Seite 440 von 1707 ErsteErste ... 3403904304364374384394404414424434444504905409401440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.391 bis 4.400 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Gestern gabs Fleischpflanzerl, Salzkartoffeln und Erbsen.
    Und heute Käsespätzle und Rote-Beete-Salat.
    Und morgen soll es Schnitzel mit Kartoffeln und Spargel und Salat geben. Und am Nachmittag einen Schokoladenkuchen, weil Kinder mit Enkelbaby kommen.
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

Land
    USA
    Mmh, rote Beete...die hatten wir jetzt auch, zu Bratkartoffeln und Ei. Da faellt mir ein, dass es bei uns schon jahrelang keine rote Beete Suppe mehr gab. Das waere doch mal was, mit Kartoffelbrei und Roestzwiebeln. Da koennen sich meine Kids Vulkane mit machen .

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Ach, wie originell - Vulkane! Das kommt bei Kindern sicher toll an, obwohl, als Kind hätte mir keiner Rote Beete reingebracht, egal wie lustig sie getarnt gewesen wären. Heute liebe ich die Dinger, ganz besonders als Rohkost mit anderen Wurzelgemüsen gemischt und reichlich Sauerrahm.

Bei uns gibt es momentan fast täglich Spargel. Es muss wohl ein gutes Spargeljahr sein, denn der ungarische ist schon richtig günstig. Ich könnt mich da ja reinsetzen und da die Saison nicht so lange dauert, futtern wir den ziemlich exzessiv. In allen möglichen Varianten, für den Herrn Gemahl gerne auch mal mit etwas totem Tier als Beilage
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    17***
    Der Spargel in unserem Garten guckt erst ca. 1 cm aus der Erde, es ist einfach zu kalt. Wir essen seit Jahren nur den eigenen Grünen, keinen anderen mehr.

Heute gibt's Goulasch vom regionalen Angus-Rind mit Paprika (nicht regional) und Nudeln (italienische, auch nicht regional).
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    @Myfanwy, das ging mir als Kind genauso - eigentlich bis vor einem Jahr noch, wenn ich recht überlege. Vielleicht braucht mein Körper jetzt mehr Eisen? Ich vertrage sie aber leider nur gekocht, ebenso wie Möhren usw. wegen verschiedener Lebensmittelallergien.

Ich bin auch ein Spargel-Junkie
    Seitdem ich mal bei Schuhbeck gesehen hab, daß der auch in Scheibchen geschnitten und gebraten werden kann, eß ich ihn am liebsten so. Aber manchmal, so wie heute, gibts ihn klassisch mit - selber gemachter und in mühseliger Arbeit im Wasserbad aufgeschlagener - Sauce Hollondaise.

@brookhuhn, leider wächst der Spargel in unserem harten Lehmboden nicht, sonst hätte er schon lange ein Riesenbeet ganz für sich alleine
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ein paar Spargelvarianten:
    . paniert wie Schnitzel, in Butterschmalz herausgebacken
    . eingeölt und gegrillt
    . in Weißwein gedünstet

...schmeckt immer !
    Ich liebe ihn, und zum Glück ist jetzt wieder Saison.
    Liebe Grüße
    Doris

Land
    USA
    Spargel...leider gibts hier nur den gruenen frisch, und der ist mir zu spillerig. Die Rote Bete Vulkane werde ich mir fuer kaelteres Wetter aufheben. Momentan ist es hier 26 Grad, da habe ich nicht so Lust auf Suppen. Wir waren heute den ganzen Nachmittag am Strand, da gab es der Einfachheit halber Hot Dogs.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    .....den ganzen Nachmittag am Strand...soso....zu heiß für Suppen....schon klar mach uns nur fertig, während wir uns hier den Pöter abfrieren....

Bei uns gibt es heute nix zu essen, maximal einen schnellen Imbiss zwischendurch - wir müssen den Stall fertig frisieren, weil uns gestern der Tag zu kurz wurde.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Land
    USA
    Hey, was kann ich dafuer, wenn hier ausnahmsweise mal die Sonne lacht? Das muss man ausnutzen! Komm einfach nach dem Stallfrisieren vorbei; morgen soll es nochmal so schoen werden. Uebrigens gibt es dann Honey BBQ Chicken Wings, panierte Jalapenos mit Cheddar gefuellt, Pommes und Salat.

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Bei uns lacht zwar heute auch die Sonne, aber die Temperatur ist bei gefühlten 2 Grad
    Viel Spaß am Strand, wir sind ja gar nicht neidisch

Zum Essen gibts heute Abend die Reste der vergangenen Tage. Bis dahin ist es noch ein langer Bürotag

Seite 440 von 1707 ErsteErste ... 3403904304364374384394404414424434444504905409401440 ... LetzteLetzte