Original von Myfanwy
...
Um eine gute Tomatensoße zu machen, muss unbedingt Zucker dazunur dann schmeckt sie wirklich rund.
bei mir kommt Zucker nur ins Süßspeisen rein, aber über Geschmack streitet man nicht.... :P
![]() |
Original von Myfanwy
...
Um eine gute Tomatensoße zu machen, muss unbedingt Zucker dazunur dann schmeckt sie wirklich rund.
bei mir kommt Zucker nur ins Süßspeisen rein, aber über Geschmack streitet man nicht.... :P
Moin,
probiers doch mal mit Honig...Original von Myfanwy
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Honig ginge grundsätzlich auch, nur würde mich da der typische Honiggeschmack stören. Nebenbei finde ich es fast ein bissi schade, guten Honig zu verkochen.
@ Murmel
Nein, über Geschmack kann man wirklich nicht streiten, dafür gibt es zu viele verschiedene Geschmäcker.
Ich verwende Zucker nicht nur für Süßspeisen. Überall wo Säure drin ist, gehört auch etwas Süße rein um die nötige Balance herzustellen. Probier es mal aus![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
z.B. auch in Salate...
Liebe Grüße
Doris
Mein Mann macht Aufstand, wenn ich so was mache. Er isst bei Besuch nie Salate oder Fleischgerichte, wo Zucker drinn ist, wenn ich zuhause so was mache darf ich alles alein aufessen.Original von Myfanwy
Honig ginge grundsätzlich auch, nur würde mich da der typische Honiggeschmack stören. Nebenbei finde ich es fast ein bissi schade, guten Honig zu verkochen.
@ Murmel
Nein, über Geschmack kann man wirklich nicht streiten, dafür gibt es zu viele verschiedene Geschmäcker.
Ich verwende Zucker nicht nur für Süßspeisen. Überall wo Säure drin ist, gehört auch etwas Süße rein um die nötige Balance herzustellen. Probier es mal aus![]()
Und zu Säure passt auch Chili ganz gut.
Und ganz erlich, haben (gute)Gemüse genug eigene Süße, noch Zuker dazu ist für mich wie Geschmackverstärker etwas künstliches.
Nur meine Meinung, soll jeder machen wie er will.
@ Murmeltier
Aber dann kannst du ja nie die vielen süssauren Speisen geniessen!
Also ehrlich, dann würde mir was fehlen.
Linsen-und Bohneneintopf, Bayrisch Kraut, chinesisches Essen, Eier mit Senfsosse, Flecke
und viele andere.
Futter macht Freunde.
Bei Chinesen bitte ich immer ohne Zucker für mich zubereiten und das machen die auch. Es gibt doch auch cninesischen Speisen für Deutschen ohne Knoblauch und Chili
Ich koche und geniesse alles ohne Zucker, es fehlt mir nicht. Ich kann auch alle diese Speisen mit Zucker essen, wenn ich hungrig bin, aber geniessen eher weniger.
In einige Sachen mache ich auch Zucker rein - einen Teelöffel oder nur ne Priese. Spinat, Tomatensoße z.B. Zum Sauerkraut kommt bei mir Ananas, da er mir sonst zu sauer ist. Manchmal gelingt er mir auch mit weniger Säure. Habe noch nicht herausgefunden woran das liegt. Aber ich würze auch alle Süßspeisen mit Salz.
Hier gibts heute mal wieder Sauerkraut mit zerlaufenem Gouda mittelalt oben drüber.
LG, Saatkrähe
natürlich kommt Zucker oder auch Honig an bestimmte Speisen, je nach Rezept auch an Tomatensoße oder Hühnerfleisch, ja es gibt auch ein paar Rezepte für Kaninchen, wo Zucker drin vorkommt
in der Tomatensoße soll er ja nur die Säure mindern, schmecken soll man ihn nicht
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Ach so - im Winter nehme ich nur dieses für Tomatensoße. Schmeckt klasse
http://www.bioladen.de/view_produkt_details.php?id=139
LG, Saatkrähe
Lesezeichen