Mhhh, Florku, das wird morgen nachgekocht.
Ira, ohne Kokosmilch geht auch, nur 1 Löfel Creme Fraiche ins Teller gehben, so schmeckt auch.
![]() |
Mhhh, Florku, das wird morgen nachgekocht.
Ira, ohne Kokosmilch geht auch, nur 1 Löfel Creme Fraiche ins Teller gehben, so schmeckt auch.
Geändert von Murmeltier (14.09.2011 um 20:29 Uhr)
Das geht sicher auch mit Sahne. Oder Du weichst Kokosflocken in Milch auf und füllst das Ganze mit etwas Sahne auf. So habe ich auch schon Curryhuhn gemacht wenn ich keine Kokosmilch hatte.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Also liebe Ira, Kokosmilch bekommt man heute quasi in jedem Supermarkt. Insbesondere auch bei manchen Discountern (z.B. Penny hat die immer). Ansonsten, wenn man wirklich gar nicht an Kokosmilch kommt oder Kokos nicht mag, kann man auch normale süße Sahne nehmen. Aber ich behaupte einfach mal, wo du Ingwer bekommst, bekommst du auch Kokosmilch (in der Dose oder im Tetrapak).
LG, flo
PS: Viel Spaß beim Ausprobieren.
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
ingwer hab ich auf vorrat. kokos moag i net
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Dann nimm Sahne. Du musst nur dann mit dem Essig aufpassen, dass es nicht ausflockt. Aber die Säure hatte mir gefehlt. Mit dem Essig schmeckt es aber wunderbar. Habe eben noch einen Teller von heute Mittag gegessen.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
ich hab zufällig noch nen Hokkaido im Keller. Ingwer mag ich nicht und Kokos der Rest der Familie nicht. Aber ich glaube ich teile ihn. Wir hatten letztes jahr so ein Superleckeres Rezept für Gnocci....Danke Flo
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Ja, herrlich die Kürbiszeit geht los! Bei uns wird heute auch ein Hokkaido versuppt. Bei uns kommt eigentlich immer Sahne rein, obwohl ich bei tess auch schon ein leckeres Süppchen mit Kokosmilch gegessen hab. Also ich mag beides. Bei uns kommt auf die fertige Suppe, im Teller, noch ein Esslöffel Kürbiskernöl drauf. Damit wird die Sache so richtig rund.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Hast du dafür ne Rezept? Füllst du dann pro Person 1 ganz kleinen? Ich hab dies Jahr irgendwie etwas mutierte Hokkaidos. Der größte hat schlapp 8 Kilo...
Ich hab übrigens ein selbsterfundenes Kürbisauflaufrezept:
1 Butternutkürbis (so ca. 1-1,5 Kilo ungeputzt)
ca. 5 mittelgroße Kartoffeln
1 große Zwiebel
ca. 300-500 gr. Hackfleisch (ich hatte Tartar ca. 500gr - würde aber nächstes mal weniger nehmen...)
Knoblauch nach Geschmack
geriebenen Käse
Rama Cremefine
1 Becher Creme fraiche (light)
2 Eier
Salz, Pfeffer, Muskat
Kürbis grob raffel, Kartoffeln fein reiben. Beides (roh) mit Salz, Pfeffer und Muskat vermengen (nach Geschmack noch etwas geriebenen Käse mit druntermischen - ich hatte noch einen Rest Parmesan im Kühlschrank). Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten und würzen. Das auch unter die Kürbis-Kartoffelmischung mengen. Das ganze in eine Auflaufform. Dann die Sahne (oder Rama Cremefine) mit Creme fraiche, den beiden Eiern und durchgepressten Knoblauch verrühren, ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen und über den Auflauf gießen. Dann das ganze erstmal so ne halbe Stunde im Ofen (ca. 180-200° bei Ober- und Unterhitze) backen. Den geriebenen Käse drüber und nochmal ca. ne halbe Stunde backen. Sehr lecker!
Geändert von Domino (15.09.2011 um 09:52 Uhr)
LG Manu
Ich bin gern der einzige der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien. (Oscar Wilde)
meine kürbisse sind etwas kleiner, als ein fußball und werden wohl nicht größer. da es auf einmal ziemlich "kalt" geworden ist, also ca 15°, wachsen sie kaum noch und kommen kaum neue nach.
ob es wohl frühe fröste gibt? überleben das die kürbinocken?
man kann wohl das gleiche wie oben als kartoffen/kürbis-reibepfannkuchen machen, oder?
wie macht man kürbisbrot?
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Den Kürbis habe ich halbiert, die Kerne entfernt und das Hackfleisch mit Zwiebel, Knobi, Salz und Pfeffer angemacht und in den Kürbis gefüllt. Dann mit etwas Schmalz und noch einer gewürfelten Ziwebel in der Pfanne geschmort. Am Schluß ein guter Schuß Sahne dazu und fertig.Hast du dafür ne Rezept? Füllst du dann pro Person 1 ganz kleinen? Ich hab dies Jahr irgendwie etwas mutierte Hokkaidos. Der größte hat schlapp 8 Kilo...
Ich habe nur so kleine Hokkaidos von um die 600 g mit Kernen. Da ist einer genau richtig für eine Person.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen