von gestern übrig gebliebene Lammbuletten, dazu Zucchinipuffer mit Joghurt-Knoblauch-Dill-Soße und Pfannen-Brot
![]() |
von gestern übrig gebliebene Lammbuletten, dazu Zucchinipuffer mit Joghurt-Knoblauch-Dill-Soße und Pfannen-Brot
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Irgednwie kocht Ihr alle hier ziemlich "exotisch"!
Ich kann Alex schon verstehen, das sie sagt bei uns gibt es nur Hausmannskost.
Esst Ihr auch mal normales, also ich meine Schnitzel und Pommes oder Spaghetti
Lammbuletten hab ich meinen Lebtag noch nicht gegesen!
Okay, ich bin auch sehr schnäubisch und ese nicht alles, nach der Devise "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"
Meine Bäh-List ist länger als meine Hmmmh-Liste![]()
ich liebe lammfleisch und die zucchini-puffer klingen super. thomas, stellst du bitte mal die jeweiligen rezepte ein! danke!
bei uns gibt's heute auf wunsch meiner tochter doch keine leber, sondern spinat mit kartoffeln und spiegelei. auch lecker, essen wir alle gern.
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Spinat klingt auch lecker!!!
Leider darf Siggi nicht soviel davon essen,![]()
man kann natürlich auch Rind oder gemischtes Hackfleisch nehmen,
zum Grillen oder mit Tomatensoße schmecken sie auch gut
http://www.mensatreff.de/index.php?v...tent&Itemid=84
Zucchinikrapfen: http://www.rezepte-guru.de/show.php/...nikrapfen.html
ganz toll werden sie, wenn man sie frittiert, aber die einfachere Variante (als Bratklops) geht schneller
Jonathan Swift
@ Gizzy: Schnitzel essen wir nur im Notfall, Pommes schon öfter mal, Spaghetti oder andere Teigwaren öfter, aber eben schon etwas mediterraner ("exotisch" ist das ja nun auch nicht mehr![]()
)
Jonathan Swift
danke thomas, die krapfen klingen richtig lecker, die frikadellen, naja, wenn sie nicht aus lammfleisch wären, dann wären es 08/15 frikadellen.
ich glaube auch nicht, dass der ausdruck exotisch es trifft. aber was ich schon denke, dass es hier im forum sehr viele leute gibt, die wert auf gesunde ernährung legen. biogemüse aus dem eigenen garten, fleisch von eigenen tieren usw. es klingt zumindest so, als würden sich hier viele leute gesünder (vollwertiger) ernähren, als das gros.
ich muss gestehen, das ist auch mein ziel für die zukunft: gesunde, vollwertige nahrung und weg von dem ganzen industrie-zeugs.
leider bin ich eine fleischfressende pflanze, aber ich habe mich immerhin schonmal dazu durchgerungen, in zukunft nicht mehr jeden tag (wie vorher) fleisch zu essen, sondern nur noch jeden zweiten, dafür aber in bioqualität.
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
@GizziOriginal von Gizzy
Irgednwie kocht Ihr alle hier ziemlich "exotisch"!
Ich kann Alex schon verstehen, das sie sagt bei uns gibt es nur Hausmannskost.
Esst Ihr auch mal normales, also ich meine Schnitzel und Pommes oder Spaghetti
Lammbuletten hab ich meinen Lebtag noch nicht gegesen!
Okay, ich bin auch sehr schnäubisch und ese nicht alles, nach der Devise "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"
Meine Bäh-List ist länger als meine Hmmmh-Liste![]()
Hast du dir den Satz mit dem Bauern schon mal richtig durch den Kopf gehen lassen?
sorry, möche dich nicht verärgern!
Also, wir machen auch alles mögliche von Schaffleisch. Gehachtes, Salamie, Bratwurst, Bockwurst,............. und sogar Schnitzel.
Da kenn ich Bauer nähmlich, was ich fresse!
LG Marina
Habe heute meine neue Mikrowelle mit Grill und Grisp-Funktion bekommen. Damit soll man lecker schnell Pizza machen können. Das muss ich natürlich testen... also gibts heute lecker selbstgemachte Pizza mit Salami - Teig geht schon ... hoffentlich nicht zu weit weg :P
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
@ Marina,
Ich bin der "Bauer" und ich bin seeeeeeeeehr schnäubisch!!!!!!!
Ich habe nix eigenes ausser den Hühnern was ich essen könnte, wenn ich denn wollte. Wie so manch ein anderer hier auch!
Nicht böse gegen Dich!!!!! Dein Kälbchen könnte ich auch nicht
Ich stehe dazu wie ich bin!!!! DAs bissi was ich an Fleisch esse, kaufe ich eben , auch im Supermarkt. Wir haben hier in der näheren Umgebung leider keinen Metzger mehr. Nur die Supermärkte. Schade!!
Vielleicht könnte ich beim Grossbauern Fleisch kaufen, das weiss ich nicht,hab ich nie gefragt!
Wie Lamm schmeckt weis ich nicht, hab ich nie gegessen, Ich weiss nur das mir z.Bsp. Hammelnicht schmeckt!!!! Und da bin ich ehrlich!
Und manche Gerichte klinegne für mich soweit exotisch, da ich nciht jeden Tag die Zeit habe auch nur irgendwas zu kochen. Ich muss arbeiten und bin lange weg von zuhause. Dann bleibt eben mein esen auf der Strecke!
Marina, lass Kalbi noch ein bischen, ja
Es ist so niedlich * och mensch* kein Platz!!!
Lesezeichen