@Karin: wie wird der Svickova gemacht? Der wuerde mich jetzt mal fuers Wochenende reizen.
![]() |
@Karin: wie wird der Svickova gemacht? Der wuerde mich jetzt mal fuers Wochenende reizen.
@karin: das sind fächerkartoffeln http://www.chefkoch.de/rezepte/15442...artoffeln.html
ich übergieß die allerdings von anfang an mit einem butter-salz-gemisch und dann so alle 10 minuten wieder. der fächer öffnet sich beim backen und dann kommt man mit der butter so richtig schön in alle ritzen. von unten werden die dinger bisschen knusprig wie bratkartoffeln. einfach göttlich. ich glaub die gibts heut auch wieder :-)))
lord of the wings
Ich mache Käse-Kürbissuppe.
Zwiebeln in Öl oder Butter anbraten, Kürbis, Sellerie (Mohren, wenn man mag), Kartoffeln geputzt und grob geschnitten dazu geben und mit etwas Wasser weich garen. Dann alles zermatschen Wasser bis gewünschte Konsistenz geben, Schmelzkäse und Gewürze dazu, aufkochen und fertig.
Gewürze: Salz, Pfeffer unbedingt; wahlweise: Koriander, Liebstock oder etwas Knoblauch, was man mag.
Grammangaben habe ich nicht, koche immer nach Lust und Laune mit viel Improvisation.
Bei uns gibt´s gleich LKW... Leberkäs´weckenSelbstaufgebackener Pizzaleberkäs und selbstgebackene Weizen-Dinkel-Roggenbrötchen. Heute Nachmittag dann werd ich eine Orangen-Kürbis Konfitüre machen, im Moment schreib ich noch am Rezept rum, das ist mir noch "zu englisch" sprich darauf ausgelegt bitter zu werden und außerdem für Blutorangen gedacht, die krieg ich zur Zeit noch nirgends. Abendessen weiß ich noch nicht, mal schaun was mir einfällt.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Was ist Pizzaleberkäs? Den "normalen" kenn ich und einen mit Zwiebeln, aber Pizza....? Hört sich lecker an!
Die Fächerkartoffeln sind ja genial! So einfach - dass man da net selbst drauf kommt! Super Tipp, werd ich ausprobieren, danke!
Bei uns gibts heut Elsässer Flammkuchen.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Im Pizzaleberkäs ist noch Käse und Salami mit verarbeitet. Manchmal auch noch Paprika.
Ich mach heut' Salzkuchen. Mjam. Mir knurrt schon der Magen.
Danke für die Info! Aber, was ist Salzkuchen - hört sich so "salzig" an.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Lesezeichen