Tolle Anregung! Gibt es demnächst mal wieder. Bei uns immer mit Püree und niemals nur Schwein.Original von Lexx
Was ich sehr lecker finde ist ja Szegediner Gulasch... da könnt ich mich reinsetzen
![]() |
Tolle Anregung! Gibt es demnächst mal wieder. Bei uns immer mit Püree und niemals nur Schwein.Original von Lexx
Was ich sehr lecker finde ist ja Szegediner Gulasch... da könnt ich mich reinsetzen
L. G.
Wontolla
Das ist einfachste Art Fisch zubereiten, so schmeckt auch billigste Sorte.Original von AlexL
murmeltier, hast du da vielleicht auch ein rezept von? sieht lecker aus!
Originalrezept wird mit Forellen gemacht auf dem Bild sind Telapien.
Fisch mit Mischung aus Zitronensaft Knoblauch und Olivenohl von aussen und innen übergiesen und ab ins Backofen, je nach Fischgröße 15-30 Min backen und am Ende etwas Butter drauf und noch 2-3 Min mit Grill-Umluftfunktion(heißt das so?) fertig braten. Etwas frische Dill passt ganz gut dazu.
@ murmel, so mag ich Fisch auch am liebsten. Anstatt Dill kann man im Sommer auch mal frisches Fenchelgrün nehmen, das schmeckt super
@ Wontolla, dann freut´s michIch nehm normalerweise auch nur Rind für Gulasch oder Wild (wenn nach dem Zerwirken genügend Fleischstückchen über bleiben), aber das Rezept fand ich auf die schnelle am Aussagekräftigsten weil die vier Hauptzutaten
- * Fleisch
* Sauerkraut
* Rahm
* rosenscharfer Paprika
drin vorkommen
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Na und hier ist die modifizierte Gulaschsuppe von heute. Statt Gurke etwas Reis.
Parboiled Reis. Nicht vergleichbar mit Graupen.
L. G.
Wontolla
Heute abend gibts Raclette. 3 Sorten Fleisch für obendrauf und 4 Sorten Käse für untendrunter, Jede Menge Kleinkram, wie Schinken, Ananas, Gehacktes vorgebraten, etc. Dazu verschiedene Dips
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Reis zum Gulasch ist zwar ein Stilbruch, sieht aber lecker aus und ist einen Versuch wert. Die klassische Beilage zum Gulasch ist bei uns ein Semmelknödel oder einfach nur eine frische Semmel.
Fiaker-Gulasch heißt die Variante mit Spiegelei aber nicht, weil Pferdefleisch drinnen ist, sondern weil es (angeblich) eine kräftigende Speise für die Wiener Fiakerfahrer (Pferdekutschenfahrer) ist, die ja bei jedem Wetter draußen sind.
Es gibt davon auch noch eine erweiterte Variante mit einem gebratenen Würstchen drauf.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Wir kochen immer gleichzeitig mit dem Sauerkraut Kartoffeln (roh in dickereOriginal von Wontolla
Scheiben geschnitten) mit, da ist die Beilage gleich dabei. Es sollten allerdings
mehlige Kartoffel sein, keine festkochenden.
Liebe Grüße
Doris
Ich könnt mich am Raclette tot fre....ähhh essen......, drum gibt`s heut gleich nochmal Raclette.
Kleiner Tipp an die Raclette - Fans......
Die meisten Raclette - Käse sind ja recht fad und langweilig im Geschmack, selbst der Schweizer Raclette - Käse ist nicht mehr das, was er einmal war. Der französische ist ja sowiso der reinste "Gähn - Käse!" Zudem teilweise auch noch recht unverschämt teuer.
Unser Raclette besteht seid Jahren zu mindestens 80% nur noch aus "Höhlenkäse".........der hat noch richtigen Geschmack und ist würzig, zudem ist er noch einiges günstiger als mancher fader original Raclette - Käse.
Probiert`s mal aus.....ihr werdet nicht enttäuscht sein!
Aber vergesst nicht die "unsichtbare" Wachsschicht am Rand wegzumachen, die ist nicht gerade schmackhaft!
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Lieber Graupen als Parboiled Reis, es richt nach Lehmerde.Original von Wontolla
Na und hier ist die modifizierte Gulaschsuppe von heute. Statt Gurke etwas Reis.
Parboiled Reis. Nicht vergleichbar mit Graupen.
Ich esse nur Basmati-, Jasmin- oder Milchreis.
Moin,
@myfanwy
das Knödelrezept wird gleich nächste Woche ausprobiert...
bei uns gibts heute Abend Würstchen mit Semmel, dazu Mixed Pickles und Knabbereien mit Zwiebeldip.
Gestern hab ich meine ersten Perlhühner zubereitet... mjammmmm...
heute zum Mittag hab ich dann von den Karkassen eine lecker Nudelsuppe gemacht.
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Lesezeichen