Seite 232 von 1707 ErsteErste ... 1321822222282292302312322332342352362422823327321232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

Land
    USA
    Nein Wild Cook, wir helfen Dir dabei!

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Na, na, steinigen musst du dich nicht......

Es ist ja nicht so, dass man nicht mal schnell so was einwerfen darf - wenn man's mag - ich meinte ja nur, dass es bei vielen das täglich Brot ist und das find ich schon arg.

Meine Kinder werden im Freundeskreis jedenfalls beneidet, weil bei uns regelmäßig "richtig" gekocht wird. Schon schlimm
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Was koche ich heute???

Wie hieß der Thread? Was gibt es heute bei ... ?
    L. G.
    Wontolla

Land
    USA
    @Karin: das ist schlimm, wenn niemand mehr kocht, aber ich hab's ja selbst als Maedchen erlebt: niemand brauchte sein Pausenbrot zu machen oder sein Zimmer aufraeumen, weil Mutti es immer gemacht hat. Bei Klassenfahrten wusste niemand, wie man ein Bett bezieht, weil das ja immer von Mutti gemacht wurde. Dieselben Leute haben auch nicht kochen gelernt. Meine Kinder helfen alle gerne beim Kochen mit; die werden sich spaeter alle selbst verkoestigen koennen!

Und jetzt noch das Ekelerlebnis des Tages: ich habe heute in einer deutschen Deli vergeblich nach Matjesfilets gesucht und wurde an einen Fischladen verwiesen. Die hatten zwar auch keine Matjes, dafuer aber Hering in Salzlake. Wie salzig das war merkte ich erst nachdem mir die Verkaeuferin ein Stueck zum Probieren anbot...

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Du kannst die Biester über Nacht in Milch einlegen, dann solltest du auf einen akzeptablen Salzgehalt kommen.

Ich geh jetzt dann mein Laugenbrot klein würfeln, für die Lauchknöderl. Wir sabbern uns schon in den Ausschnitt, wenn wir an heute Abend denken
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Karin, könntest Du mir das Rezept für die Laugen-Lauch-Knödel geben? Das hört sich nach einer leckeren Beilage zu Filet im Kräuter-Baconmantel an, oder zum Rehrücken

Und ich muß nachher eh nochmal gschwind los, da könnt ich dann noch ausreichend Laugenbrezeln dafür einfangen
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    USA
    @Karin: Die Heringe schwimmen gerade in einer grossen Schuessel Wasser. Morgen frueh wollte ich das dann nochmal austauschen und die Filets bis zum Abend drin lassen, bevor sie in die saure Sahne kommen. Meinst Du, das geht so, oder ist Milch besser?

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    nein wilder koch, wir steinigen dich nicht, bei uns gabs gestern nach dem einkaufen auch mc donalds. wobei ich den chicken cordon bleu nicht empfehlen kann aber die käsegipfel waren lecker. natürlich lang nicht so gut wie selber panierter camembert mit preiselbeeren. lecker.

also karin, wann sollen wir zum essen kommen :-)))

nee, markus macht heute seine lecker pizza aus weißbier-hefeteig. da freu ich mich schon drauf. wär halt super, wenn unser pizzaofen irgendwann mal fertig werden würde, dann wär die pizza unschlagbar. aber ne pizza im backofen machen ist nie so der hit. dafür fehlt einfach die hitze. mal sehen, was wir heute sonst noch so anstellen.

lg agnes
    lord of the wings

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Bei uns gab´s letzt zwar keinen MD, dafür aber BK . Alle paar Wochen-Monate ist´s bei uns drin, dazwischen werden aber bestimmt 3-5x zu Hause selbst Burger oder Chickennuggets gemacht. Und zwar "richtig" selber... okay außer den Sößcken

Aber so wie es schon zu meiner Teeniezeit war... manche hatten am WE neben Kino und Club dann echt nur MD oder BK im Kopp und dann möglichst während der Woche wenn Mittagsschule war, da noch zum Mittagessen hin

Bei uns gibt´s ja heute die Minipizzen, da werd ich nachher schön Tomatensößchen kochen, für mich eine Soße aus Creme Fraiche machen (ich ess Miniflammkuchen ) und den Teig ansetzen. Freu mich schon drauf
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit was ich heute kochen soll. Eure Anregungen sind auch nicht gerade der Hit, McD ein absolutes NoGo. Was unkompliziertes wär mir recht. Vielleicht eine deftige Gulaschsuppe?
    L. G.
    Wontolla

Seite 232 von 1707 ErsteErste ... 1321822222282292302312322332342352362422823327321232 ... LetzteLetzte