Tagliatelle mit Spargel-Bärlauch-Gorgonzola-Soße. Der Hammer!
![]() |
Tagliatelle mit Spargel-Bärlauch-Gorgonzola-Soße. Der Hammer!
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Gestern gabs Lasagne; davon war heute noch so viel uebrig, dass die Kinder alle eine Portion mit in die Schule genommen haben. Mal was anderes.
Heute mache ich Linsensuppe.
Bei uns gibt es Heute Reispfanne mit Hackfleisch. Zum Thema Spargel:Eerst kochen dann mit Schinken umwickel,panieren wie Schnitzel und in der Pfanne knusprig braten.Dazu ein Salat aus Tomaten und Frühlingszwiebel.Hmmmmm lecker. Oder mit Gorgonzola überbacken.Auch in Scheiben in der Pfanne in Butter braten,Tomaten,Etwas Milch und Sahneschmierkäse,abschmecken Lecker.
Danke, den panierten Spargel mach ich mal, hört sich gut an.
Bei uns wirds heute Abend Putenschnitzel mit Paprika-Pilz-Risotto und Salat geben.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Haben heute von unserem Biobauern Fleisch bekommen. Daher gabs frische Leber mit Pü, Butter und Zwiebeln.
0/1 Ente 3/15/2 Mixe
0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
0/02 Cochin
Mein Mann macht heute gefüllte Pfannkuchen, da schneidet er immer noch Zwiebel und gekochten Schinken klein und macht das in den Teig. Dann streicht er die fertigen Pfannkuchen mit Kräuterquark ein, danach werden die Pfannkuchen mit dem vorgekochten Spargel als Füllung aufgerollt und in eine feuerfeste Form gegeben, mit Käse überstreut und im Backofen überbacken. Ist immer sehr lecker.
Ich hatte gerade ein derart leckeres Mittagessen aus der Lameng gezaubert, das kann ich euch nicht vorenhalten. Ich habe mir pochierte Eier mit einem Kartoffel-Kohlrabi-Pürree gemacht. Extremst lecker war das.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Wie hast Du denn die pochierten Eier zusammengehalten, während des Garens? Mit Eßlöffeln, einer Schöpfkelle oder was? Das klappt bei mir nie!
LG, Delia.
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Hallo Delia,
ich habe die Eier (vier Stück) in 1,5 Liter Wasser mit 5 EL Essig (ich habe Kräuteressig genommen, es geht aber auch Weißweinessig) drei Minuten ziehen lassen. Das Wasser hatte aufgekocht und ich habe es dann so halb auf die Platte gestellt, dass es noch ganz leicht geköchelt hat. Die Eier habe ich in eine kleine Schüssel aufgeschlagen und dann in eine Schöpfkelle gegeben, mit der ich sie ins Wasser gelassen habe. Rausgeholt habe ich sie mit einem Schaumlöffel. Ich denke, dass es wichtig ist, ziemlich frische Eier zu nehmen, weil da das Eiklar noch fest ist. Außerdem sollten die Eier beim Aufschlagen und Inswassergeben Zimmertemperatur haben.
Ich habe das heute auch zum ersten Mal gemacht, aber es hat wunderbar funktioniert.Anschließend habe ich die Eier nur noch mit groben Meersalz bestreut - fertig.
![]()
LG und viel Spaß beim Ausprobieren, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Lesezeichen