Boah Tina! Da bringst Du mich aber auf Gedanken! Baileys
guck mal hier:
http://www.ciao.de/Der_beste_Likor__Test_1332872
Wenn Du "Baileys selbstgemacht" im google eingibst kommt noch viel mehr.
Grüße
Monika
![]() |
Boah Tina! Da bringst Du mich aber auf Gedanken! Baileys
guck mal hier:
http://www.ciao.de/Der_beste_Likor__Test_1332872
Wenn Du "Baileys selbstgemacht" im google eingibst kommt noch viel mehr.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Tja, dann sind wir jetzt schon zu zweitOriginal von Wontolla
So hat das bei mir auch angefangen. Jetzt bin ich viel zu dick.Original von Myfanwy
Selbstbaudöner - ich war heute schon wieder nicht in Kochlaune![]()
![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Jetzt seid Ihr zu dritt. Kommt aber nicht vom Doener, sondern von Schokolade.Original von Myfanwy
Tja, dann sind wir jetzt schon zu zweitOriginal von Wontolla
So hat das bei mir auch angefangen. Jetzt bin ich viel zu dick.Original von Myfanwy
Selbstbaudöner - ich war heute schon wieder nicht in Kochlaune![]()
![]()
![]()
@ Wild Cook: dein Bratkartoffelrezept in Ehren, aber ich brate die Zwiebeln von Anfang an mit, weil sie, je laenger sie schmurgeln, schoen karamelisieren. Man muss halt die Flamme etwas niedriger schalten. Dabei werden die Kartoffeln auch schoen kross. Und wegen des Cholesterins benutze ich gewoehnlich Olivenoel statt Butterschmalz, habe neulich aber Gaenseschmalz (noch von Weihnachten) benutzt. Boah, was fuer ein Aroma!
Gestern gab's Porree mit Fleischkloesschen und Kartoffeln; heute Chili con Carne.
Auch bei niedriger Flamme werden doch die Zwiebeln von Anfang an viel zu dunkel........die Kartoffeln brauchen einfach viel länger um braun zu werden. Und verbrannte Zwiebeln schmecken mal gar nicht. Das wird aber auch noch sehr auf die Kartoffelsorte ankommen....
Ich brate die Kartoffeln übrigens auch nur auf etwas mehr als die halbe Flamme, sonst werden die auch so schnell dunkel.
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Kürbisgemüse mit Nudeln
Der Kürbis ist eine süßlich schmeckende Kalebassen-Sorte mit ganz kleinem Kerngehäuse und orangefarbenem Fleisch. Schmeckt auch roh. Gedünstet mit viel Zwiebeln und evtl Knoblauch und Speck.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Hmhm hört sich lecker an
Heut gibts Tortelini mit gemüse, speck und lecker Käse-wein sosse...
Racleeettteeeeee mit Schweizer, französischem, irgendeinem deutschen, und Höhlenkäse............ist nur für den Winterspeck der langsam schon wieder nachlässt.
Soll ja Ende der Woche nochmal richtig kalt werden.
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Kann nicht sein - ich esse so gut wie nie SüßesOriginal von Mother Goose
Jetzt seid Ihr zu dritt. Kommt aber nicht vom Doener, sondern von Schokolade.![]()
am Döner wird es auch nicht liegen. Bei mir kommt ins Brötchen nur Gemüse und trocken gebratenes Hackfleisch mit Gewürzen und als Soße Joghurt (OK griechischer mit 10%) mit Kräutern und Knoblauch. Es liegt eher am Bewegungsmangel - ich sitze halt beruflich fast den ganzen Tag am Rechner - da reicht das bisschen Garten- und Tierarbeit nicht aus
Heute hatte ich schon wieder keine 'Zeit' zum kochen. War aber trotzdem sehr lecker und perfekt passend zu den heutigen Frühlingstemperaturen.
Ich habe ein Super-Sandwich gemacht. Ein großes Laugenbaguette aufschneiden, mit dem restlichen Kräuterjoghurt vom gestrigen Döner bestreichen und reichlich Salatblätter drauflegen. dann Schinken, Mozarellascheiben, Gurke, Tomaten, Paprika und Eierscheiben. Deckel vom Brot aufsetzen und dann in Portionsstücke schneiden. Zu sowas mag ich dann total gerne ein glas Buttermilch.
@Agnes
Rezept wird so schnell wie möglich geliefert. Ich bin noch auf der Suche nach meinem Heftchen, wo's drinsteht. Hat mir sicher Andreas verlegt - ich bin viel zu ordentlich um was zu verbummeln![]()
Liebe Grüße, Karin
...und schon gefunden - war genau da, wo's hingehört...da hab ich natürlich zuletzt nachgesehen
Also - Rezept für Eierlikör:
1/4 l Rum (oder Cognac, oder Weingeist, wenn man das lieber mag)
1/4 l Sahne
1/4 l Milch
1.2 Vanilleschoten
30 dag Staubzucker
6 Dotter
Die Milch mit 2/3 des Zuckers aufkochen und ganz abkühlen lassen. Die Dotter mit dem restl. Zucker schaumig schlagen. Die Vanilleschote auskratzen und auch in die Milch geben. Die ausgekühlte Milch, die Sahne und den Rum zu dem Dotterschaum geben und gut verrühren. In Flaschen abfüllen. In die Flaschen gebe ich die ausgekratzen Vanilleschoten mit rein. Sollte dann mind. 1 Woche stehen
Das ist das Rezept für eine einfache Menge. So homöopathische Einheiten hab ich allerdings noch nie gemachtDer Likör wird relativ stark, man kann ohne weiteres noch etwas mehr Milch bzw. Sahne nehmen.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße, Karin
Lesezeichen