zitat von lakimeier Beitrag anzeigen
    brookhahn-sei ruhig großzügig!!!
    Also die Hühnerfüße erst fritieren und dann garen?Wo bleibt denn da die "Knusprizität"(Das Wort ist nicht von mir, sondern wurde hier erfunden, von..?
    Knusprig oder nicht, keine Ahnung, vielleicht habe ich nicht richtig zugehört, war ja gelinde gesagt, ziemlich geschockt, als sie das erzählte.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Ich glaub Monika hat doch schon mal in Asien Bekanntschaft mit frittiertem Kamm gemacht? Ich hab ja in Burkina Faso "Hühnertopf mit allem drin was nicht Federn und Darm ist" gegessen und muß sagen, ich fand´s lecker. War zwar komisch, den Kopf komplett in der Suppe zu sehen, aber dafür das da minimalistisch (nach unseren europäischen Begriffen) gekocht wurde... einwandfrei. Krass war nur, das der Hahn nach dem Schlachten bis zur Zubereitung aus Ermangelung einer Kühlmöglichkeit in eine Räucherkammer gehängt wurde... unausgenommen und ungerupft... ich vermute dadurch gab´s aber auch die gewisse Würze Und ich fand´s ehrlich gesagt auch nett, das andere am Tisch echt Skrupel hatten und bei Brot und Gemüse blieben... blieb mehr für mich

Bei uns gibt´s gleich NuSala, PuSala und WuSala* und dazu frisch gebackenes Zwiebelbrot

* Nudel-, Puszta- und Wurstsalat
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ne Alex, frittierte Hühnerfüße, gekochte Hühnerfüße, frittierte Heuschrecken und Maden. Aber keinen frittierten Kamm. Obwohl, probiert hätte ich den sicher auch. Was ich nie probiert habe, weil es schon nach Hundefutter gerochen hat, waren die "Weiß-der Teufel-was drin-ist" chinesischen Suppen mit Fleisch(?)einlage.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Schleswig-Holstein / Deutschland
    Zitat Zitat von lakimeier Beitrag anzeigen
    brookhahn-sei ruhig großzügig!!!
    Also die Hühnerfüße erst fritieren und dann garen?Wo bleibt denn da die "Knusprizität"(Das Wort ist nicht von mir, sondern wurde hier erfunden, von..?
    die füße sollen nicht knusprig werden,.....das fritieren dient lediglich dazu den geschmack aufzuwerten.....nach dem kochen ist da nichts mehr knusprig.....
    1,8 Bielefelder

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    @ Monika, ich dachte echt, Du warst das mit dem frittierten Kamm... wer war das denn jetzt? Aber bei mir muß essen auch durch die Nase gehen, die Optik ist mir da relativ unwichtig. Brotsuppe sieht auch oft aus wie dreimal gegessen und wieder rausgekropft und schmeckt trotzdem gigantisch Aber wenn´s nicht riecht... ne geht gar nichts bei mir, dementsprechend könnte ich wahrscheinlich nie Durian, fermentierten Hai oder den schwedischen Stinkefisch essen.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich überlege gerade auch. Irgendwer hatte die schon probiert.
    Durian schmeckt so ähnlich wie sie riecht, gekocht ist sie allerdings lecker.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Habe gerade unsere Küchenmaschine repariert, die hat letztes mal beim Torte machen den Geist aufgegeben...ging zum Glück einfacher als gedacht

Wir haben übrigens eine Braun KM 32, das Teil ist wirklich der Wahnsinn, für mich der Inbegriff einer guten Küchenmaschine (Hat bzw. hatte natürlich auch ihren Preis). Sie läuft seit 20 Jahren ohne größere Ausfälle.

Dieses mal hat sich zum Glück nur die Mitnahmescheibe angewetzt, die ließ sich problemlos ersetzten...

Mich würd an dieser Stelle auch mal interessieren, was ihr so für Geräte habt?
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Seite 451 von 1704 ErsteErste ... 3514014414474484494504514524534544554615015519511451 ... LetzteLetzte