Was ist den Rüsselpest?
Von mir auch GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() |
Was ist den Rüsselpest?
Von mir auch GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Daaanke, gebe mir Mühe
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Heute gibt es Haehnchenkeulen mit Reis und suessem Salat. Wenn von den Keulen etwas uebrig bleibt mache ich morgen Huehnerfrikassee davon.
Heute stand mal ein Hefezopf auf den Plan, mal zur Abwechslung aus 5 anstatt 3 Strängen geflochten (hat mir meine Schwester gezeigt) sieht ganz gut aus, stell die Tage mal ein Bild von ein.
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Mein "Siegfried" wollte sich gestern nicht mehr backen lassen.Dabei hatte ich mich schon so auf ein leckeres Vollkornbrot zum Frühstück gefreut.
Heute werde ich Pfannkuchen machen. Zum Glück ist es bei mir kein solches "Drama" wie bei meiner Tochter.![]()
Moin,
gestern gabs Schafleber geröstet, mit viel Zwiebeln und dazu Pü... yummi
heut gibts gegrillten Klippfisch mit Dillsoße und dazu .... Pü... hab gestern ein bisschen zu viel gemacht.
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Was lese ich hier denn für Sachen. Siegfried, Hermann? Kann mir null da drunter vorstellen. Und das Pfannkuchen-Dilemma... also die Küche und das Geschirr würde ich doch zu gerne mal sehen.
Mache heute entweder Pizza oder gebratenen Reis, weiß noch nicht genau.
LG, Andrea
Siegfried und Hermann sind Teigansätze. Der Siegfried ist ein Sauerteigansatz für Brot. Der Hermann ähnlich aber für Kuchen. Siegfried muss im Kühlschrank 10 Tage reifen. Er wird 4 Tage lang nur umgerührt. Dann mit Milch und Roggenmehl gefüttert. Dann wieder 4 Tage nur umgerührt. Nun bekommt er noch einmal etwas zu essen, dann wird er geteilt. Ich verbacke immer 2/3. 1/3 kommt zurück in den Kühlschrank. Er ist der Start für den nächsten Siegfried.
ich habe heute Bärlauch aus dem Wald geholt, also gibt es zum Frühstück Bärlauchquark, mhh
Oh Klassedann werde ich morgen auch mal durch die Wälder ziehen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen