Klar frag ich nach den Rezepten![]()
Die Apfelbutter ist super lecker auf Brot, kann mir die ganz gut auf normalem Schwarzbrot vorstellen (hier gibts ja leider nur das Weißbrot)...
![]() |
Klar frag ich nach den Rezepten![]()
Die Apfelbutter ist super lecker auf Brot, kann mir die ganz gut auf normalem Schwarzbrot vorstellen (hier gibts ja leider nur das Weißbrot)...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Bei uns gab's gestern Paprikagulasch, und heute habe ich die Reste zu Gulaschsuppe verarbeitet.
Bei mir koechelt gerade eine Ladung Pflaumenmus im Backofen, und der erste Schwung Glaeser kuehlt gerade ab.
Was Apfelbutter angeht, die wird genauso wie Pflaumenmus gemacht. Man kann entweder frische Aepfel oder fertiges Apfelmus dafuer nehmen, und dazu kommt dann Zimt, Nelken, oder auch fertiges Lebkuchengewuerz.
Gutes Gelingen!
Au ja, Gulasch könnte ich auch mal wieder machen.
Bei uns nennt man das schlicht Apfelmus - wir machen den/das genauso![]()
LG, Saatkrähe
Ja, im Prinzip ist es ja auch ein Mus, nur dicker als gewoehnliches Pflaumenmus. Ich frage mich, warum es hier "Apple Butter" genannt wird -es ist ja keine Butter drin!![]()
![]()
Vielleicht sollte es einst in butterknappen Zeiten etwas Positives suggerieren![]()
LG, Saatkrähe
Wer weiss? Root Beer hat ja auch seinen Namen in der alkoholfreien Zeit bekommen.![]()
Ich habe eben nochmal nachgesehen: das ist schlichtweg Apfelkraut!
http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelkraut
Also die Apfelbutter war definitv kein Apfelmus, es war etwas säuerlich, was aber nicht von den Äpfeln kam. Ich frag einfach mal was drin ist...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Aha, das ist spannend - ich dachte da eher, das ist so ähnlich ist wie Lemoncurd. Das geht ja auch mit anderen Früchten und da ist auch Butter drin.
Bei uns gibt es heute ganz schnöde Schweinesteaks. Kurz gebraten mit Kräutern in der Pfanne geschwenkt. Dazu Kartöffelchen und Endiviensalat. Vielleicht baue ich noch Kürbisgemüse mit ein.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Ja, bin auch gespannt. Hallo Tobi, schön Dich wohlauf zu wissen![]()
Apfelkraut ist ja im Gegensatz zum Apfelmus dunkel und wird anders hergestellt.
LG, Saatkrähe
Lesezeichen