Ich glaub ich weiß, was Furzwolle ist. Die klassische Beilage zu diesem Gericht, stimmts?
Das Wort muß ich mir merken, einfach klasse!![]()
![]() |
Ich glaub ich weiß, was Furzwolle ist. Die klassische Beilage zu diesem Gericht, stimmts?
Das Wort muß ich mir merken, einfach klasse!![]()
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Moin Monika,
SAUERKRAUT![]()
![]()
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Ich dachte es mir schon, bloß die Klöße hatten mich irritiert.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Dann sollte man jetzt in der Oberlausitz vorsichtig sein - mit offenem Feuer![]()
Wir waren heute weniger explosiv unterwegs. Nachdem draußen wieder mal der Eisbär steppt haben wir uns heute eine kräftige Rinderbrühe aufgesetzt und dann mit Frittaten und Grießnockerln verspachtelt. Eines unserer absoluten Lieblingsessen im Winter![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Moin Karin,
stimmt...
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Bei uns gab es heute Rinderbraten vom Highland mit viel Rotwein, thüringer Klöse und Furzwurzeln.
Leckaa, alles aus der eigenen Produktion.
Pottkieker Erbsensuppe hahahhaha
Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de
Tütensuppe...ich hoffe, du machst nur Spaß!
Liebe Grüße, Karin
Liebe Karin,Original von Myfanwy
Ich hab früher auch Weingeist genommen, ich finde aber, dass Eierlikör mit Rum einen runderen, feineren Geschmack hat. Ich nehme immer den 54% igen.
Der Likör würde sicher, bei kühler Lagerung ein Jahr oder länger halten. Allerdings hat bei uns noch nie einer so lange gestanden. Meine Schwiegermutter hat mal einen im Keller übersehen, der stand da schon länger als ein Jahr. Verdorben war er nicht, aber dafür schnittfest![]()
Tobi, ich erhöhe bei meinem Rezept auch immer die Milchmenge, da er meistens stark nachdickt. Man kann aber auch später mal noch abgekochte (und wieder ausgekühlte) Milch nachgeben, falls es zu dick wird.
Ansonsten Mixgetränke damit machen - Eierlikör mit gutem O-Saft aufgießen und gut umrühren - leggaoder dicken Eierlikör über Desserts oder Kuchen gießen, da ist es ein Vorteil, wenn er schön fest ist.
ich möchte auch Dein Eierlikörrezept, Tobis habe ich schon notiert.
Schreibst Du es mal bitte auf.
Würde mich sehr drüber freuen.
Viele liebe Grüße von Brigitte
Liebe Brigitte, das Rezept findest du in diesem Thread auf Seite 174
lies die paar Posts, die folgen auch noch, da gibt es dann noch ein paar Erläuterungen, weil ich prähistorische Maßeinheiten verwendet habe![]()
Liebe Grüße, Karin
Lesezeichen