Ich habs gefunden.
Perlpilz, einer der besten Speisepilze![]()
Wie wärs denn damit:
http://www.kochmeister.com/r/60465-h...erlpilzen.html
Grüße
Monika
![]() |
Ich habs gefunden.
Perlpilz, einer der besten Speisepilze![]()
Wie wärs denn damit:
http://www.kochmeister.com/r/60465-h...erlpilzen.html
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Heute gibt's Huehnersuppe von den Resten meiner Kaempferhenne. Die war ja gestern SO lecker! Ich glaube, das war bisher geschmacklich das beste Huhn, das ich je gegessen habe.
@Wontolla: hattest Du als Kind mal ein traumatisches Erlebnis mit Graupen, dass Du die so hasst?
Sehr richtig! Die haben mir immer den Magen rumgedreht, können also nicht eßbar oder gar gesund sein.Original von Mother Goose
@Wontolla: hattest Du als Kind mal ein traumatisches Erlebnis mit Graupen, dass Du die so hasst?
L. G.
Wontolla
ich kannte Graupeneintopf auch nur aus der Schulspeisungsgroßküche und habe sie 30 Jahre lang nicht gegessen, erst als wir eigene Hühnersuppe gemacht haben und eigenes Gemüse dafür verwenden und überhaupt viel mehr selber gekocht haben ist das mal ausprobiert worden und bei allen gut angekommen
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Bei uns hieß das "Rollgerstl", ich kenn es als Suppeneinlage.
Hab das aber auch schon Jahrzehnte ( :P ) nicht mehr gegessen,
ist auch vom ernährungsphysiologischen Standpunkt her ziemlich
wertlos, weil die Randschichten des Korns ja weg geschliffen sind.
Ist allerdings beim heiß geliebten weißen Reis nicht anders.
Liebe Grüße
Doris
Polierten Reis meide ich wenn es geht. Wäre aber bei thailändischen oder japanischen Gerichten ein krasser Fauxpas. Geht dort also nicht. Wo immer möglich verwende ich Parboiled Reis. Der ungeschälte schmeckt eher abschreckend. Ist eher was für Gesundheitsapostel.
L. G.
Wontolla
Wie kann man nur Parboiled Reis essen, es schmeckt erdich-schimmelig iiii :POriginal von Wontolla
Polierten Reis meide ich wenn es geht. Wäre aber bei thailändischen oder japanischen Gerichten ein krasser Fauxpas. Geht dort also nicht. Wo immer möglich verwende ich Parboiled Reis. Der ungeschälte schmeckt eher abschreckend. Ist eher was für Gesundheitsapostel.
Also ich mag Reis in fast allen Varianten. Den ungeschälten "Birkenstockreis" finde ich auch nicht so prickelnd. Das Vollkorngetue ist aber m.E. eh ein Schmarrn. Die meisten Körndlfresser aus dem Tierreich pulen sich die Körner aus der Schale und wir sollten das Zeug mit Verpackung essen. Wenn man sich vorwiegend ausgewogen ernährt und reichlich Grünfutter am Speiseplan hat, darf man ruhig auch mal geschälten Reis essen. Man stelle sich nur mal Sushi mit Volkornreis vor![]()
Ich habe heute auf jeden Fall reichlich Grünfutter verkocht. Spinatstrudel und ein schöner Salat - war feini![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Man weiß ja nicht wo den kaufst. Vielleicht auch die falsche Sorte (im Kochbeutel). Wer weiß wo Du den lagerst? Und wie lange? Oder würzt Du den gar mit Muskat? Dann wundert mich nichts mehr.Original von Murmeltier
Wie kann man nur Parboiled Reis essen, es schmeckt erdich-schimmelig iiii :P
L. G.
Wontolla
Heute Mittag gabs Salzkuchen, und der war richtig gut!
Lesezeichen