Seite 306 von 1707 ErsteErste ... 2062562963023033043053063073083093103163564068061306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Hühnermama....Maultaschen-auflauf....klingt lecker..
    Hast Du das Rezept für mich ?

@ Monika....ein bisserl möcht ich meine Gäste schon verwöhnen...aber eben einfach praktisch. Nein danke...kein Catering...
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Auflaufform(en) ausfetten, mundgerecht geschnittene Maultaschen einfüllen, mit Salz, Pfeffer u. Oregano würzen, Sahne darüber kippen, Tomatensoße darüber und zum Schluß geriebenen Käse darauf - ab in den Ofen bei 180° ca. 1/2 Std. Kann man auch gut einen Tag vorher vorbereiten. Salat dazu - mjam

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Bei mir gab es heute Fleischtortelloni in Käse-Sahnesoße mit Putenkassler und Topinambur.
    L. G.
    Wontolla

Gast
    Bei mr gibt es heute vegetarisch: Bratlinge aus Blümenkohl, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln. Von Pralinchen und hein insperiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    86551
    Oh lecker mit Blumenkohl drin. Ist mal ne gute Variante. Mache da sonst Zucchini mit rein.

@ Christoph, ich koche nie nach Rezept. Mal gucken, ob ich das jetzt auch verwertbar rüberbringe:

Kräuterreis: Eigentlich nimmt man Naturreis. Der braucht nur länger zum Garen, also das bitte brücksichtigen. Sonst geht natürlich jeder andere Reis auch.
    Wird in gesalzener Brühe angesetzt, geschroteten Pfeffer gleich mitkochen, Schnittlauch und etwas Thymian auch. Erst zum Schluß Petersilie mit unterziehen. Nimmt man gekörnte Brühe, dann kein Salz.

Ratatouille:
    Entweder 2 große Schalotten oder 1 Zwiebel in feine Ringe schneiden und in Öl leicht anbraten.
    1 Aubergine in kleinere Würfel dazugeben
    1 Zucchino in etwas größere Würfel auch dazu
    1 grüne und 1 rote Paprikaschote in Streifen schneiden und auch dazu
    Kräuter der Provence mit rein und alles leicht durchrösten. Soll schon bissi Farbe nehmen. Ich gebe noch etwas Bohnenkraut mit dazu, dann Salz, Prise Zucker, Pfeffer und noch Paprika (süßen und Rosenpaprika).
    Passierte Tomaten noch dazugeben, Hitze wegnehmen, Deckel auflegen und kurz durchkochen lassen.
    Muß man abschmecken und auch gucken wie weich man das Gemüse haben möchte.
    Wer mag kann noch Knoblauch mit reingeben.

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    86551
    @ Illy, ich koche nie für so viele Leute. Wie wäre es mit Züricher Geschnetzeltem? Du könntest die Spätzle selber machen, geht schon am Vortag und dann nur noch in der Pfanne lecker anbraten. Der Rest ist eigentlich nicht viel Arbeit.
    Als Nachtisch noch Tiramisu und Kaffee und jeder sollte zufrieden sein. Oder hast Du Vegetarier unter den Gästen?

Oder Du macht was Klassisches wie Fondue oder Raclette. Geht immer gut mit so vielen Leuten.

Mir fällt noch was ein. Schweinepfeffer mit Rosenkohl und Pü. Der Renner war bei uns früher Gänsepfeffer. Auch das kann man gut vorbereiten.

LG, Andrea
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    @ Illy
    Ich hab zwar kein Rezept zur Hand jetzt, aber Du hast ja Inet.
    Also ich mach für mehrere Leute gern Hackfleischsuppe. Die kommt in den Ofen, d.h. wenn die Gäste da sind, hat man keine Arbeit mehr.
    Ich weiß jetzt nur noch, dass "Ayvar" rein kommt, falls man dass so schreibt.
    Frisches Brot dazu, lecker.
    Oder halt eine andere Ofensuppe.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    @ Illy :
    Wenn ihr Lamm nicht mögt, kannst du jedes andere Tier
    ebenfalls mit Niedrigtemperatur garen ...
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    5020
    Land
    AT
    @ Illy

Wenn's Fleisch sein soll, nimm Schweinefilets. In Medaillons geschnitten geht das fix und dazu ein schickes Gemüse und ein paar Kartöffelchen. Sieht gut aus und geht schnell. Du kannst das Filet auch im Ganzen anbraten mit Spinat- oder Pilzfarce umhüllen und mit Blätterteig ummantelt ins Backrohr schieben. Dann brauchst du nix auf den letzten Abdruck machen und es sieht sehr nobel aus, obwohl es kaum Arbeit macht.

Wir haben gestern unsere Valentins-Völlerei zelebriert

Lammrücken mit Rosmarinkruste, Kartoffelgratin und grüne Bohnen. Davor eine Avocadomousse mit Radieschenherz und zum Dessert ein Dreigestirn aus Panna Cotta, Mousse au Chocolat und ein halbfüssiges Schokotörtchen. Deshalb gibt es heute nur einen kleinen Imbiss - max. einen Salat.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Original von Hühnermamma
    Auflaufform(en) ausfetten, mundgerecht geschnittene Maultaschen einfüllen, mit Salz, Pfeffer u. Oregano würzen, Sahne darüber kippen, Tomatensoße darüber und zum Schluß geriebenen Käse darauf - ab in den Ofen bei 180° ca. 1/2 Std. Kann man auch gut einen Tag vorher vorbereiten. Salat dazu - mjam
    ganz lieben Dank !! Ich liebe Maultaschen.....so hab ich sie aber noch nie gegessen.....das wird ausprobiert. Danke für den Tipp !!!!

und auch an Euch alle....lieben Dank für Eure Tipps....sind wirklich leckere Sachen dabei.... die Maultäschle machen einfach am allerwenigsten arbeit...und ich will am Do einfach nur bequem sein....
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Seite 306 von 1707 ErsteErste ... 2062562963023033043053063073083093103163564068061306 ... LetzteLetzte