![]()
![]()
Ich hab heute auch gebacken.
![]() |
![]()
![]()
Ich hab heute auch gebacken.
Liebe Grüße
Doris
Wieso wird das im Winter nichts?
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Der Teig will nicht richtig gehen, obwohl ich ihn im Automat ansetze. Zuerst dachte ich, die Hefe waere alt, habe neue gekauft, aber er ging immer noch nicht besser. Ich habe es dann mit mehr Hefe versucht; immer noch nichts. Im Sommer geht der Teig dafuer so stark auf, dass ich mit der Hefemenge vorsichtig sein muss!![]()
Hmm, das kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Ich bin auch ratlos, was du mit Automat meinstBei mir ist meistens im Winter das Teigvolumen größer, weil ich die Schüssel zu Aufgehen in die Nähe der Heizung stelle. Wenn es bei dir zu kalt, oder zugig in der Küche ist, kannst du versuchen die abgedeckte Teigschüssel in die Abwasch mit heißem Wasser zu stellen, dann sollte es auf jeden Fall gehen.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Oder BAckofen auf 50 Grad vorheizen (meiner kann nicht weniger)
etwas auskühlen lassen, sonst ist die Hefe hinüber,
und dann die Teigschüssel hinein ! Und nicht darauf vergessen ... :P
Liebe Grüße
Doris
Heute in Honni's Corner:
DDR Spezial ! Jägerschnitzel mit Setzei Mischgemüse und Kartoffelpürree.
P.S. Jägerschnitzel war in der DDR panierte gebratene Jagdwurst![]()
Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de
rindersteak mit kräuterbutter und kartoffelgratin, als nachtisch gibts selbst gemachten früchtequark.
lord of the wings
Was hast Du selbst gemacht? Den Quark oder die Früchte oder beides?Original von tess
rindersteak mit kräuterbutter und kartoffelgratin, als nachtisch gibts selbst gemachten früchtequark.
L. G.
Wontolla
ich hab eigenhändig eine quarkcreme gemacht, früchte geschnibbelt und alles zusammengerührt. jaaaa, ich finde das kann man als selbstgemacht ansehen. es gibt auch fertigen früchtequark ;-)
lord of the wings
Lesezeichen