hunger hunger hunger hier gibt es immer so leckeres zu lesen...
demnächst mach ich euch auch hungrig, aber heut gab es nur resteessen in form von einmal hokkaidosuppe und einmal gemüsesuppe.
gruß
danny
![]() |
hunger hunger hunger hier gibt es immer so leckeres zu lesen...
demnächst mach ich euch auch hungrig, aber heut gab es nur resteessen in form von einmal hokkaidosuppe und einmal gemüsesuppe.
gruß
danny
da ich nun sehr viel zeit habe, aber wenig vorsatz, mache ich ganz langsam gerichte für heute und morgen.
für heute:
da es schnell gehen muss, wenn supermann in 2h von der arbeit erscheint, kann ich nichts großartiges mehr basteln.
also gibt es:
currywurst/pommez. pommez sind à la provence, mit etwas balsamico und olivenöl, dazu kräuter aus dem garten, salz, einmariniert. die wälze ich jetzt alle halbe stunde um, damit die marinade einzieht und dann alles aufs backblech und garen, wie pommez.
ohso, die pommez sind normale kartoffeln, in entsprechend gewünscht-dicke stäbchen geschnitten. bei neuen kartoffeln lasse ich die schale dran.
wurst ist normale rostbratwurst vom bio-onkel.
dazu soße à la eigenkreation mit dosentomaten,
1-2 EL honig(habe senfhonig, der hat mehr pfiff),
3 EL balsamico
curry nach geschmack
scharfen chilly, soviel, wie man persönlich aushält,
etwas tabasco,
ca. 1EL sojasoße, ich habe eine ziemlich starke vom asiaten, also kann man von der "deutschen" ruhig mehr nach geschmack reinsemmeln.
2-3 EL olivenöl
wer will kann etwas brühe reingeben.
1 TL senf
pfeffer
das ganze zur gewünschten konsistenz köcheln. und über die würsschtl geben.
MORGEN:
lammkeule mariniert.
rosmarinzweige
thymianzweige
salbeiblätter
1 EL senf
2 EL olivenöl
3 knoblauchzehen
5 wacholderbeeren
5 pimentknubbel
1 TL bunter pfeffer
alles an kräutern un gewürzen im mörser zerstampfen, dann in olivenöl und senf einrühren. keulen mit dem ganzen einschmieren und marinieren lassen.
keule in pfanne in etwas olivenöl von allen seiten kurz aber kräftig anbraten, danach bei 100° mit pfanne für ne halbe stunde in den ofen. dauer abhängig von keulengröße, ich habe meine etwas entfiletiert und das keulenlose fleisch anderweitig verwendet. daher habe ich etwas schmälere keulchen, da sonst für 2 persönen zu mächtig.
zum ganzen gibts kartoffelpü und rosenkohl. das wird aber morgen frisch geschält.
Geändert von Ira (20.10.2011 um 15:23 Uhr)
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Huhu,
heute gab es das erste der geschlachteten Bresse Gauloise Hähnchen
http://www.huehner-info.de/forum/att...2&d=1318225308
zubereitet auch nach dem klassischen Coq au vin Rezept welches man bei Chefkoch finden kann.
Die Familie war begeistert - die nächsten Schlachthähnchengenerationen werden Bresse Gauloise und keine Masthybriden sein.
Viele Grüße
Rorindel
1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß
Mmmmhh...coq au vin...*sabber*
LG, flo![]()
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Hilfe, ich weiß noch nicht was ich kocheMorgen gibts Grünkohl, der ist schon fertig. Aber ich habe heute 22kg Lamm abgeholt und werde morgen mit Gefrierschrankbestückung beschäftigt sein. Leberpastete vom Lamm steht schon auf dem Plan. Und dann...?
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
schick das lamm hierher ich helf dir beim vernichten!
hier gab es nudeln mit einer rosenkohl gorgonzola sauce
danny
Ich habe heute Bratkartoffeln mit Zwiebeln gemacht (in Rapsöl). Dazu in Butter gedünstete Buschtomaten mit Knoblauch und Rührei gemixt.
LG, Saatkrähe
Der Grünkohl war lecker und die Leberpastete ist ein Gedicht. Also morgen mit frischem Brot. Das lamm ist ins kalte Gefilde gezogen und alle restlichen Knochen abgekocht, bzw ein Teil im Backofen geschmort und abgesucht. Mit anderen Worten, das Tier ist jetzt sauber, grins. Sonntag werde ich wohl griechische Reisnudeln machen überbacken mit Lamm und Tomate uns Schafskäse(mit dem abgesuchten Kleinfleisch, jedenfalls einem Teil...) Für heute bin ich satt. L.G.
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Lesezeichen