Seite 404 von 1707 ErsteErste ... 3043543944004014024034044054064074084144545049041404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.031 bis 4.040 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

Land
    USA
    Paella fuer die Kinder, und Bohnen in Tomatensauce mit Mischgemuese (Zucchini, Zwiebel, Rosenkohl) fuer mich.

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    So, bin wieder zu Hause in Deutschland

Hab heute auch schon gleich Lebkuchen gemacht, da hat sich bis jetzt leider keiner dazu aufgerafft...wenn ich drandenk lad ich auch noch Bilder von hoch...
    Sind normale Elisen-Lebkuchen und ein paar Kartoffellebkuchen, und die sind ganz lecker geworden...
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Willkommen zu Hause Tobi *knuddel*. Bleibst Du nur über die Feiertage, oder ganz? Ich hoffe Du verkraftest das grüne Bayern, ohne Schnee

Ich bin fast durch mit meinen diesjährigen Plätzchen, es fehlen noch die Sacherwürfel nach Schubeck (schwarz und weiß), Austecherle mit Marmelad, Mandelringe und die Elisenlebkuchen müssen noch auf die Oblaten gestrichen und gebacken werden. Mehr darf´s dieses Jahr auch gar nicht werden, ich hab keine Keksdose mehr frei und fast alle Tuppers belegt *ups*
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    @ Lexx: Das mit den belegten Tuppers kenne ich momentan auch zu gut. Das ganze Jahr über wird man beinahe erschlagen wenn man den Küchenschrank aufmacht, aber an Weihnachten sind es zu wenige. Meine Jüngste ist dem Backwahn verfallen. An die 12 Sorten sind gebacken und zum Teil schon fast wieder gegessen, was auch gut so ist, denn so gibt es Platz für die restlichen 8 Sorten, die sie noch backen will. Die Lebkuchen von Tupper sind schon komplett weg, da sie a) oberlecker sind und b) nicht ewig halten. Hatte schon einmal welche mit Pelz. Igitt! Und ewig schad drum.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Menno, wieso haben alle Töchter die kochen und backen. Unser Tochterkind kann küchentechnisch nur den Kühlschrank bedienen, bzw. wenn da mehr möglich wäre, dann macht sie es nur aushäusig. Ich werde heute auch mal anfangen ein paar Kekse zu backen. Bin ohnehin schon wieder viel zu spät dran, aber vorher war einfach zuviel andere Arbeit zu erledigen.

Gestern gab es seit Wochen das erste *Großer Trommelwirbel!* frisch gekochte und ich Ruhe gegessene Essen. Wir haben uns dicke Schnitten vom Entrecote in die Grillpfanne geschmissen und dazu Butterkartoffeln und ein Gemüse aus Kohlsprossen (Rosenkohl), Karotten und Süßkartoffel gemacht. War seeeeehhhr lecker und gemütlich.

@ Tobi
    Hurra, der Bub ist wieder da....und wie es aussieht, vom Flieger direkt in die Küche
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Ich habe zwar Töchter (zwei an der Zahl), aber nur eine, die den Aufwand nicht scheut. Die "Große" ist dafür meistens zu bequem. Sie backt höchstens mal für gute Freunde/innen einen Rührkuchen. Meine "Kleine" hat da ein wesentlich größeres Repertoire:

Leider habe ich nichts von der Leckerei abbekommen, da ich mit meinem Mann im Kurzurlaub war, aber die davon kosten durften, waren begeistert.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Wow, das sieht richtig lecker aus!

Bei uns gibt es heute 2 Gockel, 1 Ente, ca. 5 Liter Rinderbrühe, ein paar Kilo Erbsen, Spinat und anderes Gemüse, ein paar Kilo sauteures Nußbrot und was sonst noch alles in der nagelneuen Tikü liegt. Das Mistding läuft erst seit 2 Wochen und hat vor ca. zwei Tagen den Dienst schon wieder quittiert. Gestern Abend wollte mein Mann Brot rausnehmen und fand alles aufgetaut vor und der Schrank selbst grade mal noch so kühlschrankkalt. Toll! jetzt kann ich mir den Kochmarathon geben und hoffen, dass die Kinder alle kommen und essen helfen. Gut, dass ich zumindesten noch keine Feiertagseinkäufe gemacht habe. Aber es reicht mir eh schon, dass ich die ganzen Vögel auf einmal machen muss.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    32
    Land
    D
    Myfanwy das ist echt ärgerlich, wenn ich mir vorstelle das würde mir... Wo bleibt man mit 1 Lamm, 1/8 Rind, 1 Ente, 1 Kaninchen, 7 Hühner, etc..Das kann man doch gar nicht so schnell essen
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Hühnermamma, die Torte schaut toll aus. Und das Video ist auch genial.
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    @ dobra: Danke. Das ist einzig und allein auf dem Mist meiner Tochter gewachsen. Sie hat alleine gebacken, gefilmt, das Video bearbeitet und auf youtube gestellt.

Seite 404 von 1707 ErsteErste ... 3043543944004014024034044054064074084144545049041404 ... LetzteLetzte