Hat du da ein geiles Ami-Rezept dafür oder machst du es frei Schnauze?
![]() |
Hat du da ein geiles Ami-Rezept dafür oder machst du es frei Schnauze?
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Ich mache es frei Schnauze. Manchmal frage ich mich, ob es strenggenommen ueberhaupt Chili ist, weil es weder Chilipulver noch Chilischoten enthaelt, sondern nur Paprikapulver und Schoten. Ich nenne es deswegen mein "No Heartburn Chili", weil ich davon nicht wie bei normalem Chili Sodbrennen bekomme. Das heutige Chili war durch das Putengehackte besonders mild im Geschmack.
Ich nehme:
500g-1000g Gehacktes
Olivenoel
1 Zwiebel, gewuerfelt
2 Zehen Knoblauch, fein gehackt
2 kleine Dosen Tomatensauce
je 1/2 rote und gruene Paprikaschote, gewuerfelt
4 kleine Dosen Bohnen, abgetropft
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Basilikum
2 TL Zucker
Das Gehackte mit der Zwiebel in etwas Olivenoel anbraten, Knoblauch dazugeben, mit Tomatensauce abloeschen. Paprika und Bohnen dazugeben und nach Geschmack wuerzen, 1 Stunde koecheln lassen. Wir essen Weissbrot dazu, Reis ist aber auch nicht schlecht. Und wer's schaerfer mag, kann natuerlich Chili oder Cayenne verwenden.![]()
Guten Appetit!![]()
OMG, wenn Amerika kocht. Dazu würden Graupen passen.
Wenn man von Chili Sodbrennen bekommt ist was oberfaul mit dem Magen. Da würde ich einen Arzt befragen oder mal richtig scharf essen. Bei meinem Magengeschwür (eigentlich Ulcus duodeni) hat das auch geholfen.
P.S.: Mit Chili meine ich jetzt nicht das Gericht, sondern die scharfen Beeren von Capsicum-Pflanzen. Cayenne zählt auch dazu. Vom (Pseudo-) Chili aus Bohnen und Paprika, auch noch mit Brot als Beilage, kann man natürlich Sodbrennen bekommen.
Geändert von Wontolla (03.06.2012 um 10:13 Uhr)
L. G.
Wontolla
Merkwuerdigerweise bekommt mir nur das Chilipulver nicht; Cayenne kann ich sehr gut vertragen und mache davon reichlich an meinen Chicken & Seafood Gumbo, den ich jedes Jahr anlaesslich des Independence Day's koche. Bohnen sind auch kein Problem.
Graupen...habe ich schon lange nicht mehr gemacht; ist nicht die richtige Jahreszeit dafuer. Aber Du kannst ja welche kochen, und gleich noch Chili dazu. Mach die Graupen doch gleich ins Chili!![]()
![]()
... wozu eigentlich der Zucker im sogenannten Chili? ... ich würde übrigens die ganzen Pülverchen gegen was Echtes ersetzen ...
[QUOTE=Wontolla;765643]OMG, wenn Amerika kocht. Dazu würden Graupen passen.
....und die Giftnuss Muscat.![]()
Gerade bei einem Magengeschwuer waeren Graupen das Richtige, da leicht verdaulich.![]()
Bei Tomatensoße kommt auch bei mir immer Zucker mit rein, das macht die Sache runder. Im Grunde immer da, wo Säure ist, braucht es etwas Süße zum abrunden - z.B. Salatsoße mit Essig etc.
Bei Chilipulver wäre ich auch zurückhaltend, Annika. Ich meide im Grunde alles, was schon pulverisiert daherkommt, weil man nie weiß, was da alles drinnen ist. Ofmals sind bei gemahlenen Gewürzen Konservierungsstoffe mit drin und es wäre gut möglich, dass dir die Probleme machen.
Ottmar und die Graupenaber das wäre dann doch die richtige Mahlzeit um abzunehmen - Graupen mit heller Muskatsoße. Ich mach mit und fang eine Pilzdiät an. Meinen Mann würd's freuen, er liebt die schleimigen Stinker
![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Lesezeichen