Seite 429 von 1707 ErsteErste ... 3293794194254264274284294304314324334394795299291429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Nun am liebsten koche ich eine Rindersuppe, manchmal auch Hühnersuppe. Als Einlage gibt es Maultaschen, Pfannkuchen, Nudeln oder sehr gern auch Leberknödel. Fertigsuppen hasse ich, sowas würde bei mir nicht auf den Tisch kommen. Morgen mache ich wieder einmal einen Schweinsbraten mit Knödel und Salat. Eigentlich mein Lieblingsgericht. Koche sehr gerne, schon seit meiner Jugendzeit, was ich leider nicht kann, ist Kuchen backen. Aber ich bin sowieso kein Kuchenfan.

Das mit den Kannibalen habe ich von einen Wiener Bekannten abgekupfert. Hat mir einfach gut gefallen. Manchmal dürft ihr mich halt nicht ganz so Ernst nehmen, habe schon einen gewissen Humor. So und jetzt schütt ich mir noch ein Seiderl ins Kleiderl.
    LG Ratisbona

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

heute gibt es selbstgemachte pizza *hunger*

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Rindfleischsuppe mit Möhren, Petersilienwurzel, Pastinake, Bohnen, Kartoffeln, Zwiebel, Knobi.
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    So, wir haben's auch wieder getan - wir haben genudelt!

Diesmal hat mein lieber Mann von den relavanten Details Bilder gemacht, damit alle Nachahmungstäter sich besser vorstellen können, was auf sie zukommt

DSCN7038.JPG So unperfekt sieht der Teig bei mir aus. Das ist 1 kg Mehl mit 10 Eiern und etwas Salz.
    Das wird mal eben bündig zusammengeknetet und rastet dann für mind. 1 Std. unter einem feuchten Küchentuch.

DSCN7040.JPG Davon schneide ich dann portionsweise ein Stück ab

DSCN7042.JPG und drücke es ein wenig flach

DSCN7043.JPG Dann drehe ich den Teig - d.h. den Knochenjob erledigt mein Mann - durch die gröbste Einstellung der Maschine

DSCN7044.JPG klappe ihn zusammen und schick ihn so mehrmals durch, bis der Teig schön bündig wird.

So ungefähr 4 - 5 mal, immer wieder durchdrehen und zusammenklappen. Sollte sich der Teig klebrig anfühlen, mit Mehl bestäuben.
    Er sollte sich feucht-elastisch anfühlen, darf aber keinesfalls an den Fingern, oder der Maschine kleben.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    5020
    Land
    AT
    DSCN7045.JPG Danach sieht der Teig so aus und kann stufenweise, bis zur gewünschten Stärke durchgedreht werden

DSCN7046.JPG Nach Wunsch kann er ausgestochen

DSCN7047.JPG und gefüllt werden DSCN7049.JPG

oder man schneidet einfach beliebige Nudeln...davon haben wir sabbernder Weise leider vergessen Bilder zu machen. Auch das fertige Ergebnis hat es nicht mehr auf's Bild geschafft, aber wie fertige Nudeln ausschauen, kann sich eh jeder vorstellen.
    Liebe Grüße, Karin

Land
    Slowakei
    Liebe Karin,
    Nudelteig-Anleitung mit Fotos, einfach herrlich.
    Ich liebe so toll gemachte Berichte, weiter so!
    Auch viele Grüße an Deinen fleissigen Göga, hat er gut gemacht.
    Kölle Alaaf Brigitte

Ach ja, noch was:
    Das Mozartkugelhauptquartier hat ja ein neues Avantar, es gefällt mir sehr gut.
    Geändert von Floyd (19.02.2012 um 23:08 Uhr)

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Sabber, Spinat Riccotta und Käsefülle? *lechz* Ich werd jetzt auch mal einen Teig nach der 100 g Mehl = 1 Ei Methode versuchen, bislang war´s immer Mehl, Hartweizengries, Olivenöl, Ei und Wasser aus einem italienischen Kochbuch. Sehr lecker aber eben auch mehr Aufwand und ich hab nicht immer Grieß da
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Jepp! So mag ich meine Schlutzkrapfen am liebsten. Dann einfach nur zerlassene Butter und einen Berg Parmesan....und vielleicht einen samtigen Roten.........

Also, ich nehm ja nur Mehl, Ei und Salz. Olivenöl tut in Italien keiner in die Nudel - die kommt nur auf die Nudel Beim Mehl ist es auch nicht so genau, denn es sind ja Eiernudeln und das ist ja ganz was anderes, als die Hartweizennummer, wo gar kein Ei reinkommt. Aber die kriegst m.E. im Handbetrieb nicht hin.

Der Nachteil ist halt bei Frischeinudeln, dass du die Nudeln nicht trocknen und ewig aufbewahren kannst. Deshalb gefällt mir die Idee mit dem Teig einfrieren von Brigitte recht gut - ich hab bis jetzt immer nur die fertigen Nudeldingens, wie Lasagne, eingefroren.
    Liebe Grüße, Karin

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Mal schaun ob ich das heute mach, also Nudeln. Da heute unser "10 Jahre verstandesamtet und noch nicht geschieden!-Tag" ist, muß schon was besonderes aufgetafelt werden. Bis jetzt Schweinefilet im Speckmantel und einen Salat, aber mehr hab ich noch nicht geplant. Zum Glück hab ich Samstag schon alles dafür besorgt, ich kann nämlich nicht weg, bis das Labor anruft und mir gesagt hat, was im Aqua meine Fische umbringt
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Hey - Hochzeitstag am Rosenmontag...das hat doch was. Da würden sich bunte Nudeln anbieten
    Liebe Grüße, Karin

Seite 429 von 1707 ErsteErste ... 3293794194254264274284294304314324334394795299291429 ... LetzteLetzte