Was ist ein FAST eigenes Rind - habt Ihr's geklaut![]()
![]() |
Was ist ein FAST eigenes Rind - habt Ihr's geklaut![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
neinEs gehört(e) meinem Vereinskollegen, der hat nen Biohof, das Rind hat uns 3 Monate in Atem gehalten, es war kurz vorm kalben ausgebüxt. ich war also quasi schon per Du mit Ihm
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Ich hab grade beim Einkaufen 3 Kilo Tomaten eingesackt. Herrlich dunkelrot, duftend, also perfekter Reifegrad und nur noch 77 Cent das Kilo. Ganz ehrlich, EHEC hin oder her, so ein gutes Lebensmittel lass ich nicht liegen und Samstag abend landet es im Müll, falls es die Tafel auch nicht mehr will. Da krieg ich als gebürtige Schwäbin und leidenschaftliche Köchin ein akutes Herzleiden! Also gekauft und nachher mach ich aus 2 Kilo Tomatensauce auf Vorrat.
Zwiebeln, Knobi, Möhrchen und Staudensellerie klein schnibbeln und mit Olivenöl schön anschwitzen, Lorbeerblätter dazu, mit Balsamico ablöschen, die vorher im Mixer zerkleinerten Tomaten druff (2 Kilo von Hand kleinschneiden hab ich dann doch keine Böcke zu), Weißwein dazu, bissi Pfäffä und dann schön viiiiiiiiel frisches Oregano, Estragon, Basilikum, Thymian und Salbei und einkochen lassenMit Salz abgeschmeckt wird dann bei Weiterverwendung, also als Spaghetti Putanesca, oder Bolognese, als Pizzasauce etc..
Ich konnt die echt nicht liegenlassen und mal ganz ehrlich... wenn da je EHEC dran ist oder war, dann hat´s ein anderer oder ich selbst eh im ganzen Laden verteilt, weil man nimmt weder Einweghandschuhe zum Einkaufen, noch Desinfektionstücher und man fasst ja auch Tiefkühltruhengriffe an, nimmt eine Packung aus dem Regal, liest die Angaben drauf, oder vergleicht zwei Produkte direkt miteinander etc.. Sogar die WHO rät nicht zu Lebensmittelverzicht- oder boykotten. Dementsprechend werden die restlichen Tomaten auch ziemlich sicher morgen in einen griechischen Salat wandern
Achja, zum Abendessen gibt´s Maccaronikuchen und Bolognesesauce... wenn ich doch gerade dabei bin![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Lexx, genauso habe ich das dieser Tage auch gemachtSo günstig gibts die Tomaten nicht mehr und meine eigenen brauchen noch ewig. Ich esse sie schon seit Tagen im Salat und bin noch kerngesund.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ebend, Vernunft ist gut, aber verkommen lassen muß man deswegen schonmal dreimal nichts.
Hab jetzt aus zwei Kilo 6 Gläser Soße rausbekommen und hätte die aus dem Pott raus mit nur Brot grade so wegschlabbern können, so gut ist die geworden. Morgen gibt´s zu einem Weißweinrinderbraten einen riesengroßen Blumenkohl, auch nur noch 88 Cent das Stück und mittags zu Brot lecker griechischen Salat mit einem Teil der restlichen Tomaten. Ich bin echt am überlegen ob ich morgen nicht nochmal feste Tomaten kaufe... könnte ja mal selbstgemachtes Ketchup ausprobieren, ich hab noch leere Gläser en mass gehortet und immer noch genügend Kräuter im Garten![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Auwei, Lexx ist im Gemueserausch!
Bei uns gibt's heute Rindergulasch und Nudeln.
Wenn das verkocht wird, ist EHEC doch fast egal. Bei uns gibt es übrigens gar nichts günstiger als sonst. Gurken kommen jetzt aus Deutschland.
Gab gestern Ofengemüse bestehend aus Zucchini, bunte Paprika und Austernpilze, dazu ein schöner Maiskolben. Männe hatte ein Stück Fleisch dazu, ich einen Klecks Joghurt. Mittags franz. Zwiebelsuppe.
Für heute hatte ich Flußkrebssalat geplant, aber hab keine Flußkrebse bekommen. Blöd!
LG, Andrea
Bei uns ist auch nix günstiger geworden - im Gegenteil, die Gurken kosten doppelt so viel, als letzte Woche.
Deswegen mussten wir auch bei Lachs und Wachteleiern darben
![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Gemüsewaffeln und Kräuter-Knofi-Joghurt
Gemüse (Zucchini, Zwiebeln, Karotten, Paprika...) in kleine Würfeln schneiden, in Olivenöl andünsten, kräftig würzen, evtl. noch Kräuter dazu, abkühlen lassen.
Einen Waffelteig (natürlich ohne Zucker) zubereiten und die Gemüsemischung unterrühren. Gut schmeckt noch klein gehackter (Räucher-)Käse im Teig.
Waffeln backen und den Kräuter-Knofi-Joghurt als Dip dazu!
Geändert von tzoing (04.06.2011 um 15:05 Uhr)
Viele Grüße von Inge
Wer ist wir? Ich nicht!
Gerhard Polt
Ich hatte von gestern noch soviel Rindfleisch uebrig, da mache ich einen Rindereintopf.
Lesezeichen