Seite 279 von 1707 ErsteErste ... 1792292692752762772782792802812822832893293797791279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

Gast
    Ah so, klingt schmeckhaft, aber sehr kalorienreich....

Gast
    Original von legaspi96
    Basmatireis ist eine sehr gute Reissorte Jaaa! , aber Parboiled-Reis ist keine Reissorte, es ist ein Halbfertigprodukt (vorgekochte Reis)
    Murmeltier, das weiß ich !
    Also ist es dann so, das Basmatireis nicht vorgekocht ist? Dann versteh ich aber nicht, warum der eine genauso lange Garzeit hat wie Paraboiled-Reis.
    Grüße
    Monika
    Ich koche Basmatireis so:
    Spülen, ins kochendes Wasser geben, abwarten bis es wieder kocht, Herd aus und Topf auf heißer Herdplatte ca. 15-20 Min. ziehen lassen, fertig.
    Wenn man Basmatireis 25 Min, wie Parboiled-Reis kocht, wird es wahrscheinlich zu oben erwähnten klebrigen Brei. Ich weis nicht, wo sollcher Rezepte her kommen

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Allerdings kalorienreich - aber wir haben ja auch Winter Es ist einfach nur eine etwas weichere Krapfenmasse (Hefeteig mit reichlich Eidotter) und wenn man bei richtiger Temperatur frittiert und die fertigen Mäuschen auf Küchenrolle abtropfen lässt, ist es nicht gar so schlimm. Außerdem kann man davon eh nicht so viel essen.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Gast
    Original von Myfanwy
    Allerdings kalorienreich - aber wir haben ja auch Winter Es ist einfach nur eine etwas weichere Krapfenmasse (Hefeteig mit reichlich Eidotter) und wenn man bei richtiger Temperatur frittiert und die fertigen Mäuschen auf Küchenrolle abtropfen lässt, ist es nicht gar so schlimm. Außerdem kann man davon eh nicht so viel essen.
    Ach, verführ mich bitte nicht. Ich habe schon über Winterurlaub 2 kg zugenohmen.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich koche Basmatireis so: Spülen, ins kochendes Wasser geben, abwarten bis es wieder kocht, Herd aus und Topf auf heißer Herdplatte ca. 15-20 Min. ziehen lassen, fertig. Wenn man Basmatireis 25 Min, wie Parboiled-Reis kocht, wird es wahrscheinlich zu oben erwähnten klebrigen Brei. Ich weis nicht, wo sollcher Rezepte her kommen
    Genauso mache ich den Paraboiled-Reis auch und das ist dann kein klebriger Brei.
    Ich muß allerdings sagen, das mir der Basmati wesentlich besser schmeckt. Aber ich glaube, das der auch paraboiled ist. Sonst müßten die Garzeiten unterschiedlich sein.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    sowas heißt bei uns Kräppelchen
    http://www.kochbar.de/rezept/anzeige...eppelchen.html

bei uns gabs heute Mittag Kartoffelpürree und Bratwürstchen
    grade eben Nudel-Lauch-Auflauf
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Also Parboiled Reis ist nicht vorgekochter Reis, sondern nur veredelter, geschälter Reis. Durch das Parboilverfahren - siehe Link von gestern - werden einfach nur die wertvollen Inhaltsstoffe in das Reiskorn verfrachtet. In wie weit, das tatsächlich klappt, sei dahin gestellt - chemische Analyse hab ich noch keine gemacht. Alle weißen Reissorten sind geschält und von daher nicht mehr "vollwertig" - nachdem sich aber die halbe Welt davon ernährt, wird's so schlimm nicht sein. Die andere Hälfte ist eben Brot aus geschältem Weizen. Es ist wie bei allem - die Dosis macht das Gift.

25 min. braucht aber geschälter Reis - egal welche Sorte - nie. Bei den meisten weißen Reissorten nehme ich die 1 1/2 fache Menge an leicht gesalzenem Wasser, lasse es aufkochen, gebe den gewaschenen Reis dazu und schalte den Herd auf kleinste Stufe. Deckel drauf, nach 2 min ausschalten und fertig ziehen lassen. Bei größeren Mengen ist der Reiskocher praktisch. Bei Beilagenreis gebe ich noch eine, mit 2 Nelken gespickte, Zwiebel dazu. Mache ich gewüzten Reis, wie z.B. Curryreis, wird zuerst eine fein gehackte Zwiebel in Butter glasig gedünstet, dann das Currypulver dazu und mit Brühe in der erforderlichen Menge aufgießen. Reis dazu und weiter wie bei normalem Reis.
    Liebe Grüße, Karin

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Original von vogthahn
    sowas heißt bei uns Kräppelchen
    http://www.kochbar.de/rezept/anzeige...eppelchen.html

bei uns gabs heute Mittag Kartoffelpürree und Bratwürstchen
    grade eben Nudel-Lauch-Auflauf
    Ja, genau - das ist ziemlich das gleiche. Hat Kräppelchen eine Bedeutung? Die Mäuse heißen bei uns ja so, weil die Form in etwa einer Maus ähnelt.
    Liebe Grüße, Karin

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ich nehme an, das es von "Krapfen" kommt, also "kleine, verunstaltete Krapfen"
    (als Schimpfwort oder Beleidigung gibt es das Wort "Kräpel" für einen garstigen, bösartigen oder körperlich verunstalteten Menschen oder ein mißglücktes Arbeitsprodukt, hat wohl auch damit etwas zu tun)
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Ah, danke - wieder was gelernt. Ich dachte schon in Richtung Krapfen, aber oft liegt ja die Bedeutung auch ganz wo anders.
    Liebe Grüße, Karin

Seite 279 von 1707 ErsteErste ... 1792292692752762772782792802812822832893293797791279 ... LetzteLetzte