Seite 409 von 1707 ErsteErste ... 3093593994054064074084094104114124134194595099091409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.090 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Hühnertöchter ist der Spass wohl schon etwas vergangen, da sich die ältere davon vermutlich einen Koffeinrausch zugelegt hat. Zum Glück ist es bis zum Jahreswechsel noch einpaar Stunden hin. Schwindel und Übelkeit. Wohl eine Koffeintablette zuviel eingeworfen. Dummes Hühnerkind!

Hühnermamma muss jetzt auch malen, damit sie nicht so alt aussieht, wie sie ist, wenn der Hühnerpapa gleich gehen will. Magen knurrt schon beängstigend laut.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Muß ich jetzt ganz uncharmant feststellen das Deine Hühnertöchter schon ein bissi doof sind. Wieso zur Hecke pfeift man sich in Paris Koffeintabletten rein, wenn an jeder Ecke ein Café mit herrlichsten koffeinhaltigen Gesöffen in riesigen Tassen aufwartet?
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    32
    Land
    D
    Raclette bereits überstanden, reichlich über-in der Folge davon: Ratet was es morgen gibt.....
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    @ Lexx: Ältestes Hühnerkind ist in der Funktion als Reisebegleiterin im Bus mitgefahren. Start war in der vergangenen Nacht um 3.45 Uhr. (Rückfahrt aus Paris heute Nacht, etwa gleiche Zeit.) Damit sie wachbleibt und die Fahrgäste mit Speis und Trank (wurde bzw. wird am Umsatz beteiligt) versorgen kann, wollte sie eben wach bleiben. Also trank sie vor der Abfahrt einen doppelten Espresso. Und dann halt noch irgendwann eine "Hallo-Wach"-Tablette. Fand ich zwar ziemlich riskant, aber sie ist schließlich alt genung und Erfahrungen sind dazu da, dass man sie macht. Ich hatte auch schon mal einen Koffeinrausch von Cola und Kaffee. Nicht schön! Hat sich auch nie mehr wiederholt. Jede Wette, beim "großen" Hühnerkind war es auch das erste und das letzte Mal. Ganz ehrlich, wenn sie sich ins Koma gesoffen hätte, hätte ich das noch viel blöder gefunden.

Okay, dann nehm ich das doof zurück. Ich dachte die Hühnertöchter wären auf New years vacation. Macht eine frühere Freundin von mir immer, die fährt 30.12-1.1 jedes Jahr nach Prag zur Club- und Kneipentour. Und da wird ab morgens Starttag bis zum Einfall in die erste Pilsbar auch Koffein in jeglich verfügbarer Form eingefüllt. Ich hoffe Deine Küken haben trotzdem noch Spaß und der Hühnerpapa hat Dich schön chic und sättigend ausgeführt

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Dem großen Küken geht es lt. SMS wieder besser. Der Hühnerpapa und ich waren beim Chinesen und es war seehr lecker. Aber eine kleine beschränkte Auswahl der 16 verschiedenen Sorten Weihnachtsplätzchen von kleinem Küken gebacken hat auch noch reingepasst...
    Wo ist der Rama?

Nachdem Männe die Bronchelitis seines Bruders auch zu spüren bekommt* hab ich eine Zwergwyandotte mit Gemüse zum Baden geschickt und werd daraus dann eine leckere, sämige Suppe machen und Nudeln und Reis dazu. Wir haben nämlich den Vollschuß, bei uns helfen bei Erkältung weder Schulmedizin noch Homöopathie am Besten, sondern selbstgemachte Hühnersuppe und heiße Orange mit Honig Jawoll, that´s me, immer zwischen allen Stühlen. Der eigentlich für heute geplante 1/2 Feldhase darf dann eben noch einen Tag länger beizen (Rotwein mit Gewürzen) und erst morgen auf den Tisch.

* der Kerl meinte ja er hat eine "halbseitige Lungenentzündung" (also männisch für Erkältung) und muß sich damit zum Weihnachtsessen schleppen

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Ich hatte noch einige Cherrytomaten übrig. Da hab ich mir eben ein paar Nudeln gekocht und die Tomaten mit Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne angebraten. Gut gewürzt und schön scharf gemacht, fertig ist das Mittagsmahl. War genau das richtige für heute: Schnell, ohne viel Aufwand aber lecker.

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Heute Mittag hab ich die Fleisch- und Gemüsereste vom gestrigen Suppenfondue in den Wok geschmissen und zu einer Art asiatischen Pfannengericht verschmurgelt. Gewürzt u.A. mit einer Chilischote von Doris. Holla die Waldfee! Da hat sich unter die normal geschärften ein wahrer Feuerteufel gemischt. Es gibt immer noch leichte Rauchwölkchen aus den Ohren Mein lieber Herr Gesangsverein - hoffentlich brennt der Teufel nicht zweimal
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Gnä´ Frau, sie wissan´s doch, das sie dem Chili ins Zipferl beißen missan, bevor sie aan ans Essen tun. Also wenn döös brennt, dann san´s sölbst schuld gnä´ Frau

Seite 409 von 1707 ErsteErste ... 3093593994054064074084094104114124134194595099091409 ... LetzteLetzte