Heute gibt's Nudeln mit Tomaten-/Paprika-/Putengehacktes-Sauce
![]() |
Heute gibt's Nudeln mit Tomaten-/Paprika-/Putengehacktes-Sauce
Dann mal guten Appetit!
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Morgen gibts Schnitzel und Pellkartoffeln mit Sour cream, außerdem Sauße mit frischen Champignons. und ich muß morgen noch einkaufen, denn ein Feiertag naht. ich hasse überfüllte Geschäfte. als wenns morgen nix mehr gibt
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Juhuuuuuu!!!!! Gleich gibts die ersten Maroni! Dazu Speck und Käse, Trauben, Feigen, Äpfel, Birnen und selbst gebackenens Brot......boah, lecker, das volle Programm. Gespült wird mit Rotwein. Das ist bei uns jedes Jahr ein Volksfest, die ersten Maroni werden zelebriert wie ein Kult. Es passt nur das Wetter nicht - es ist zu warm. Egal, ich freu mich trotzdem, wie ein Kleinkind![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Ich koche heute Nudeln mit Tomaten. Keine richtige Soße, sondern mehr geschmorte Tomaten. Das gibts fast jede Woche einmal bei uns, weil es uns so gut schmeckt. Morgen gibts dann wohl Süßkartoffel-Ingwer-Suppe mit Apfelpfannkuchen.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Bei uns gibt es Auberginen mit Tomaten, Paprika, Mohren, Zwiebel, Knobi und...angebraten und dann gegart.
..wenn ich das so lese, bekomme ich echt Hunger!
Gestern gabs bei uns Nudeln mit Fenchel.
3 Fenchelknollen putzen und fein würfeln, ebenso eine Zwiebel und 1-2 Knoblauchzehen. Das ganze in etwas Öl anbraten und langsam in der Pfanne garen. In der Zwischenzeit ca. 300 g Nudeln weich kochen (Bandnudeln oder Ringelnudeln, ganz nach belieben). Wenn das Gemüse weich ist, 1 Becher Schmand oder Creme Fraiche unterrühren, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Einen Bund Ruccola kleinschneiden, ebenfalls unterrühren. Jetzt das ganze mit den abgegossenen Nudeln verrühren, noch etwas geriebenen Käse darauf - fertig ist das ganze.
Euch einen schönen Tag und guten Appetit!#
LG Sabine
Schöne Grüße aus Niederbayern von Sabine
1,5,3 Zwergwyandotten
Ich mache heute Gulasch, ich habe etwas Rindfleisch, das verarbeitet werden muss.
@Karin: email mir doch mal ein paar Maroni. Ich glaube, ich hab' die noch nie probiert.
Hast du sie einfach nur noch nie probiert, oder gibt es sie bei dir nicht. Ich könnte mir einen Herbst und Winter ohne Maroni nicht vorstellen. Die Biester sind nicht nur saulecker, sondern auch noch supergesund. Hier mal zum Sabbern die flinke Version.
DSCN6217.JPG
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Also ich hab auch noch nie Maronen gegessen, muss ich zugeben.
Ich habe dafür gerade eine Lasagne in den Ofen geschoben. *freu*
Am WE koche ich auch noch Kürbis-Apfel-Konfitüre. *lecker*
LG, flo
Lesezeichen