UIhhh
mega scharf??
Hmmh scharf mag ich, aber keine Schweissausbrüche dabei.
Der Teller sieht aber echt lecker aus![]()
![]() |
UIhhh
mega scharf??
Hmmh scharf mag ich, aber keine Schweissausbrüche dabei.
Der Teller sieht aber echt lecker aus![]()
@Gizzy, nee, mega scharf vertrage ich auch nicht. Ich denke die roten Habaneros müssten so mittel mässig scharf sein . Sonst würde mein Frauchen die Dinger auch nicht essen. So kleine Hitzewallungen sind trotzdem erwünscht![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Okay Klausemann, hmmmmh lecker ich komm vorbei
Obwohl, bis ich da bin......
Warum kann man sowas nicht durch die Leitung schicken
Schmoll.
Bei uns gab es nur Spagetthi it Tomatensosse ohne irgendwas!
Och männo
LG
Tna
Wir können uns ja mal via Internet verabreden und gemeinsam Eins zu Eins kochen. So Zug um Zug.
Müsste eigentlich klappen![]()
Jo, aber leider nur am WE. Muss ja ARBEITEN, leider!
Ich glaube, wenn ich daheim bin, hast Du keine lust mehr zum kochen
Aber am WE, das wäre echt witzig.
Nächstes hab ich WG frei, da kann ich kochen wann und was ich will!!!
Also......
Bin fast für alles offen
Nee ist gelogen, esse einiges aber nicht alles, bin sehr schnäubisch!
@Gizzy, das wichtigste bei der Pasta Küche sind die Zutaten.
Grundvoraussetzung sind "richtiges Olivenöl" , Knoblauch, Lorbeerblatt, ital. Käse zum Reiben ( so einen wo du mit einen Nagel in die Wand schlagen kannst) , Weißwein und Rotwein zum ablöschen ( Soave oder Montepluciano) sind beide nicht teuer, Pfeffer aus der Mühle, und ein paar Kräuter. Basilikum in Tomatensosse ist auch lecker.
Einfach mal Mut zum Risiko
Zum üben kannst du ja Tomaten-Sosse mit Speck machen.
Oliven Öl in die Pfanne , Gewürfelten Speck dazu , drei vier Zehen Knofi gepresst (Wenn schon den schon) , zwei Lorbeerblatt , Pfeffer und Salz. Das ganze schön langsam auslassen und nicht zu heiß , da sonst der Knofi verbrennt und bitter wird. Später mit Weißwein ( Soave) ablöschen und eine Dose geschälte oder gehackte Tomaten auf den Speck in die Pfanne tun. Das Ganze schön einköcheln lassen, so das dass Wasser aus der Soße verschwindet.
Eine Ital. Soße muss an den Nudeln kleben bleiben und darf nicht wässrig sein. Den Rest an Schärfe kannst du selber variieren . Dazu Penne und kalten Soave aus dem Kühlschrank. So hast du erstmal eine Basis auf der du später aufbauen kannst.
Gruss Klaus
Okay Klaus,
wird getestet!
Kann dich ja am Samstag auf dem laufenden halten!
LG
Tina
Wer mal experimentieren will mit der Nudelsosse... man kann auch mit nem Glas Wodka ablöschen..... da sagt zwar jeder, Wodka hat keinen Geschmack, aber ich find die Sosse wird oberlekka!!!![]()
Lesezeichen