Seite 2 von 1656 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 16559

Thema: Was koche ich heute???

  1. #11
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Ich auch nicht, schon lange nicht mehr! Wenn es mir auch unheimlich schwer fällt!

  2. #12
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Man gönnt sich ja sonst nix... also habe ich mir heute Pfannkuchen aus Wachteleiern gemacht :P

    Boooah - watt lecker.

    Ok - beim Aufschlagen wird man bekloppt... das dauert....

    Aber es lohn sich
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  3. #13
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Männo, ich habs ja nicht gemacht. Ich war zu faul zum kochen und hab ein fertiges gekauft
    aber morgen gibts wieder was gescheites
    Hackfleischtopf mit Nudeln und Schmand

    Hab ich jetzt wenigstens wieder einen pluspunkt

    Ehrlich, ich bin zu blöd für Grillhähnchen, bei mir schmecken die nie was, zumal ich meine eigenen eh nieeeee nehmen würde.
    Mein Vater konnte die ganz toll machen, aber ich *verzweifel*

  4. #14
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Ich suche auch immer noch nach der richtigen Anleitung für exzellente Hähnchen. Seit Jahren will mir das nicht gelingen.
    L. G.
    Wontolla

  5. #15
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Wenn ich wüsste wie mein Vater die hinbekommen hat......
    Die waren wirklich super lecker, aber bei mir....
    Lieber nicht

  6. #16

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    351
    Oh solche Themen mag ich, ist gut für etwas inspiration wenn mal wieder ein ´weiß nich-mir egal´ Tag ist. Die hat glaub ich jeder mal *g*

    Heute hatte ich auch so einen, nach 6 Stunden rasenmähen ess ich alles, hauptsache schnell :P also gab es das nächstbeste was mich anlächelte: Bruchspaghetti, Tiefkühlgemüse, ein hartes stück Käse und ein Brühwürfel *rofl* auch als Nudel-Gemüse-Suppe mit Käseraspeln drüber zu bezeichnen. Anstatt richtigen Salat ein Riesenhaufen frische Radieschen aus dem Garten.
    Vanilleeis mit heißem Erdbeer-Rhabarberkompott als Nachtisch.

    Gestern war ich aber kreativer: Elchsteak mit Steinpilz-Rahm-Pfeffer-Sauce und lila Kartoffelbrei (Blue Congo *g*), Pflücksalat mit Rucola und Radieschen. Komplett alles aus eigener Ernte... naja den Elch haben wir nicht selbst ´geenrtet´ :P aber zerlegt haben wir ihn selbst.

  7. #17
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    wie schmeckt den Elch?
    Hört sich interessant an.

  8. #18

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    351
    Wie Elch natürlich
    Nein, ist schwer zu beschreiben. Mageres Fleisch mit leichtem wildgeschmack, irgendwo zwischen Reh und Rind. Wenn man ihn falsch zubereitet auch schon mal Schuhsole

    Zum Hähnchenproblem:
    Ich halbiere die Tierchen immer, so wird alle Haut schön knusprig. Rundherum mit Gewürzmischung der Wahl (Salz-Paprika-Chili) einreiben, Zwiebeln (oder Apfel-Beifuß) drunter packen, zwei Tassen Wasser auf´s Blech damit nix anbrennt und Sauce entsteht und dann in den Ofen. Irgendwann noch Kartoffelspalten dazu, so das alles gleichzeitig fertig wird. Ich mag so einfache rezepte oft am liebsten. Hoffentlich oute ich mich nicht grade als Brathähnchen-Banause

  9. #19
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hört sich gut an, Dein elch und auch Dein Hühnchen.
    Mein Vater hat sie immer als ganzes gegrillt! Das bekomm ich nie hin! ich weiss nur noch mit Zwiebeln gefüllt und ne Würzmischung mit Bier drauf.
    Aber bei mir werden sie nie durch! egal wie lange sie im Rohr sind. Und ich habe keinen Drehspiess! Ich liebe die knusprige Haut, das bekomme ich einfach nicht hin
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde, ich kann ihn ja leider nicht mehr fragen.

  10. #20
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.002
    Moin,
    oje ein Fred für mich, zum Romane schreiben.

    Also gestern gabs wat schnelles. Chinapfanne mit Hähnchenbrust, natürlich eigene "Ernte". Einfach Hähnchenbrust würfeln, kurz anbraten, Chinagemüse dazu(am besten von Fros...), bisschen Wasser, Nudeln mit rein und köcheln bis fertig, mit Kartoffelstärke binden. Natürlich mit Chinagewürzen oder auf was mann gerade Appetit hat.

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



Seite 2 von 1656 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 13:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •