Seite 370 von 1707 ErsteErste ... 2703203603663673683693703713723733743804204708701370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.700 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    15741
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Ich hab grad selbstkreirte "Eierpizza" im Rohr

1 Portion Pizzateig (oder Blätterteig ist auch lecker)

5 Eier
    1 Becher saure Sahne (200 g)
    ca. 50 g kleingewürfelter Speck
    1 Bund Lauchzwiebeln
    Weißwein (so´n kräftiger Schluck würd ich sagen)
    Olivenöl
    eine Hv frische Kräuter nach Gusto (ich hab grad Estragon, Thymian, Oregano, Ruccola, Salbei und Basilikum genommen)
    geriebener Käse nach Gusto (ich glaub ich hab so ca. 150 g Emmentaler gerieben)
    Salz, Pfeffer

Den Speck im Olivenöl auslassen, die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln dazu, glasig dünsten, mit Weißwein ablöschen und einreduzieren bis die Flüssigkeit verdampft ist.

Die Eier verkleppern, mit saurer Sahne, den Speck-Zwiebeln, den feingehackten Kräutern, Käse und Salz, Pfeffer vermischen.

Beim Pizzaboden einen Rand (ca. 2 cm) hochziehen und im vorgeheizten Backofen (meine "kann nur Oberhitze"-Möhre hat 200°C als richtige Temp) 5 Minuten vorbacken, dann die Eimasse drauf und ca. 25-30 Minuten auf mittlerer Schiene backen, bis der Belag schön gebräunt ist.

Da kann man auch noch Tomatenscheiben drauflegen, oder Oliven dazu, Peppis, Parikastreifen, wie man lustig ist.
    Das gabs gestern bei uns! Sehr zu empfehlen.
    LG Manu

Ich bin gern der einzige der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien. (Oscar Wilde)

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Dankeschön

Ich hab jetzt den internationalen Wochenausklang eingeläutet, heute gibt´s lecker Kokoscurry und morgen Moussaka, ich hab so schöne Auberginchen an den Pflanzen. Gut, für den Nachwuchs werd ich wahrscheinlich Lasagne machen, die sind einfach keine fans von Auberginen, egal wie
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    USA
    Weil meine Tochter momentan nur veganisch ist, habe ich gestern einen Dinkel-Gemueseauflauf gemacht. War sehr lecker, aber naechstes Mal nehme ich Reis oder Kartoffeln und viel mehr Gemuese. Heute mache ich eine Linsen-/Bohnensuppe mit sautiertem Gruenkohl drauf.

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    als nichtkoch hab ich heute mal bisschen bei chefkoch gestöbert und es gibts steaks mit rotwein-champignon soße und dazu fächerkartoffeln. zum nachtisch eis mit rotweinzwetschgen. bin ja mal gespannt.
    lord of the wings

PLZ
    83...
    Land
    Deutschland
    Jetzt gibts dann gleich selbstgemachte Pommes. Heute zum ersten mal selbstgemacht. *freu*

mfg Christoph

PLZ
    86551
    Oh Stichwort Pommes. Man kann aus Kürbis oder Knollensellerie pommesähnliche Stifte schnibbeln, mit wenig Öl Salz und Pfeffer bestreuen und im Backofen garen. Lecker!

Hat jemand von Euch schon mal den roten Chamargue-Reis zubereitet? Ich hab den mit Naturreis gemischt wegen der sehr ähnlichen Garzeiten. Der Naturreis war gar, der rote noch hart. Schmeckt auch nicht irgendwie herausragend, sieht aber sehr nett aus.

LG, Andrea

wenn ich euch nicht hätte!
    die pizza und die pommez haben wir nun auch schon hinter uns und ich sage mal einfach: DANKE

gestern und heut gibbet linsensuppe nach meiner art(also alles reinwerfen, was man im eigenen garten so findet).

als geschmacksgeber hausgemachte würstchen vom schlachter im nebenort.

würstchen in dicke scheiben schneiden und dann pro person eine ganze wurst in die supp.
    dann mit salz pepper lorbeer würzen, aufkochen, linsen nach bedarf, 1h leise köcheln, dann kartoffeln nach bedarf rein, würzen mit allen kräutern, die ich fand, vor allem liebstöckl.

dann mehrere EL essig balsamico, oder anderen essig nach geschmack, chillies, knofipepper, usw.

dann möhrchen in scheiben schnibbeln, zwiebeln/knofi auch, dazu räucherspeck. alles in der pfanne scharf anbraten, wenn der speck mager mit etwas butter. mit mehl anrösten und als geschmackgeber in supp.

gucken, wenn kartoffeln gar und wenn man mag, frische säurehaltige tomaten oder tomatenmarkt rein und hossa! das abschmecken mit salz/pepper nicht vergessen
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Ich habe mir soeben eine ganz fantastische Kürbiscreme-Suppe einverleibt, die ich "aus der Lameng" vorhin gekocht habe. Falls jemand Kürbis dahat, den er noch verwende möchte, poste ich einfach mal das Rezept. Man nehme

• 1 Hokkaidokürbis (ohne Kerne, aber ungeschält) in ca. 3x3cm große Würfel geschnitten
    • 2 Zwiebeln grob gehackt
    • 3 Zehen Knoblauch grob gehackt
    • Gemüsebrühe
    • Ingwer (ca. 5 cm, fein gerieben)
    • 1 große Kartoffeln in feine Würfeln geschnitten
    • 1 große Möhre in dünnere Scheiben geschnitten
    • 200 ml Kokosmilch
    • 3 EL Öl (z.B. Rapsöl)
    • 1 EL Currypulver
    • 2 EL Kräuteressig
    • Salz, reichlich Pfeffer

Die Zwiebeln und den Knoblauch im Öl andünsten, Kürbisfleisch hinzugeben und ebenfalls mit andünsten. Ingwer, Möhre und Kartoffel hinzugeben. Mit Brühe aufgießen, bis alles bedeckt ist. Alles kochen lassen, bis das Gemüse weich ist. Anschließend sehr fein pürieren. Kokosmilch, Curry, und Essig hinzugeben, gut durchrühren und mit Salz und reichlich Pfeffer gut abschmecken. Falls die Suppe zu dickflüssig ist noch mit etwas Wasser strecken.

Es war wirklich außergewöhnlich lecker. Viel Spaß und guten Appetit, falls es jemand nachkochen will.

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich mache heute mit Rinderhack gefüllten Hokkaidokürbis.

Florku, das hört sich total lecker an! Kokosmilch steht schon auf dem Einkaufszettel.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

geht das auch ohne kokosmilch? wüsste nicht, wo ich sowas auf dem dorf kriege
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 370 von 1707 ErsteErste ... 2703203603663673683693703713723733743804204708701370 ... LetzteLetzte