Andrea, Du bist wirklich hart mit Deinem Mann!
Muß der arme Kerl sich jetzt den Rest noch als 2. Abendessen verdrücken, damit er keinen Streß mit Dir bekommt![]()
Bei mir gabs heute Endiviensalat, Leber und Kartoffel.
Grüße
Monika
![]() |
Andrea, Du bist wirklich hart mit Deinem Mann!
Muß der arme Kerl sich jetzt den Rest noch als 2. Abendessen verdrücken, damit er keinen Streß mit Dir bekommt![]()
Bei mir gabs heute Endiviensalat, Leber und Kartoffel.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Und das ist für ein Gulasch zweifelsfrei die Wade.Original von Pralinchen
Hab nur das beste Fleisch gekauft.
LG, Andrea
Liebe Grüße
Doris
Och, ich habe auch schon superzartes Gulasch aus Schulterfleisch gemacht...
Heute gibt's Lasagne.
Lasagne ist gut, das mache ich heute auch![]()
Das bedarf einer längeren Erklärung. Ich esse kein Fleisch, ergo kaufe ich nur welches für den Hund. Mein Mann zieht sich Mittags Junk Food rein und damit ich ihn noch länger habe, gibt es am Abend für ihn nur gesunde Sachen. Wenn aber nun die Lust auf Fleisch zu groß wird, bekommt er mal was er sich wünscht. Lasse ich ihn Fleisch einkaufen, wer weiß was er dann anschleppt. Also gab das gestern Gulasch aus Kalbsfilet. Und weil das unglaublich teuer war, möchte ich nicht die Reste dem Hund geben müssen. Hab auch nur wenig davon gekocht und das ist wirklich alle.
Jetzt wird Männe aber frech, hat gestern gleich die nächste Bestellung nach Schweinepfeffer aufgegeben. Ich fürchte da muß er erstmal geduldig sein.
Apropos, ich hab letztens für den Hund ein ganzes Huhn gekauft. War deklariert als französisches Freilandhuhn. Ich hab noch nie so was feines gesehen und roch roh richtig angenehm. Hat mir fast leid getan, daß es für den Hund war, aber auch der muß essen.
09.15 Uhr und ich habe jetzt tatsächlich Hunger!
LG, Andrea
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Moin, Andrea! Hatte es zufällig blaue Füße? Dann war es ein Bresse Gauloise... Tatsächlich DAS Spitzenhuhn - darf ich fragen, was es gekostet hat?Original von Pralinchen
Apropos, ich hab letztens für den Hund ein ganzes Huhn gekauft. War deklariert als französisches Freilandhuhn. Ich hab noch nie so was feines gesehen und roch roh richtig angenehm.
Bei mir gibts heute Hühnersuppe ...![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Es hatte keine Füße mehr, war küchenfertig und nur noch 2 Tage haltbar. Deshalb war das Huhn auf knappe 5 Euro runtergesetzt. Was es ursprünglich gekostet hätte, weiß ich leider nicht. Es war sehr fleischig und dabei so zart, daß ich es mit einem Messer ganz locker geviertelt habe.
Hab früher immer französische Kaninchen gekauft, weil auch die eine besonders gute Qualität haben.
LG, Andrea
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Die Bresse werden aber leider auf oft nicht unbedingt tiergerechte Weise gemästet...
(Die letzten zwei Wochen zur "Mast" bei Dunkelheit in einen Holzkäfig gesperrt).
Da soll das Fleisch besonders "gut" werden...
Ich kauf jedenfalls keine Hühnchen mehr aus Frankreich.![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Nein wie grausam. Dann wäre es aber kein Freilandhuhn mehr. Naja Papier ist geduldig.
LG, Andrea
Oh BackeOriginal von Pralinchen
Das bedarf einer längeren Erklärung. Ich esse kein Fleisch, ergo kaufe ich nur welches für den Hund. Mein Mann zieht sich Mittags Junk Food rein und damit ich ihn noch länger habe, gibt es am Abend für ihn nur gesunde Sachen. Wenn aber nun die Lust auf Fleisch zu groß wird, bekommt er mal was er sich wünscht. Lasse ich ihn Fleisch einkaufen, wer weiß was er dann anschleppt. Also gab das gestern Gulasch aus Kalbsfilet. Und weil das unglaublich teuer war, möchte ich nicht die Reste dem Hund geben müssen. Hab auch nur wenig davon gekocht und das ist wirklich alle.
Jetzt wird Männe aber frech, hat gestern gleich die nächste Bestellung nach Schweinepfeffer aufgegeben. Ich fürchte da muß er erstmal geduldig sein.
Apropos, ich hab letztens für den Hund ein ganzes Huhn gekauft. War deklariert als französisches Freilandhuhn. Ich hab noch nie so was feines gesehen und roch roh richtig angenehm. Hat mir fast leid getan, daß es für den Hund war, aber auch der muß essen.
09.15 Uhr und ich habe jetzt tatsächlich Hunger!
LG, AndreaDer Hund bekommt ein gutes Huhn und der Mann muß schmachten
Vielleicht würde er ja mittags aufs Junkfood verzichten, wenn er abends etwas mehr Fleisch bekommen würdeFleisch ist nichts ungesundes.
Bei mir gibts heute Rosenkohl und Frikadellen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen