Seite 301 von 1704 ErsteErste ... 2012512912972982993003013023033043053113514018011301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 17034

Thema: Was koche ich heute???

Land
    USA
    Original von forstgarten
    Original von Mother Goose
    Bei mir schmurgeln gerade Frikadellen in der Pfanne.
    Du bringst das europäische Zeitempfinden durcheinander!
    Macht nix, Ihr bringt meinen amerikanischen Zeitplan auch durcheinander!

Land
    Slowakei
    Original von Flatterbacke
    Original von legaspi96
    Brigitte, schieb mir mal ne Scheibe von jedem durch die Leitung. Ich schieb Dir dafür ein paar Scheiben Schafsschinken durch
    Achs ja, von meinen Schinken könnte ich auch mal ein Foto einstellen. Muß ich mal fotografieren.
    Grüße
    Monika
    klaro, machen wir. Ich benutze immer die CD-Schublade dafür, ist das ok?
    Kriege momentan das Schublädchen nicht zu, ich glaube die Scheibe ist zu dick.
    Viele liebe Grüße von Brigitte
    Ahoj Monika,
    ist mir nachts im Bett noch eingefallen:
    Dünnes Brotscheibchen, Ananasscheibchen auf dem Gukenhobel geschnitten, Scheiblettenkäse (wegen Schublädchenformat) drauf, und dann durch ein gutes Brennprogramm jagen. Schon kommt ein Toast Hawaii bei dir an. Nur die Kirsche macht noch Probleme, das Kirschenformat ist für diese Transaktion irgendwie sehr unpraktisch. Ich arbeite noch dran, wäre auch noch ne Möglichkeit, Wontolla auf diesem Wege mit einer Giftnuß ne Freude zu machen.
    Schönen Tag noch wünscht Brigitte

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Original von legaspi96
    Brigitte, schieb mir mal ne Scheibe von jedem durch die Leitung. Ich schieb Dir dafür ein paar Scheiben Schafsschinken durch
    Achs ja, von meinen Schinken könnte ich auch mal ein Foto einstellen. Muß ich mal fotografieren.
    Grüße
    Monika
    klaro, machen wir. Ich benutze immer die CD-Schublade dafür, ist das ok?
    Kriege momentan das Schublädchen nicht zu, ich glaube die Scheibe ist zu dick.
    Viele liebe Grüße von Brigitte
    Ahoj Monika,
    ist mir nachts im Bett noch eingefallen:
    Dünnes Brotscheibchen, Ananasscheibchen auf dem Gukenhobel geschnitten, Scheiblettenkäse (wegen Schublädchenformat) drauf, und dann durch ein gutes Brennprogramm jagen. Schon kommt ein Toast Hawaii bei dir an. Nur die Kirsche macht noch Probleme, das Kirschenformat ist für diese Transaktion irgendwie sehr unpraktisch.

Nimm Gelee... oder gleich Kirschwasser? Hmmm Hawaiitoast mit Schmackes... hat doch was. Schieb mal eine Testscheibe rüber
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Ich arbeite noch dran, wäre auch noch ne Möglichkeit, Wontolla auf diesem Wege mit einer Giftnuß ne Freude zu machen.
    Na, die kannst du doch prima reiben - da kommt dann auch das Aroma besser

Irgendwie waren wir dieser Tage wohl gleich geschaltet - ich hab nämlich auch Brot gebacken. Dinkelbrot mit Haferflocken.

Heute schwanke ich noch zwischen Pilzsoße mit Knödeln oder Gemüseeintopf mit Fleischbällchen. Ich tendiere mehr zum Gemüse, weil ich keine Pilze mag, aber ich fürchte, die Familie wird mich überstimmen
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Bei uns gibt´s heute Abend Käs´spätzle mit Salat. Selbstgemachte Spätzle aus Eiern von Agnes´ Hühnern... ich freu mich schon richtig drauf

Land
    Slowakei
    [quote]Original von Myfanwy

Irgendwie waren wir dieser Tage wohl gleich geschaltet - ich hab nämlich auch Brot gebacken. Dinkelbrot mit Haferflocken.

Dinkel! Ja Dinkel hätte ich auch sehr gerne, sowie Grünkern oder Emma.
    Ich hatte in der Vergangenheit schon Probleme Roggen zu bekommen, selbst in der Mühle, die aber vor einigen Jahren geschlossen wurde.
    Alle fragten immer ganz erstaunt, ob man denn Roggen essen könnte.
    Die Leute hier lieben Weißbrot, heißgeliebt sind auch die Rozky (Hörnchen), mit der Wasserleichenkonsistenz. Brote mit Roggenanteil im Microgramm-Bereich werden mit Malz, wegen der passenden Farbe, eingefärbt.
    Guten Appteit, wünscht Brigitte

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Die Leute hier lieben Weißbrot, heißgeliebt sind auch die Rozky (Hörnchen), mit der Wasserleichenkonsistenz.
    Das ist dann vermutlich das, was in Tschechien Rohlik heißt. Kann gut sein, wenn vom Bäcker, kann aber auch wenig an Brot erinnern wenn z.B. vom Jednota

Dir fehlt's am rechten Mehl - mir fehlt es immer noch am richtigen Brotbackofen. Im Kopf ist er längst geplant und auch fertig gestellt. Leider hab ich noch keinen willigen Sklaven gefunden, der meine Pläne umsetzt......
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Heute gibts bei uns Profanes: Fischstäbchen und Kartoffelsalat.

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

Land
    Slowakei
    Mittlerweile gibt es hier in der nahen Stadt Billa, Hypernova, Tesco und auch Lidl, aber auf den exotischen Broten," Kaiserbrötchen" und auch Hörnchen sind z.B. Kürbiskerne und andere Körner nur auf die Kruste dekoriert.
    Einen Brotbackofen habe ich auch nicht, backe alles in meinem neuen Elektrobackofen, der geht ab wie Hölle. Besprühe alle 15 - 20 Minuten die Brote mit Wasser. Habe das alles vom Jean Pütz gelernt.
    Liebe Grüße von Brigitte

Ich stell meine Brotbackform auf den Rost, auch schon zum Teig gehen lassen und wenn der Ofen aufgeheizt hat, kommt das Backblech auf die unterste Schiene und darauf ein feuerfestes Förmchen mit Wasser. Dann ca. 5 Minuten schön Dampf entwickeln lassen und den Teigling rein. Vorheizen tu ich auf 220°C und dann schalt ich gleich auf 180°C runter, wenn ich´s Brot reinschieb. Nach der Backzeit dann Wasserschale raus, Brot raus aus der Form und dann bleibt´s noch ca. 1 Stunde im Backofen (abgeschaltet ) liegen, damit´s ausdampfen kann. Wird wie vom Bäcker

Seite 301 von 1704 ErsteErste ... 2012512912972982993003013023033043053113514018011301 ... LetzteLetzte