Ich mach Teil-HeilfastenZum einen mach ich das jedes Frühjahr und da ist zwischen Fasnet und Ostern ein ganz guter Zeitpunkt. Bei mir ist´s dann Winterspeck runter + entgiften und entschlacken. Geht aber auch mit Genuß. Grade weil Frühling ist, gibt´s jetzt die ersten Frühlingskräuter und damit Salat aus Löwenzahn, Giersch, Gänseblümchen, Scharfgarbe, junger Brennessel, Birkenknospen/junge Blätter etc. schmeckt lecker, hat extrem viel Vitamine und Magnesium und entschlackt
Und für den Genuß kann man das mit Käsewürfelchen, Speckwürfelchen, Schinkenstreifen oder gehackten Nüssen aufpeppen.
Morgens gibt´s als erste Tasse anstatt normalem Kaffee Löwenzahnwurzelkaffee (wenn ich habe, hab letztes Jahr keinen gemacht) oder Zicchorrienkaffee, schmeckt beides lecker und der weitere Kaffee wird strikt ohne Zucker getrunken. Mittagsessen wird durch einen schönen bunten Salat ersetzt, mit Apfelessigdressing und zum Abendessen wird low carb gegessen. Abends noch eine Kanne Fastentee, über den Tag verteilt 2-3 Tassen Brennesseltee und zu den Mahlzeiten einen Apfelessigdrink.
Ich seh´s so, im Frühjahr fährt unser Körper eh den Stoffwechsel hoch, die Tage werden länger, wärmer, man kann aktiver werden, das ganze drumherum wird gesünder. Ideal um sich durch teilfasten etwas gutes zu tun, wenn man will. Ich ess nur was mir schmeckt, die Tees sind auch lecker. Das einzige worauf ich verzichte ist meine Grapefruit zum Frühstück (ärztlich verboten, verträgt sich mit einem Medi was ich nehmen muß nicht!![]()
) und das ich abends jetzt strikt nicht nasche, als Gelüstkiller gibt´s nur Obst oder Gemüse... aber da kann ich mir ja auch kaufen was ich gerne esse
.
Ich lass mir da von Religionen eh nichts erzählen, allerdings hat fasten auch schon vorchristliche Wurzeln und findet sich auch bei Naturvölkern wieder, welche von Jesus und Co. bislang nur von Missionaren gehört haben. Mein Dad und seine Kumpels verzichten während der Fastenzeit strikt auf Alkohol, tut ihnen nicht weh und sie finden auch nichts dabei. Eine frühere Freundin von mir hat Mittwochs und Donnerstags zwei Tage gefastet... mei, die einen fasten christlich, die anderen heil die anderen teil, ich faste wie ich will
Und wenn´s nach strikten Christen ginge, würde das Jahr über eh mehr gefastet als gegessen
Achja, die bunten Eier verdanken wir übrigens der Fasterei
http://blog.speisekarte.de/2011/03/0...siges-fleisch/
Lesezeichen