Seite 329 von 1706 ErsteErste ... 2292793193253263273283293303313323333393794298291329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.290 von 17056

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    86551
    Ich will unbedingt ein Foto von den Nudeln auf dem Wäscheständer sehen.
    Hab mir diese Dinger zum Trocknen von Nudeln angeschaut. Die dürften aber niemals ausreichen, um alle Nudeln da aufzuhängen.

Gestern habe ich weiter geübt und rote Nudeln gebastelt. Hab mir diesmal auch Mehl Typ 550 besorgt. Ging viel besser als das normale Mehl.

Dazu dann eine Soße aus Lauch und Brokkoli.

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Original von Pralinchen
    Ich will unbedingt ein Foto von den Nudeln auf dem Wäscheständer sehen.
    Mach ich beim nächsten Durchgang - sieht wirklich zum schießen aus Aber, wie du auch schon bemerkt hast, sind die Dinger, die zu diesem Zweck angeboten werden leider nur Spielzeug. Da passt maximal ne Singleportion drauf.

@ Brigitte

Also mit Nudelmaschine sind die bügelfrei, ansonsten stehe ich zu den Knittern
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Land
    Slowakei
    Ahoj Andrea,
    mit dem Typ 550 Mehl backe ich jeden Kuchen, sehr leckere Baguetts und so was ähnliches wie Ciabatta mit Olivenöl. Die Franzosen backen ihre Baguetts und Flutes auch nur mit 550iger Weizenmehl. Dieses 400 Mehl habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gekauft, aber gut ist auch noch das 680iger.

Hier bei uns im Dorf stellt eine ältere Frau schon seit ewigen Zeiten Nudeln, aber hauptsächlich feine Fadennudeln her. Wenn sich Feiertage androhen, und sie viele Nudeln für ihre Kunden braucht, so wie jetzt zu Ostern, breitet sie im ganze Schlafzimmer weißen Laken zum Nudeltrocknen aus. Sieht aus wie im Geisterschloß, habe es schon selbst gesehen.
    Nudelige Grüße von Brigitte

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ihr macht mich langsam ganz kirre mit den Nudeln
    Für mich muß es Nudeln nicht unbedingt geben, und wenn, dann ohne Eier. Die mit Eiern schmecken mir überhaupt nicht.
    Vielleicht ging es jemandem so ähnlich wie mir und ist dann auf den Geschmack von selbstgemachten Nudeln mit eigenen Eiern gekommen? Dann täte ich mir die Arbeit vielleicht mal machen
    Ich habe grad Eierschwemme und kaum Kunden. Jeder will billige Eier und unterschiedliche Preise, das fange ich gar nicht an.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

Monika, ich steh dir bei.

An meine Nudeln kommen nur Hartweizengrieß und Wasser (auch kein Mehl oder so...), wer Nudeln mit Eiern macht ist zu faul zum kneten. duckundwech...

Achja, und die Eierpreise macht der Verkäufer, und nicht der Kunde... wer nicht will, der hat schon.

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

hallöschen!

der thread ist mir zwar ein wneig fremd^^aber irgentwie muss ich ja mitmischen

Ich tut heute einfach mal apfeltaschen probieren!
    DA ich aber so in zwiespalt bin mit der küche!..habe ich fertigen blätterteig gekauft

und nu mach versuch ich was draus

Ausser natürlich es hätte hier jemand etwas für blätterteig da !?

liebe grüße
    jenny

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Achja, und die Eierpreise macht der Verkäufer, und nicht der Kunde... wer nicht will, der hat schon.
    Genauso denk ich mir das auch! Und wenn ich die Eier hart koche und verfüttere, dann spart mich das Eiweiß, das ich sonst kaufen müßte

Jenny, mach Apelstücke und Rosinen rein. Bißchen Butter und Zucker oben auf die Fülung kann auch nicht schaden.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Gast
    Blätterteig von Karin ist einfach, erhält kein Margarin und schmeckt ganz gut:
    250g Mehl, 250g Butter, 250g Quark und Priese Salz. Alles zusammen ganz leicht kneten und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Mhhh
    Ich habe schon die Ecken mit Äpfel und mit Fisch gemacht.

PLZ
    86551
    Blätterteig kneten? Ich kaufe den auch fertig, sonst stehe ich den ganzen Tag in der Küche und es kommt nix bei raus.

Aber Rezept mit Blätterteig:
    1 Suppenhuhn kochen und Fleisch ablösen und kleinschneiden

Erbsen, 1 Rote Paprikaschote und Champions (kleinschneiden ist eh klar) in etwas Butter anbrutzeln. Salz, Pfeffer, etwas Curry und nen Schuß Sahne dazu und so lange köcheln lassen, bis keine Flüssigkeit mehr da ist. Auskühlen lassen.

Aus dem Blätterteig kann man entweder eine Art Strudel machen und das ganze einrollen und backen, aber eigentlich ist es ein Pie. Also Pie-Form mit dem Teig auskleiden und Deckel drauf. Löcher in den Deckel stechen und backen. Ist jetzt sehr oberflächlich erklärt, aber Ihr könnt ja kochen.

@ Thomas, pah von wegen zu faul zum Kneten! Ich muß Eier verbrauchen. Da ist mir jedes Mittel recht. Man kann aber weniger Eier nehmen und dafür Wasser mit rein. Oder pürierten Spinat.

Heute gab's Rohkost + Papikasalat + Austernpilze + Eier (+ Kalbsmedaillons für meinen lieben Mann).

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Gast
    Es ist wirklich ganz einfach, es geht viel schneller als Nudelnteig
    Im fertigen Teig ist Margariene drinn und die sorgt für schlechten Cholesterin.

Seite 329 von 1706 ErsteErste ... 2292793193253263273283293303313323333393794298291329 ... LetzteLetzte