@murmeltier Schaschlik is auch gut...:-)
![]() |
@murmeltier Schaschlik is auch gut...:-)
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
gestern gabs bei uns fleischpflanzerl mit warmen paprikasalat mit ziegenjoghurt und schwedischen fächerkartoffeln. mmmmmmmhhh war das lecker. heute gabs nur ordinäre tk-pizza und jetzt wirds noch antipasti, käse, salami, schinken, trauben und baguette geben.
lord of the wings
Ich werd mir heute Projekt Sauerkraut antun, in der Küche steht schon alles bereit und nachdem ich mir 1001 "das einzig wahre" Sauerkrautrezepte angetan habe, werd ich zwecks Würzung und Verteilung der selbigen im Kraut pi mal Daumen handeln und die genaue Salzmenge unter den 1001 Varianten auslosenIch freu mich jedenfalls schon dumm und dipplig, zum einen auf das gute Kraut, was dann Weihnachten zu Tisch getragen wird, zum anderen auf´s machen.
Nebenher darf ne Zwergwyandotte weichköcheln und daraus wird dann Frikassee für´s Abendessen![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ach Lexx, da fällt mir gerade ein... wir haben irgendwann mal ein Faß angebrochen, das sehr viel länger gestanden hat als sonst, weil wir noch vom Vorjahr mit dem 50 Ltr.-Faß nicht zuende waren. DAS hat mal geschmeckt...Wenn Du also zukünftig in die familiengerechte Großproduktion einsteigen solltest, dann nimm lieber statt nem 50 Ltr.-Faß, zwei 25er - oder so..
Und guten Appetit!![]()
LG, Saatkrähe
Neee, uns reicht ein 15 Liter Pott, die Jungs essen zur Zeit eh kein Sauerkraut (basst schon, bleibt mehr für mich) und dann sind drei große Köppe erstmal ausreichend. Sowieso beim ersten Pottversuch, Glas hab ich ja schon gemacht, das war ja saugeil![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Will heute zum erstenmal was aus Chinakohl kochen, mit Hühnchenfleisch. Haette einer vielleicht ein praktisches leckeres Rezept?
Sonst muss ich selber experimentieren...
Endlich 0,4 Wachtelhalterin
Lamm...ich habe frueher ab und zu mal eine Lammkeule in Stuecke geschnitten (wie Gulasch), die mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten, abgeloescht und dann kam da noch lauter Gemuese rein, Moehren, Paprika, was man so da hat. Zum Andicken etwas Tomatenmark dazu, Thymian dran, und 1-2 Stunden koecheln lassen. Dazu passt Reis, aber Brot oder Kartoffeln gehen auch. Man kann die Kartoffeln der Einfachheit auch gleich mitkochen, dann ist's ein Eintopf.
Heute gibt's ein Brathaehnchen, mit gruenen Bohnen und Kartoffeln dazu.
Gestern gab es mal wieder Svickova (böhm. Rinderbraten) mit böhmischen Knödeln und Blaukraut. Oberlecker! Heute kommt das ganze nochmal auf den Tisch und wird, wie üblich, einen Ticken besser sein - wie immer, bei Soßengeschichten.
@ Civciv
Ich hab mit Chinakohl noch nicht viel gekocht, weil ich den eher langweilig finde. Bei uns ist der auch eher als Salat gebräuchlich. Zusammen mit Hühnerfleisch könnte ich mir vorstellen den Kohl einfach in Streifen schneiden und asiatisch zubereiten. Also erst das Fleisch anbraten, grob geschnittene Zwiebelspalten dazu und ganz zum Schluß den Chinakohl, sodass er noch ein wenig Biss hat. Es gibt bei uns auch ein Rezept für Kochsalat mit Erbsen, das hab ich aber noch nie gemacht, weil ich so Pampsgeschichten nicht mag. Da kommt der geschnittene Chinakohl oder anderes Salatgemüse in eine Mehlschwitze und wird mit Erbsen weich gekocht. Würde jetzt thematisch auch zum Huhn passen, wenn man so Schlabberessen mag.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Genau, wir essen Chinakohl auch eher roh.
Etwas wird zu Lagman unter anderen getan und zu koreanische Glasnudelsalat. Man kann damit auch Vegitarische Lasagne machen.
Chinakohl kommt bei mir nur in den Wok - sehr selten als Salat. Und wenn, dann nur als kleiner Anteil in einem Salatsammelsurium mit tausend anderen Sachen.
LG, Saatkrähe
Lesezeichen