Seite 332 von 1706 ErsteErste ... 2322823223283293303313323333343353363423824328321332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.311 bis 3.320 von 17051

Thema: Was koche ich heute???

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Ich mach Teil-Heilfasten Zum einen mach ich das jedes Frühjahr und da ist zwischen Fasnet und Ostern ein ganz guter Zeitpunkt. Bei mir ist´s dann Winterspeck runter + entgiften und entschlacken. Geht aber auch mit Genuß. Grade weil Frühling ist, gibt´s jetzt die ersten Frühlingskräuter und damit Salat aus Löwenzahn, Giersch, Gänseblümchen, Scharfgarbe, junger Brennessel, Birkenknospen/junge Blätter etc. schmeckt lecker, hat extrem viel Vitamine und Magnesium und entschlackt Und für den Genuß kann man das mit Käsewürfelchen, Speckwürfelchen, Schinkenstreifen oder gehackten Nüssen aufpeppen.
    Morgens gibt´s als erste Tasse anstatt normalem Kaffee Löwenzahnwurzelkaffee (wenn ich habe, hab letztes Jahr keinen gemacht) oder Zicchorrienkaffee, schmeckt beides lecker und der weitere Kaffee wird strikt ohne Zucker getrunken. Mittagsessen wird durch einen schönen bunten Salat ersetzt, mit Apfelessigdressing und zum Abendessen wird low carb gegessen. Abends noch eine Kanne Fastentee, über den Tag verteilt 2-3 Tassen Brennesseltee und zu den Mahlzeiten einen Apfelessigdrink.

Ich seh´s so, im Frühjahr fährt unser Körper eh den Stoffwechsel hoch, die Tage werden länger, wärmer, man kann aktiver werden, das ganze drumherum wird gesünder. Ideal um sich durch teilfasten etwas gutes zu tun, wenn man will. Ich ess nur was mir schmeckt, die Tees sind auch lecker. Das einzige worauf ich verzichte ist meine Grapefruit zum Frühstück (ärztlich verboten, verträgt sich mit einem Medi was ich nehmen muß nicht! ) und das ich abends jetzt strikt nicht nasche, als Gelüstkiller gibt´s nur Obst oder Gemüse... aber da kann ich mir ja auch kaufen was ich gerne esse .

Ich lass mir da von Religionen eh nichts erzählen, allerdings hat fasten auch schon vorchristliche Wurzeln und findet sich auch bei Naturvölkern wieder, welche von Jesus und Co. bislang nur von Missionaren gehört haben . Mein Dad und seine Kumpels verzichten während der Fastenzeit strikt auf Alkohol, tut ihnen nicht weh und sie finden auch nichts dabei. Eine frühere Freundin von mir hat Mittwochs und Donnerstags zwei Tage gefastet... mei, die einen fasten christlich, die anderen heil die anderen teil, ich faste wie ich will Und wenn´s nach strikten Christen ginge, würde das Jahr über eh mehr gefastet als gegessen

Achja, die bunten Eier verdanken wir übrigens der Fasterei
    http://blog.speisekarte.de/2011/03/0...siges-fleisch/
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Nun ja, dass die Fastenzeit auf das Frühjahr fällt, hat seine Gründe auch darin, dass in früheren Zeiten dann die Vorräte aufgebraucht waren und das was noch übrig war, haben die Klöster abgezogen

Ich verzichte auf Rauchwaren und Alkohol......OK,OK, als Nichtraucher fällt mir das nicht allzu schwer und Alkohol trinke ich bekanntlich ja eh nie - als Weintrinker

Es ist aber schon so, wenn man noch nicht ganz denaturiert ist, dass man im Frühjahr ohnehin meist Heißhunger auf gesunde Sachen aus Wald und Wiese hat. Selbst wenn wir dran gewohnt sind, dass wir immer alles haben können hat unser Körper noch ein "Urgedächnis". Also mich treibt es dann immer um und freu mich wie Oskar, wenn ich schönen Bärlauch finde. Den hätte ich zwar auch im Garten, aber die Hühner sind immer schneller

Bei schönem Wetter gibt es nix herrlicheres als einen bunten Salatteller mit Wildkräutern und einem wachsweichen Ei - ich denke, das werd ich heute machen, wenn sich die Sonne noch raus traut.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    86551
    @ Lexx und wie bringst Du das runter? Hab einmal Löwenzahnsalat probiert und für nicht gut, weil viel zu bitter, befunden. Bäh!

Ich glaube, wenn man sich das ganze Jahr über bewußt ernährt, dann gibt es nicht viel zu entschlacken. Rohkost gibt es bei uns sehr oft, einfach weil wir das gerne essen.

Hab vom Chili noch so viel übrig, da wird heute eine Lasagne draus. Der Nudelteig ist schon vorbereitet.

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Hast du vielleicht zu große Blätter genommen. Vom Löwenzahn darfst du nur die ganz jungen nehmen, dann ist er zwar auch noch bitter, aber eben auf angenehme Art. Gemischt mit anderen Kräutern und Salaten, wird dann was Rundes draus. Wichtig finde ich dann auch, dass die Salatsoße süßsauer ist - also milden Essig und eine gute Prise Zucker oder eben einen Löffel Honig.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Gast
    Hallo!

Was wird denn heute gekocht?
    Habe keine Plan, was ich kochen soll.

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Original von Myfanwy
    So, der restliche Salat ist verputzt. Heute Abend gibt es Kaspressknödel mit Sauerkraut.
    Darf ich mal fragen was KASPRESSKNÖDEL sind?
    Das habe ich ja noch nie gehört.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

googeln hilft ... Kaspressknödel

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

Land
    Slowakei
    Danke, Danke Oggy,
    daß habe ich natürlich auch nicht gewußt, genauso wie die Spaßkatzen von Tess.
    Man lernt doch immer noch dazu, Internet sei Dank.
    Liebe Grüße von Brigitte

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

büdde, büdde...

... ich hab gestern aus 2 Perlhuhn-Karkassen und einem Gockel einen großen Kessel scharf-süß-saure Chinasuppe mit Glasnudeln gemacht. Hatt auch noch für Heute gereicht.

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    ...Knobi-Spaghetti............
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Seite 332 von 1706 ErsteErste ... 2322823223283293303313323333343353363423824328321332 ... LetzteLetzte