Ich weiss nicht, was es heute abend zu essen gibt............
Wir sind bei Freunden zum Essen eingeladen....
....aber bei der Schwammerlsoße mit Knödel wär ich auch gern eingeladen...lecker..lecker...
![]() |
Ich weiss nicht, was es heute abend zu essen gibt............
Wir sind bei Freunden zum Essen eingeladen....
....aber bei der Schwammerlsoße mit Knödel wär ich auch gern eingeladen...lecker..lecker...
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Hauptsache GVO-frei.
L. G.
Wontolla
Heute Abend sind wir zum Reh essen eingeladen, und wenn noch Platz ist, werde ich mir noch eine deftige Brotzeit am zoigl genehmigen
Für morgen Mittag kocht gerade das würstel-Gulasch vor sich hin...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Hamburger selbstgemacht. Riesen Schweinerei und saulecker. Allerdings nehmen wir normale Brötchen vom Bäcker
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Nur dann sind Hamburger auch essbarOriginal von lakimeier
Hamburger selbstgemacht. Riesen Schweinerei und saulecker. Allerdings nehmen wir normale Brötchen vom Bäckerdas Zeug, was bei den ganzen McDoofs als Brot angeboten wird, taugt maximal als Dämmstoff
Bei uns ist es wieder mal Geselchtes (gekochtes Räucherfleisch) mit Sauerkraut und Kartoffelpürree geworden.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Jetzt weiß ich was ich morgen mach, Burger
Allerdings back ich die brötchen selber:
Burger Buns
Zutaten
25 g Butter
200 ml Milch
400 g Mehl
1 TL Salz
1 Würfel Hefe (42 g)
1 EL Zucker
Mehl zum Ausrollen
Schritt 1
Die Butter in der Milch gerade schmelzen und auf Handwärme abkühlen lassen. Mehl und Salz in eine Schüssel geben, eine Mulde eindrücken und die Hefe hineinbröckeln. Mit Zucker bestreuen, Butter-Milch zugießen. 15 Min. gehen lassen, bis die Hefe Blasen wirft. Dann in 10 Min. zu einem geschmeidigen Teig verkneten. An einem warmen Ort weitere 30 Min. gehen lassen.
Schritt 2
Den Teig auf wenig Mehl gut 1 cm dick ausrollen und daraus 10 Brötchen von ca. 8 cm Ø ausstechen. Ein Backblech mit Backpapier belegen, die Brötchen mit Abstand darauf setzen. Mit einem nebelfeuchten Tuch abdecken und ca. 20 Min. gehen lassen.
Schritt 3
Den Backofen auf 225° (Umluft 200°) vorheizen. Wenn die Brötchen gut aufgegangen sind, im heißen Ofen (Mitte) in ca. 15 Min. goldbraun backen. Nach 10 Min. mit Wasser bestreichen, damit die Oberfläche glänzt. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Die sind superlecker![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Moin,
und zum abendbrot gab's gerade Zwiebelbrot mit Wurstsalat... njamm.
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Hallo
Habe nach langer zeit mal wieder ein Brot mit Sauerteig im Backofen gemacht
mit Quark wird ein schönes Abendbrot essen
Ein Herz für Kinder
Bielefelder Kennhühner
Marans-schwarz und weizenfarbig
Laufenten
Bronzeputen
Wir hatten Schnellgericht gemacht, Krabensalat, aber mit Flußkrebsen statt Kraben.
Ich hatte gedünstete Chicorees und da ich weder Fleisch noch Eier dabei hatte leiste ich mir jetzt Schokoladenpudding mit Eiern und einem Schuß selbstgemachtem Eierlikör.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen